FireCon 2022 (Fire's Fest) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33) +---- Thema: FireCon 2022 (Fire's Fest) (/showthread.php?tid=28434) Seiten:
1
2
|
FireCon 2022 (Fire's Fest) - Fire Strike - 18.04.2020, 17:01 So liebe Freunde des absoluten (Pony)-Wahnsinns, da die letzte FireCon ja schon zwei Jahre her ist, werde ich Sie dieses Jahr nun wieder aufleben lassen. Bevor ihr weiter lest -------> https://www.youtube.com/watch?v=7jZZqnkpgUc - bisschen Musik anno 2015 schon mal zum Einstimmen. Eines vorweg, es ist natürlich keine Con, sondern eher ein Fest. Da dieses zudem in meinen eigenen vier Wänden stattfindet, wird es natürlich kuschelig werden (gerade wegen des Hochsommers). Dementsprechend wird meine Wohnung während der nächtlichen "Sperrstunde" einem Matratzenlager gleichen, aber die meisten von euch sind ja eh alte Bekannte - daher kennt ihr das ja schon. So, und erst einmal das Wichtigste - der Termin: 01.07. - 03.07.2022. Wer möchte, kann auch schon am 30.06. abends anreisen, die Abreise am 04.07.2022 ist optional. In Struvenhütten, ja der Ort heißt wirklich so. Was die Anreise angeht, entweder klassisch mit PKW oder per Bahn ist auch möglich, da wären dann die nächsten Bahnhöfe Kaltenkirchen oder Kaltenkirchen Süd. Die genaue Adresse kommt dann in der Telegramm-Gruppe, wenn es soweit ist. Programm: Das ist jetzt erstmal die grobe Planung, kann sein dass bei Anregungen und Wünschen sich die Liste noch erweitern lässt. - Karaoke - Beer Pong (es gibt also Bier) - Folgen/Filme schauen (MLP!) - "Grillseminar" (essen und bewerten & nein, ihr müsst nicht selbst grillen) - Cocktailseminar (trinken und bewerten, ggf. selbst machen) - 1 Tag an die Ostsee - Plushies (Mini-Plushie-Con) - Sonstige Games (gerne mitbringen) - Nachtwanderung Verpflegung - Frühstück - Mittag/Abendessen - Snacks zwischendurch - Cider - Bier - Cocktails - Longdrinks - Shots - Eis - Softdrinks - Wasser Also für's wichtigste dürfte gesorgt sein. Den Unkostenbeitrag würde ich wie 2020 für das ganze Wochenende bei 50€ p.P. (Sparpreis 40€, wenn ihr sagt ersteres ist euch zu viel). Da ist dann wie gehabt alles drin, Getränke, Essen, Strom, Gas & Wasser (bitte duscht mindestens einmal am Wochenende) Was ist mitzubringen: - Luftmatratze/Isomatte/Feldbett (insofern nicht einer der 4x Schlafplätze auf Sofa und Schlafcouch genutzt wird.) - Bettwäsche & Dakis - Plushies - Wasch/Duschzeug (bitte auch Handtücher) [im Sommer ist eine Dusche wirklich zu empfehlen] - Gesellschaftsspiele (wenn vorhanden) - Strandtuch - Was euch noch so nützliches einfällt - Bademantel (ganz wichtig!) Bestätigte Teilnehmer (vorläufig): 15/15 01. Fire Strike 02. Jäkko 03. BlackTornado 04. Steppi 05. Herpderp 06. Max Shu 07. Der Sebi 08. Zaseroth 09. Novaheart 10. Bätto/Blauer Mond 11. Sam 12. Vicky 13. Mocha-Paw 14. Nachtdrachin 15. Philipp Tagesgäste: 0/2 Warteliste: Es folgt die vorläufige Getränkeliste: Softdrinks - Eistee - Apfelschorle - Sprite - Fanta - Cola - Wasser - Kaffee - Tee Alkoholische Getränke: - Cider (diverse Sorten) - Bier (diverse Sorten) - Havanna - Captain