Special: Bridlewoodstock - Ayu - 22.03.2023, 05:24
Das erste der diesjährigen drei Specials hat endlich einen offiziellen Namen, Datum ist aber noch immer nicht bekannt obwohl das dazugehörige Merch aktuell schon rauskommt.
Einzig bisher bekannter Plot vom Merch ist dass ein Freundschafts-Musikfest in Bridlewood gefeiert wird und es an Woodstock angelehnt ist, inklusive Hippy-Kleidung natürlich.
RE: Special: Bridlewoodstock - Zerenick - 22.03.2023, 12:33
(22.03.2023)Ayu schrieb: Das erste der diesjährigen drei Specials hat endlich einen offiziellen Namen, Datum ist aber noch immer nicht bekannt obwohl das dazugehörige Merch aktuell schon rauskommt.
Einzig bisher bekannter Plot vom Merch ist dass ein Freundschafts-Musikfest in Bridlewood gefeiert wird und es an Woodstock angelehnt ist, inklusive Hippy-Kleidung natürlich.
Dann bin ich mal auf die Musik in dem Special gespannt. Hoffen wir auf einen guten Start der MLP G5 Serie/Specials in 2023
RE: Special: Bridlewoodstock - Ayu - 24.03.2023, 20:07
Die dazugehörigen Comics wurden bereits angekündigt, Release ist der 28te Juni (also Sommer).
RE: Special: Bridlewoodstock - Zerenick - 25.03.2023, 08:36
(24.03.2023)Ayu schrieb: Die dazugehörigen Comics wurden bereits angekündigt, Release ist der 28te Juni (also Sommer).
Uff
Naja, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken
RE: Special: Bridlewoodstock - mrx1983 - 15.04.2023, 15:41
Chapter 4 inkl. Special wird am 6. Juni auf Netflix erscheinen.
Der Insider der auch schon ein paar andere Sachen geleakt hat, hatte das vor kurzem bekannt gegeben.
Es kann natürlich immer noch sein das sich kurz vorher das ganze ändert, aber momentan ist der 6. Juni wohl angepeilt. Chapter 4 wird 6 Episoden und das Special beinhalten.
RE: Special: Bridlewoodstock - Ayu - 15.04.2023, 15:58
Man kann also davon ausgehen dass das Special quasi sowas wie die früheren Zweiteiler ist welches die Staffel abschliest, wobei dieses ja schon für den 28ten Juni bestättigt ist.
RE: Special: Bridlewoodstock - mrx1983 - 08.05.2023, 17:47
https://www.equestriadaily.com/2023/05/make-your-mark-chaptter-4-trailer.html
morgen gibt es einen clip zum woodstock special.
vielleicht auch endlich offizielle release daten.
RE: Special: Bridlewoodstock - Zerenick - 09.05.2023, 15:48
(08.05.2023)mrx1983 schrieb: https://www.equestriadaily.com/2023/05/make-your-mark-chaptter-4-trailer.html
morgen gibt es einen clip zum woodstock special.
vielleicht auch endlich offizielle release daten.
Hier ist zumindest der Clip
RE: Special: Bridlewoodstock - Ayu - 09.05.2023, 16:11
Nur dass der Clip für die neue Staffel ist, und nicht das Special.
Merkt man auch an der offiziellen Beschreibung von Chapter 4 auf Netflix:
Zitat:The evil Opaline is on a mission to steal the ponies' Cutie Marks and become the most powerful Alicorn — unless the Mane 5 can stop her in time!
Nix Bridlewoodstock.
RE: Special: Bridlewoodstock - 404compliant - 09.05.2023, 21:10
(09.05.2023)Ayu schrieb: Nur dass der Clip für die neue Staffel ist, und nicht das Special.
Nicht notwendigerweise. Psychedelisches Lichterereignis in Bridlewood, nur eine Woche im Jahr, Pipp wird zum Singen inspiriert, und die Leuchtkäfer gehen voll auf Musik ab. Das wird zum Anfang des Specials gehören: Oh wow die Käfer, wir müssen daraus ein Musikfestival machen.
RE: Special: Bridlewoodstock - Ayu - 09.05.2023, 21:30
Das meinte ich nicht damit, das Bridlewoodstock Special und Chapter 4 haben seperate Einträge auf Netflix.
Special Beschreibung:
Zitat:A few things happened on the way to Bridle- woodstock... It’s the most important musical event of the moon season, but everything keeps going wrong in these four untold tails! First, Izzy is caught between two fans who want her last, very-most-special lumi-bloom crown, and Sparky loses Pipp’s lucky microphone. Then, the Hoofpicks’ lead singer loses her voice! Meanwhile, Peony, their biggest fan, tries to get merch in a line that goes on for hours. Places, everypony! It’s time for the show to start!
