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CapsLuna - Druckversion

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CapsLuna - PDPie - 11.06.2012, 22:37

So, weil ich ja sonst nix zu tun habe, habe ich ein kleines Capslock OSD gebastelt. Pinkie happy

Es tut eigentlich nichts anderes als euch anzuzeigen, wenn ihr CapsLock aktiviert, bzw. deaktiviert. Kennt man von vielen Tastatur-Softwares, die auch sowas einblenden. Hier halt nur für Bronies optimiert Luna TRCV

Hier einfach mal ein DL Link: http://dl.dropbox.com/u/12141394/CapsLuna_v4.exe

Anleitung: Starten, Capslock drücken Big Grin (Beenden per Trayicon, Rechtsklick, Exit)

Bei Bugs oder Vorschlägen, darf gerne hier gepostet werden. Oder aber im Chat, da bin ich eeh andauernd Pinkie approved

Danke an Pownie, für das ausführliche Testen^^


RE: CapsLuna - Pownie - 11.06.2012, 22:38

IT AWESOME!


RE: CapsLuna - Dashisonfire - 11.06.2012, 22:45

Ich frage mich immer 'Gut und wieso hast du das jetzt runtergeladen?'
Dann fällt mir wieder ein 'Weil ich's kann'

Sinnlos aber ist cool RD laugh


RE: CapsLuna - C#*~5 - 12.06.2012, 03:06

Na ja, die Motive sind nicht gerade optimal gewählt, um zu sehen, ob gerade Caps Lock drin oder nicht.


RE: CapsLuna - Xris - 12.06.2012, 03:17

Endlich kann ich mal deine Software auf Bugs testen Trollestia

Nachdem ich 21 Mal auf Caps gedrückt habe macht die Applikation bei mir gar nichts mehr und ich muss die Anwendung beenden und neustarten Cheerilee awesome


AW: CapsLuna - PDPie - 12.06.2012, 08:05

@Corus
Ich hab mir bei der Wahl nicht allzu viele Gedanken drum gemacht, ob die Motive ideal sind. Sie sollten nur zur Idee passen.

@Xris:
Das ist bekannt. Ich bin von einem User ausgegangen, der nicht wild auf der Taste rumhämmert. Ich bin noch auf der Suche nach nem Fix^^


RE: CapsLuna - rainbowdash28 - 12.06.2012, 14:31

An sich ja keine schlechte Idee nur trotzdem recht unnötig Pinkie happy, aber man kann nie genug Pony-Software haben.

Falls es etwas hilft bei mir tritt der Fehler nicht auf mit 21x klicken und schwupp ist die Anwendung tot, habe jetzt 30x in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten geklickt (einmal sehr schnell, normal & einmal mit jedem mal warten bis das Bild verschwindet).


RE: CapsLuna - Jacqueline - 12.06.2012, 14:37

nein wie cool Big Grin


RE: CapsLuna - Pie Savior - 12.06.2012, 14:42

In welcher Programmiersprache ist das geschrieben. Vielleicht kann ich dir beim Fix behilflich sein RD wink

Ansonsten eigentlich eine nette Sache (mal abgesehen davon, dass die Anwendung nach 4x Caps bei mir schon nicht mehr reagiert, was ja schon angesprochen wurde). Ich wäre noch für ein paar mehr Einblendungsoptionen:
  • Beim Drücken von Caps (bereits möglich)
  • Beim Schreiben
  • Dauerhaft (wenn Caps an)
Nur so ein paar Ideen frisch von mir zusammengeworfen. Würde mich über eine Umsetzung trotzdem freuen (aber erstmal die Bugs wegmachen *tadel* RD wink ).


RE: CapsLuna - PDPie - 12.06.2012, 19:05

@Pie Savior: Ist in C# .net. Ich kann auch erklären woher der Bug kommt. Beim Callback für Caps wird ein Timer gestartet, trifft man genau mit einem neuen Caps desssen Tick-Zeit, entsteht durch Race Conditions eben dieser Fehler. Ihr müsst nur genau die 750ms treffen um das zu verursachen. Leider schaff ich das nie und kann das so schwer debuggen :/

Wegen der Funktionen schau ich heut Abend oder so mal. Meinst du mit "beim Schreiben", dass das entsprechende Bild nur während des Tippens angezeigt wird und sonst nicht?


RE: CapsLuna - Pie Savior - 12.06.2012, 19:22

(12.06.2012)PDPie schrieb:  Wegen der Funktionen schau ich heut Abend oder so mal. Meinst du mit "beim Schreiben", dass das entsprechende Bild nur während des Tippens angezeigt wird und sonst nicht?

Genau das meine ich, bzw eig nur das Caps-Bild. Das andere braucht man ja nicht und könnte imo nervig werden, wenn bei jedem Tastenanschlag das Bild eingeblendet wird (bei Spielen, die nicht im Vollbildmodus laufen auf jeden Fall so) AJ Prost

C#.net ist jetzt nicht so meins, würde daher vermutlich nicht so hilfreich sein. Dass das über einen Timer gelöst ist, ist dann aber vermutlich nur jetzt gerade ein Problem, da wir vermutlich alle mit einem gewissen Rhythmus auf Caps einhämmern. Sollte trotzdem nicht vorkommen RD wink (gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das ganze ohne diesen Timer zu programmieren? Bzw. für was ist der Timer überhaupt da?)

Pie Savior


RE: CapsLuna - PDPie - 12.06.2012, 20:56

Es gibt sicher eine möglichkeit, das ganze mit Threading zu lösen. Nur muss ich die auch entsprechend synchronisieren. Vielleicht sollte ich den Timer Wert in einer kleinen Zeitpsanne einfach zufällig wählen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer Big Grin

Du darfst dir trotzdem mein Geschreibsel gerne antun: http://pastebin.com/HKW26qRJ

Wegen der anderen Sache muss ich mich mal Keyboard Hooks beschäftigen...


RE: CapsLuna - Xris - 13.06.2012, 14:23

Willst du damit sagen, dass das ganze Zufall ist, wenn Luna nicht mehr eingeblendet wird O.o

Denn bei mir ist immer exakt bei 21 mal Schluss, egal mit welchem Tempo ich auf die Shifttaste hämmere.


RE: CapsLuna - PDPie - 13.06.2012, 18:13

Also die 21 mal kann ich mir überhaupt nicht erklären. Aber ich arbeite gerade an einem Fix für das andere Problem, vielleicht ergibt sich daraus auch ein Fix dafür^^


RE: CapsLuna - Izaya - 13.06.2012, 22:14

Das ist mal praktisch ^^
Ich hasse es ja, wenn ich mal aus Versehen Capslock erwische, da kommt das echt gut gelegen.
Funktioniert übr. auch während man Minecraft spielt, hab`s grad getestet. Pinkie approved