My Little Brony Magazin/Bronies.de - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: My Little Brony Magazin/Bronies.de (/showthread.php?tid=3469) Seiten:
1
2
|
My Little Brony Magazin/Bronies.de - Lumorn - 07.05.2012, 12:07 Ich hatte mir ein Magazin im Styl des My Little Pony Magazin vorgestellt nur 20% Cooler es soll ein Gemeinschaftsprojekt aus den kreativen köpfen hier im Forum werden Zitat:Wir Suchen noch Künsteler für: Zitat:Autoren: vom Aufbau könnte man sich am "My Little Pony Magazin" orientieren - also 36 Seiten - ein Zufalls Spike auf jeder Seite - vielleicht noch den Leser immer Weiblich ansprechen gibt bestimmt noch viele Anspielungen auf das Magazin die man einbauen kann, solange es nicht Schlechte Vektoren sein sollen Jeder kann mitmachen, könnt mich auch immer per PN erreichen wir suchen noch schreiben für folgende seiten My Little Brony Magazin Zitat:Seiten Offizielles Magazin Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) für den Inhalt nur Gedanke und Ideen - 1-2 Comic´s - zusammenfassen der ersten Staffel - was alles in den letzten Monaten passiert ist (z.B. Derpy´s auftritt und Zensur) - Vorstellungen von Projekten/Künstler - Steckbrief von Ponys - um beim Vorbild zu bleiben vielleicht auch ein Rätsel (z.B. Kreuzworträtsel) - ganz wichtig für die erste Ausgabe Fan Brief/Bilder - auch eine Parodie auf die filly Werbung wäre interessant es sollte alles nicht zu ernst Genomen werden, es soll Spaß machen. hatte mir auch gedacht das wir mit den Infos zu Serie mehr oder weniger im eigenen Land bleiben, es gibt ja genügend englisch Sprachgier Seiten wo man sich über die Staffel 2 informieren kann, vielleicht gibt es ja auch schon ein Englischsprachiges Magazin? vielleicht wen alles gut geht, ein Magazin pro Staffel *träum* besteht Interesse an so einen Gemeinschaftsprojekt? Das sind alles nur Ideen, das ist nichts festes. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, Nein gewünscht RE: Bronies.de/My Little Brony Magazin - Buddy - 07.05.2012, 12:17 Die Idee ist klasse. Hast dir anscheinend auch schon gute Gedanken darüber gemacht. Ich finde es könnte je nach Ausmaß noch 1 - 2 Comics mehr sein. Vielleicht könnte man ja auch noch eine Art Kreuzworträtsel im Bronie Style einbauen? ^^ RE: Bronies.de/My Little Brony Magazin - Lumorn - 07.05.2012, 12:26 (07.05.2012)Buddy schrieb: Die Idee ist klasse. Hast dir anscheinend auch schon gute Gedanken darüber gemacht. Ich finde es könnte je nach Ausmaß noch 1 - 2 Comics mehr sein. genau an so was habe ich gedacht und so ein Comic kann schon 2-3 Seiten lang werden. können sich ja Schreiber und Zeichner zusammen tun RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Silver - 07.05.2012, 14:17 Wow, die Idee ist genial! Dann könnten da auch sicher noch Interviews und so rein. Richtig cool! Stellst du eine Redaktion auf, oder soll einfach mal jeder Content vorschlagen und du bastelst dann was zusammen? Ich denke nicht, dass ich momentan Zeit finde, an so etwas mitzuwirken, aber lesen würde ich es auf jeden Fall RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Lumorn - 07.05.2012, 14:29 (07.05.2012)Silver Blaze schrieb: Wow, die Idee ist genial! Dann könnten da auch sicher noch Interviews und so rein. Richtig cool! Stellst du eine Redaktion auf, oder soll einfach mal jeder Content vorschlagen und du bastelst dann was zusammen? Ich denke nicht, dass ich momentan Zeit finde, an so etwas mitzuwirken, aber lesen würde ich es auf jeden Fall Redaktion, die sollte sich entwickeln aber jeder darf wen er Lust hat was beitragen. werde heute noch eine liste mit Anregungen zusammenstellen vielleicht inspiriere ich den ein oder anderen RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Silver - 07.05.2012, 14:31 (07.05.2012)Lumorn schrieb:(07.05.2012)Silver Blaze schrieb: Wow, die Idee ist genial! Dann könnten da auch sicher noch Interviews und so rein. Richtig cool! Stellst du eine Redaktion auf, oder soll einfach mal jeder Content vorschlagen und du bastelst dann was zusammen? Ich denke nicht, dass ich momentan Zeit finde, an so etwas mitzuwirken, aber lesen würde ich es auf jeden Fall Das ist gut zu wissen. Kann schon sein, dass ich mal eine Kolumne schreibe und einreiche, wenn ich gut drauf bin Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg bei diesem Projekt! RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Saij - 07.05.2012, 14:32 Ich helfe gerne mit Da ich nicht schreiben kann würde ich mich eher um andere Bereiche kümmern (können). Wie z.B. Vertrieb oder Kontakte RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - LimitBreaker13 - 07.05.2012, 15:38 Die Idee gefällt mir sehr gut. Wenn ich irgendwie helfen kann sag bescheid RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Lumorn - 07.05.2012, 18:19 so das ist er Inhalt des Offizieren My Little Pony Magazins da kann man ja vieles durch Interessantere Beiträge ersetzen, z.B. die Rätsel Seiten 1:Cover 2:Werbung 3:Inhalt 4:Kurzbeschreibung über die Ponys 5:Kurzbeschreibung über die Ponys 6:Bild zu Ausmalen 7:Comic 8:Comic 9:Comic 10:Comic 11:Comic 12:Rätsel 13:Gewinnspiel 14:Rätsel 15:Rätsel 16:Infos über den Schönheitsflecken Club 17:Infos über den Schönheitsflecken Club 18oster 19oster 20:Rätsel 21:Rätsel 22:Rätsel 23:Rätsel 24:Rätsel 25:Rätsel 26:Info über Freundschaft 27:Steckbrief von Ponys 28:Geschichte 29:Geschichte 30:Geschichte 31:Geschichte 32:Geschichte 33: Fan Briefe und Bilder 34:Vorschau 35:Werbung 36:Werbung RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - HipsterHoof - 07.05.2012, 18:28 Sehr schöne Idee! :3 Da würde ich auf jeden Fall gern mithelfen. RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Lumorn - 07.05.2012, 18:45 so habe mal ganz grob etwas zusammen gestellt, wen ein Artikel mehr platz braucht oder eine neue Rubriken dazu kommt ist immer noch viel platz da wo jetzt die Rätsel sind bin auch gerade im TS My Little Brony Magazin Zitat:Seiten (07.05.2012)HipsterHoof schrieb: Sehr schöne Idee! :3 Da würde ich auf jeden Fall gern mithelfen. klar würde mich freuen was willst du den machen ? RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Gray - 08.05.2012, 10:07 Ich hab die My Little Pony Pasta Dosen bestellt. Eventuell kann man ja einen Bericht darüber mit aufnehmen, da hat das ganze auch noch einen zusätzlichen Informativen Charakter. RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Saij - 08.05.2012, 10:19 Ich würde gerne 2 Werbeplätze buchen für den Verein und die GalaCon My Little Brony Magazin/Bronies.de - Lumorn - 08.05.2012, 10:32 (08.05.2012)Gray schrieb: Ich hab die My Little Pony Pasta Dosen bestellt. Eventuell kann man ja einen Bericht darüber mit aufnehmen, da hat das ganze auch noch einen zusätzlichen Informativen Charakter. Super einen Suppen Artikel von Gray ^^ (08.05.2012)Saij schrieb: Ich würde gerne 2 Werbeplätze buchen für den Verein und die GalaCon Klar Werbung, Wir wollen ja professionell sein und auch beim offiziellem Magazin Gibt es erst die Werbung dann das Magazin ^^ wen es bis zum Tag X fertig wird, Kommt da Werbung für die Con rein, wen nich dann kommt da ein bricht über die Con rein ^^ RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - C#*~5 - 08.05.2012, 11:27 Eine großartige Idee im Grunde. Ich kenne einige solcher Fanmagazine und leider haben sie alle ein gemeinsames Problem: Sie scheitern nach einiger Zeit, weil es irgendwann kaum mehr Freiwillige gibt, die da teilhaben wollen. Und mit dem stetigen Wegfall von Inhalten fällt auch das Heft irgendwann. Ich würde mir da nicht mehr die Arbeit machen. Macht lieber einen Blog oder ne Website, auch wenns das schon zur Genüge gibt, aber ich denke die Sache mit dem Heft wird schneller vorbei sein als euch lieb ist. My Little Brony Magazin/Bronies.de - Lumorn - 08.05.2012, 11:32 (08.05.2012)Corus schrieb: Eine großartige Idee im Grunde. Ich kenne einige solcher Fanmagazine und leider haben sie alle ein gemeinsames Problem: Sie scheitern nach einiger Zeit, weil es irgendwann kaum mehr Freiwillige gibt, die da teilhaben wollen. Und mit dem stetigen Wegfall von Inhalten fällt auch das Heft irgendwann. Ich würde mir da nicht mehr die Arbeit machen. Macht lieber einen Blog oder ne Website, auch wenns das schon zur Genüge gibt, aber ich denke die Sache mit dem Heft wird schneller vorbei sein als euch lieb ist. mir geht es ja nicht um ein regelmäßig erscheinendem Heft sondern um eins, Ich hoffe das ich eins schaffe ^^ RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Tomson96 - 08.05.2012, 11:37 Hatte ich mich nicht schonmal für sowas gemeldet? o_O Ich bin leicht verwirrt Aber ich würde nochmal mitmachen xD My Little Brony Magazin/Bronies.de - Lumorn - 08.05.2012, 11:54 (08.05.2012)Tomson96 schrieb: Hatte ich mich nicht schonmal für sowas gemeldet? o_O Ich bin leicht verwirrt Aber ich würde nochmal mitmachen xD ja für eine Zeitung die wöchentlich rauskommen sollte ^^ weis jetzt nicht mehr wer das machen wollte. aber klar was immer du machen willst Das Magazin steht dir offen ^^ RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - Tomson96 - 08.05.2012, 11:59 Ah ja...das wöchentliche hätte glaube ich nicht wircklich funktioniert als Zeitung. Das hier klingt vernünftiger. RE: My Little Brony Magazin/Bronies.de - C#*~5 - 08.05.2012, 12:21 (08.05.2012)Lumorn schrieb: mir geht es ja nicht um ein regelmäßig erscheinendem Heft sondern um eins,Okay, eins sollte zu schaffen sein. Am Anfang ist man ja auch noch motiviert. Viel Erfolg mit deinem Magazin! |