RE: Special: Bridlewoodstock - Zerenick - 11.05.2023, 19:13
(09.05.2023)Ayu schrieb: Nur dass der Clip für die neue Staffel ist, und nicht das Special.
Es sind wohl jetzt auch ein paar Skrips veröffentlich worden die dies eventuell Verstärken.
Jedenfalls soll der Release am 6 Juni sein, hoffen wir mal.
Hoffe nur, dass eines der Specials sich nur um Misty drehen wird, denn ich will mehr über Sie erfahren.
RE: Special: Bridlewoodstock - Zerenick - 16.05.2023, 17:39
Der offizielle Trailer zu Bridlewoodstock ist raus.
RE: Special: Bridlewoodstock - Zerenick - 07.06.2023, 17:35
Und? Gib es hier jemanden der die 7 Episoden schon gesehen hat und wenn ja, wie fandet ihr Kapitel 4? Ich muss noch 3 Episoden schauen.
RE: Special: Bridlewoodstock - Quantum Flux - 08.06.2023, 10:06
Zu Bridlewoodstock kann ich nur sagen, Ich bin zwiegespalten.
Einerseits ist die Handlung und die Musik wirklich klasse, wenn ich's nur auf das Festival beziehe, aber
die Troggels oder wie diese Waldschweinegeister nun genau heißen sind da wie ein Fremdkörper eingefügt worden. Ich könnte das jetzt auch als versteckte Kapitalismuskritik und Einschränkung der freien Rede interpretieren. Die Viecher kommen aus dem nichts, rauben einem die Stimme und nur gegen einen Sack voll Juwelen geben sie sie wieder her. Der Bezug zum realen Woodstock ist da nicht von der Hand zu weisen.
Aber da erwarte ich wohl zu viel Tiefsinnigkeit, obwohl die Hoffnung bleibt.
Deshalb 3/5 (Vorläufig. Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber schmeckt wie Hühnchen.) Also ja.
RE: Special: Bridlewoodstock - Zerenick - 11.06.2023, 18:23
So habe jetzt alle Folgen und das Special in Chapter 4 durchgeschaut.
Hier gefiel mir die Musik sehr gut, zumindest als alle am Ende zusammen den Song „Hooves together“ sangen, der Song „Iconic“ von Ruby Jubilee war auch gut, traf aber nicht mein Geschmack.
Wo ich etwas enttäuscht war, waren die Troggles. Ich dachte, das wären bösartige Wesen die schon etwas bedrohlich aussehen wie die Changelings aus Staffel 2 von G4, aber diese flogen mit einem freundlichen Lächeln durch die Gegend wo das einzige unheimliche war, dass diese einfach nur die Stimme rauben. Und dass diese von Rubinen besiegt wurden ist auch nicht das, was ich am Anfang erwartet hatte und nicht gerade beeindruckend. Zwar was Neues, aber dennoch Aufbaufähig. Ich fand es nur schade, dass wir von der Band „Electric Blue“ nicht so viel hören konnten, wollte da auch mal gerne den Sänger hören.
Hier habe ich mich gefreut, mal Sprout Cloverleaf wieder zu sehen, aber auch wieder enttäuscht zu sehen, dass er sich nicht im Entfernten sich geändert hat und immer noch der Trottel ist den wir im Film kennen lernen mussten. Komisch fand ich hier, dass vom Song „With each other“ es keine deutsche Version gibt. Vielleicht war hier die Zeit zu knapp? Die Story her war nicht mein Geschmack und könnte besser sein aber die Idee, eine verlassene Fabrik so umzubauen, dass diese für die Community (andere Ponys) verwendet werden kann war nicht so schlecht. Sollte man hier in der realen Welt auch mal anstreben.
Eine meiner Meinung nach gute Folge, hat Spaß gemacht diese zu sehen. Unter anderem auch, weil Hitch da immer gewann und am Ende doch immer verloren hatte. Ich glaube ich habe den Sinn dieser Regeln auch nicht verstanden. Rührend war auch, wie Misty das Foto von Ihr und den anderen Ponys gefunden hat und langsam aufwacht. Dann Königin Haven und Alphabittle Blossomforth, dass diese beiden sich gut verstehen und vielleicht mehr dahinter steck wussten wir bereits bei der Tell your tale Folge 51 „Mare family mare problems“, daher war ich nicht gerade überrascht.