Morgan - Korn - Wodka Shots: - Waldmeister - Berliner Luft - Wildkirsche - Jägermeister - Sambucca - Mexikaner Cocktails: - Rarity - Twilight - Pinkie Pie - Fluttershy - Applejack - Rainbow Dash Ich denke, dass sollte wohl reichen. Schlafplätze: Wohnzimmer 5/5 (2x Sofaplätze, 2x Schlafcouch + 1 Luftmatratze/Isomatte) - wer dazu neigt eher ins Bett gehen zu wollen, sollte hier nicht schlafen, da gehen die Lichter als letztes aus. 1. Bätto/Blauer Mond (Sofaplatz) 2. Max Shu (Sofaplatz) 3. Vicky (Gästecouch) 4. Sam (Gästecouch) 5. Philipp (Luftmatratze/Isomatte) Gästezimmer 3/5 (5x Luftmatratze/Isomatte) 1. BlackTornado (Luftmatratze) 2. Novaheart (Luftmatratze) 3. Herpderp (Luftmatratze/Liege) 4. Luftmatratze (offen) 5. Luftmatratze (offen) Schlafzimmer 3/4 (2x Bettplätze, 2xLuftmatratze/Isomatte) 1. Fire Strike (Bettplatz) 2. Steppi (Luftmatratze) 3. Nachtdrachin (Bettplatz) 4. Luftmatratze (offen) Outdoorstellplatz 1/1 1. Zaseroth Freestyleschlafen 1/1 1. Jäkko (schläft entweder irgendwo oder im Auto ein) xD Das war es erstmal von meiner Seite aus, Timetable folgt noch. Wer noch etwas in Erinnerungen oder Vorfreude schwelgen möchte: http://meetup.bronies.de/index.php/FireCon-2020 http://meetup.bronies.de/index.php/FireCon-2019 RE: FireCon (Fire's Fest) - BlackT0rnado - 18.04.2020, 18:41 Kündige festes Interesse an. Ist nicht weit entfernt von mir Zuhause :3 RE: FireCon (Fire's Fest) - Steppi - 18.04.2020, 19:05 (18.04.2020)BlackT0rnado schrieb: Kündige festes Interesse an. Ist nicht weit entfernt von mir Zuhause :3 Kommst du mit dem Auto oder der Bahn? Kann dich sonst vom Bahnhof aus mitnehmen. RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 18.04.2020, 19:11 (18.04.2020)Steppi schrieb:(18.04.2020)BlackT0rnado schrieb: Kündige festes Interesse an. Ist nicht weit entfernt von mir Zuhause :3 Das ist tatsächlich ein guter Punkt, die Abholung per Shuttle wäre vom Bahnhof Kaltenkirchen bzw. Kaltenkirchen Süd möglich oder von Bahnhöfen, die auf dem Wege von Anreisenden mit PKW liegen würden. Was die Anreise mit den PKW angeht, idealerweise wäre es gut wenn ihr aus einem Großraum kommt eventuell Fahrgemeinschaften bildet. Das hat den Hintergrund, das A ich keine Parkmöglichkeiten hier habe, zumindest nicht direkt vor'm Haus und eine zu große Ansammlung von Autos an der Straße könnte eventuell beim Ordnungsamt oder unseren Hütern des Gesetzes Interesse erwecken. (abhängig davon wie weit die Lockerungen dann voran geschritten sind) - Im Zweifel bei zu vielen Autos müssten ein paar in der Nebenstraße parken. Teilnehmerliste aktualisiert. RE: FireCon (Fire's Fest) - Novaheart - 18.04.2020, 19:39 Ich könnte auch kommen, wenn die FireCon etwas früher wäre. RE: FireCon (Fire's Fest) - BlackT0rnado - 18.04.2020, 19:48 (18.04.2020)Steppi schrieb:(18.04.2020)BlackT0rnado schrieb: Kündige festes Interesse an. Ist nicht weit entfernt von mir Zuhause :3 Auto, der Leviathan muss bewegt werden und ich genieße dieses konfortable Gefühl alle Meetupsachen, bequem mitreisen zu lassen. Werde den FR direlt nach der Arbeit losfahren. Wenn noch was gebraucht