Aber wieder enttäuscht war ich, wie dumm und unfähig manchmal die anderen Ponys außer die Hauptcharaktere und vielleicht einige wichtigere Nebencharaktere dargestellt werden. Als Sparky auf dem Baum hochkletterte wusste keiner der Einhörner was Sie tun sollte. Sie führten ihren Unglücksabwehrtanz auf (war lustig) aber diese haben doch Magie und keiner kam auf die Idee Sparky mit seiner Magie runterzuholen? Nein, es war Hitch der ihn retten musste und Zipp und Pipp sind auch nicht wirklich schnelle Flieger. Zwar könnte man zwar sagen, dass die Ponys noch lernen mit ihrer Magie umzugehen, aber wie lange sollen diese noch lernen angesichts der Tatsache, dass zwischen dem Film und der Serie nun mehrere Monate, wenn nicht sogar nun 1 Jahr dazwischen ist.
Hier ganz klar, eine der besten Folgen in G5. Hier sieht man wie Opaline Misty emotional manipuliert und ihr für ihr versagen Hausarrest gibt. Neugierig bin ich jetzt mehr dem je auf Opalines Hintergrundgeschichte, da Sie so alt ist wie Celestia und Luna. Jetzt weiß man auch wo die drei herkommen, aus Skyros. Nur, ist Skyros eine Stadt in Equestria oder einem anderen Land? In G4 kommen Celestia und Luna erst nach Equestria, als Discord das Land in Chaos stürzte und Leben in Skyro auch andere Ponys oder nur Alicorner? Man darf gespannt sein.
Das Kochen mit Sunny und Hitch ist Ansichtssache, aber ich fand das gar nicht schlecht. Ich musste manchmal sogar kichern, gerade bei der Essensschlacht. Oder als Hitch Sparky verbot vom Boden zu essen, und Sparky und Izzy dann diese traurigen Blicke.
Auch an sich keine schlechte Folge, zwar nicht so gut wie Sunny Sahnehäubchen, aber hat auch Spaß gemacht diese zu sehen. Die Maske die Misty hatte war zwar dieselbe die Sie in der Tell your tale Folge 31 „Nightmare night party“ trug, aber ich finde diese steht ihr. Auch wenn ich bis heute nicht weiß warum ihre Mähne in tell your tale links von ihr ist und in der Serie rechts, bleibt wohl künstlerische Freiheit.
Als in der geheimen Abteilung (frage mich warum nicht verbotene Abteilung) Zipp dann Misty wieder in die Ecke drängt dachte ich wirklich, dass Misty alles sagt. Aber sagte nur den Teil mit dem Schönheitsfleck, mach Sinn sonst wäre Episode 7 langweilig gewesen. Der Einigkeitstanz von Sunny mit dem Song „Unity dance“ war auch gut gelungen, meiner Meinung nach.
Frage an euch, ist euch auch der Gesichtsausdruck von Alphabittle Blossomforths aufgefallen, als er Misty gesehen hat, kurz bevor ein Pony ihm den Blick versperrt hat? Ich glaube er kennt Sie, vielleicht ist er sogar mit ihr verwandt? Da hoffe ich, in Chapter 5 das alles geklärt wird.
Eines aber stört mich ein wenig und das war, wo Misty die Seiten des Buches rausgerissen hat. General mag ich das nicht, muss aber wohl herhalten. Das Pegasis alles in ihren Flügeln einklemmen und egal wie groß das Objekt ist oder ob Sie fliegen, es ist trotzdem immer da und passt genau rein. Daher wie konnte Misty das rausschmuggeln, wie Pinkie in ihrer Mähne?
Eine Folge die mir leider nicht gefiel. Leider ist da nur sehr wenig los und ja, es gibt vielleicht den einen oder anderen Moment wo was witzig ist, oder besser sein sollte, aber leider habe ich da nicht viel groß zu sagen. Die Suppe, die Queen Haven als ihre eigene ausgegeben hatte aber in Wirklichkeit aus einer Suppenküche geholt hat, dass Pipp diese gegessen hatte obwohl diese durch die Entfernung von Maretime Bay und Zephry Highs eigentlich kalt sein müsste. Auch das jeder Pipp unterhalten und helfen wollte ist zwar nett, aber ich würde durchdrehen. Also eine Folge die mir persönlich nicht gefiel, aber vielleicht finden diese Folge andere Toll. Mein Geschmack war es jedenfalls nicht. Und wieder mal keine Gelegenheit, wo wir Electrical Blue nicht hören konnten.
Ohne Zweifel meiner Meinung nach die beste Folge von allen Make your Mark Kapiteln. Ich glaube, dass der Titel „Make your Mark“ sich auf Misty bezog und da diese nun ihren Schönheitsfleck hat, kommt vielleicht ein neuer Titel raus. Vielleicht einen wo es um die Drachen geht die Opaline am Ende erwähnt, lässt auf vieles hoffen. Auch wie Misty mit Gewissensbissen zu kämpfen hatte fand ich gut. Frage mich nur, wie lange Sie ihren Schönheitsfleck vor Opaline geheim halten kann? Auch, dass diese jetzt eine Doppelagentin ist, erinnert mich an Snape aus Harry Potter.
Das Einzige was ich nicht so gut fand war, dass Opaline von Sunny mehr oder weniger einfach so besiegt werden konnte. Vielleicht hat Opaline nicht die gesamte Magie von Sparky aufgenommen oder Sie ist aus der Übung. Aber Sie müsste ungefähr in dem Alter sein, die auch Celestia und Luna waren und damit mehrere Tausend Jahre alt. Zwar hatten Celestia und Luna in G4 auch nicht gerade ihre besten Momente und wurden immer schnell besiegt, aber ich finde es einfach nur schade das ein junges Pony eine die deutlich erfahrender und mächtiger sein sollte einfach so besiegt, weil sie ihre Freundinnen helfen möchte. Man könnte zwar sagen, Sunny ist das Pony der Einigkeit und erhält ihre Magie von den Einigkeitskristallen und Sie ist so mächtig wie die Einigkeit herrscht, aber das wäre meiner Meinung nach zu langweilig und zu einfach.
Ich gebe den 4 Kapitel nur ein 3 von 5 Sternen. Ohne Zweifel war dieses Kapitel und das Special besser als die vorigen Kapitel, aber dennoch ist es noch stark aufbaufähig. Gerade der Punkt, dass immer die Mane 5, jetzt Mane 6, immer alles retten müssen und immer alles machen und die anderen Ponys einfach nur als dämlich und unfähig dargestellt werden ist etwas, was mich einfach nur aufregt. In G4 war das nicht so präsent wie in G5. Auch gab es viele Logikfehler die ein Kind vielleicht nicht auffällt, aber wo man sich als "älterer Fan" doch schon den Spaß am Schauen nimmt.
Allerdings gibt mir das nun doch etwas Hoffnung, dass Hasbro jetzt doch noch die Kurve bekommt und Kapitel 5 genauso gut wird, vielleicht sogar noch besser. Aber das bleibt abzuwarten.
Auch sind dort auch ein paar Easter Eggs aufgetaucht. Ich verrate aber nicht welche, dass könnt ihr selber herausfinden.
Bin mal auf die anderen Reaktionen gespannt, wie Ihr Chapter 4 fandet.
RE: Special: Bridlewoodstock - 404compliant - 12.06.2023, 23:43
Technisch gesehen hab ich nichts auszusetzen. Musik, auch prima. Abzüge gibts bei mir für die Handlung. Für mich macht die Handlung den Eindruck, als hätten sie einen 90-Minuten Film auf 45 Minuten herunter gekürzt, und dabei viele plot holes in der Handlung hinterlassen.
Die Troggles zum Beispiel: Da wird lange diese Bedrohung durch die Geister aufgebaut, da hatte ich echt Hoffnung, dass es die Geister noch etwas Hintergrundgeschichte und eine schöne harmonische Auflösung kriegen. Statt dessen werden sie mal eben schnell mit Rubinen weggezappt, und ach ja, gegen Superkleber hilft nur Alicorn-Power, weil wozu haben wir denn sonst ein Alicorn. Lange aufgebauter Handlungsbogen, flach abgewürgt. Wasted.
Ebenso: Der Band-Konflikt. Erst haben wir also drei konkurrierende Headliner, dann haben wir keinen Headliner aber drei konkurrierende Opener, und dann... ist der Konflikt von einem auf den anderen Moment einfach weg. Ruby Jubilee kriegt ihr Solo, die anderen beiden Bands sind irgendwie auch da, und alle sind glücklich. Irgendwie fehlt mir da etwas.
Immerhin haben die Bands jeweils ihre eigenen kleinen side storys gekriegt, das war eigentlich ganz passabel umgesetzt. Minty passend zum 40-Jährigen, mit Retro-Plattencover, top. Zipp im Forschungs-Modus und Izzy in Jinxie-Panik, gut umgesetzt. Pipp und die anderen im Festival-Planungspanik, hell yeah das kenne ich!
Insgesamt wäre es glaube ich besser gewesen, sie hätten sich entweder auf das Troggle-Thema fokussiert, oder auf die Band-Konflikte, dann wäre es eine runde Sache geworden. Für beides hat es dagegen nicht gereicht.
|