wird, ich kauf gern noch was mit ein. PS: Nebenstraßen nach dem Auspacken geht klar ^^ Edit: Ich kann noch prozentige sachen inkl Stuke Heinz aka Loping Louie (Partyspiel) mitbringen. RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 18.04.2020, 20:45 (18.04.2020)Novaheart schrieb: Ich könnte auch kommen, wenn die FireCon etwas früher wäre. Da muss ich dich enttäuschen, da ich nur für dieses Zeitfenster dieses Jahr meinen Urlaub gefixt habe, wird sich am Datum nicht rütteln lassen. (18.04.2020)BlackT0rnado schrieb: Auto, der Leviathan muss bewegt werden und ich genieße dieses konfortable Gefühl alle Meetupsachen, bequem mitreisen zu lassen. Werde den FR direlt nach der Arbeit losfahren. Alles klar, dass klingt nach einem guten Plan. Looping Louie kannst du gerne mitbringen. Wenn noch was gebraucht wird, werde ich mich auf jeden Fall noch melden, denke so 10 Tage vor Event-Beginn werde ich die Einkaufsliste fertigstellen (Twilight wäre stolz auf mich). RE: FireCon (Fire's Fest) - Railway Dash - 19.04.2020, 02:04 Definitiv Interesse! Kann ich mir einen Sofa-/Schlafcouch-Schlafplatz sichern? Ihr wißt ja, meine spitzen Knochen... Ich mix auch einen zünftigen Railway Dash RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 19.04.2020, 07:09 (19.04.2020)Railway Dash schrieb: Definitiv Interesse! Moin RD zuallererst, klar kannst du dir einen Platz auf dem Sofa bzw. der Schlafcouch sichern - ich würde allerdings ersteres empfehlen, da das Sofa doch noch mal deutlich weicher ist als die Schlafcouch. Der einzige "Nachteil" am Sofa ist, dass es in der "Main-Hall" (Wohnzimmer) steht, wo vermutlich dann nachts irgendwann in der Früh zuletzt das Licht ausgehen wird - ansonsten würde ich auch mein Bett für Gäste räumen, dass kann man ja in einer kleineren Runde zum Glück recht flexibel gestalten. Bist auf jeden Fall auf der Gästeliste eingetragen, und wenn du mir noch zeitweise mit an der "Bar" aushelfen würdest, wäre 120% cooler. Jetzt bin ich so motiviert und werde heute mal ein bisschen mit meinen Textbearbeitungsprogrammen rumspielen und eine Getränkekarte erstellen. RE: FireCon (Fire's Fest) - Max Shu - 19.04.2020, 11:57 Ich bin auf jeden Fall Dabei RE: FireCon (Fire's Fest) - Railway Dash - 19.04.2020, 19:48 Barkeeper? Aber immer doch! RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 19.04.2020, 20:27 N'Abend, ich war mal so frei und habe den heutigen Tag genutzt, um eine vorläufige Getränkeliste zu erstellen. Softdrinks: - Eistee - Apfelschorle - Sprite - Fanta - Cola - Wasser - Kaffee - Tee Alkoholische Getränke: - Cider - Bier (diverse Sorten) - Havanna - Captain Morgan - Korn - Wodka Shots: - Waldmeister - Berliner Luft - Wildkirsche - Jägermeister - Sambucca - Medizin (gebraut nach Jäkko's Reinheitsgebot) - Mexikaner Cocktails: - Rarity - Twilight - Pinkie Pie - Fluttershy - Applejack - Rainbow Dash - Railway Dash Ich denke, dass sollte wohl reichen. RE: FireCon (Fire's Fest) - Railway Dash - 19.04.2020, 20:41 Liest sich gut Falls der Railway Dash gewünscht wird: der besteht aus: Gin Rum (da reicht jeweils “Zutatenqualität“, der Gin braucht also kein Tanqueray sein) Blue Curacao (wahlweise Sirup oder Likör, bei Likör hat der fertige Drink natürlich entsprechend mehr %%%) Limone / Zitronensaft Tonic Water oder Ginger Ale ... nur, falls gewünscht RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 19.04.2020, 21:06 (19.04.2020)Railway Dash schrieb: Liest sich gut Das klingt sehr gut, bietet sich auf jeden Fall an, den Railway Dash mit in die Karte aufzunehmen (Update ist quasi schon erledigt) - da gefühlt 3/4 der Zutaten auch für die anderen Cocktails benötigt werden. RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 06.05.2020, 09:57 Guten Morgen allerseits Ich habe mich gestern nach der Spätschicht noch hingesetzt und herumkalkuliert, daher gibt es jetzt nun auch einen "Ticketpreis" für's lange Wochenende, nachzulesen im Startpost. Ich hoffe, dass ich euch damit soweit entgegen kommen kann. Ansonsten bleibt mir nur eins zu sagen, bleibt gesund und wir sehen uns Ende Juni. RE: FireCon (Fire's Fest) - BlackT0rnado - 06.05.2020, 10:36 Rechnet sich gut auf 4 Tage verteilt, kann man mal machen. RE: FireCon (Fire's Fest) - Fillip - 06.05.2020, 14:20 Bekunde Interesse, weiß aber noch nicht, ob ich alle Tage dabei bin. Lass mich mal als festen Teilnehmer raus, im Zweifel ist das eh keine Strecke, dann bin ich halt Tagesgast RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 06.05.2020, 22:24 (06.05.2020)BlackT0rnado schrieb: Rechnet sich gut auf 4 Tage verteilt, kann man mal machen. Ja ich denke auch. Und sollte sich tatsächlich beim Einkauf herausstellen, dass es doch weniger finanzieller Aufwand wird, dann wird der Beitrag dementsprechend nach unten angepasst. (06.05.2020)Fillip schrieb: Bekunde Interesse, weiß aber noch nicht, ob ich alle Tage dabei bin. Lass mich mal als festen Teilnehmer raus, im Zweifel ist das eh keine Strecke, dann bin ich halt Tagesgast Alles klar, bist als Tagesgast drin. Wegen eventuellem Schlafplatz kann man dann auch immer noch spontan gucken, du hast ja keinen weiten Weg. Und damit sind wir jetzt auch voll. Wer jetzt noch Interesse bekundet, der kann sich noch für die Warteliste eintragen lassen, für den Fall das jemand noch spontan abspringen sollte. RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 08.05.2020, 11:42 Guten Morgen allerseits (ich bin wirklich erst vor 15 Minuten aufgestanden) Wie angekündigt hier der Link zum Hotel: http://www.hotel-holstenhof.de/ Das ist definitiv kein Muss, soll nur eine Alternative darstellen für diejenigen, denen ein Bett und etwas mehr Privatsphäre nachts lieber ist. Wobei wer die vergangenen EE's überstanden hat, den sollten mehrere Nächte Isomatte/Luftmatratze nicht abschrecken. Edit: Sonntag bestellen wir Pizza, das hat mittlerweile Tradition - für den ganz großen Hunger gibt es dort wo wir bestellen Pizza in der Größe 40x60cm. RE: FireCon (Fire's Fest) - Fire Strike - 10.05.2020, 15:28 So, heute war ich auch nicht untätig und habe die Cocktailkarte soweit schon mal fertig gemacht und ich mag das Design. Cocktailkarte (Öffnen) Der grobe Timetable folgt später. |