Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Jandalf - 12.07.2012, 19:33
Einleitung:
Ein kleines Dorf irgendwo am Rand von Equestria. Hier kommen nicht viele Leute vorbei. Entweder man wohnt hier, oder man versucht schnell weiterzukommen. Ein kleines Motel mit einladender Leuchtreklame die alle paar Sekunden ausfällt ist die Hauptattraktion in diesem Loch mitten im Nirgendwo. Hier passiert nie irgendetwas. Doch seit einigen Tagen ist irgendetwas anders. Nicht einmal die üblichen Durchreisenden kommen mehr. Irgendwas ist da draussen und beobachtet Dorf 5 Hay Hills. Zeit etwas zu unternehmen.
Regeländerungen:
-Neue Sonderrolle: Lügner
Ich werde ausserdem wenn gewünscht die Ponyart mit in die Spielerliste schreiben.
1.Die Spieler setzen sich zusammen aus:
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelingen (je nach Spielerzahl), sowie dem Spielleiter (ich) und dem Co-SL (Knorke).
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagphase den Namen des beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Anführer (dazu mehr bei den Sonderrollen)
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die Bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können (also wenn ich pm mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt.
1.3 Die Verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Potion".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PMs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Der Co-SL macht Ankündigungen, schreibt Flufftexte und moderiert das Rollenspiel.
1.6 Verbannte oder verschleppte sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten.
2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heisst man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger)
2.2 Für out of Charakter Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der andere Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und gerüchte in den Signaturen sind allerdings gewünscht. macht ruhig auf das Spiel aufmerksam, je mehr Leute mitmachen desto besser.
3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Vorgang ist folgendermaßen:
3.1 Jeden zweiten Tag findet eine Nachtphase statt. Ich werde im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Sendepause (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis 22 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen. Alle anderen Sonderrollen teilen mir ihre Aktionen bis spätestens 19 Uhr des nächsten Tages mit. Wenn ich schon früher alle Informationen habe beende ich die Nachtphase entsprechend früher.
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagphase frei.
3.3 Während der Tagphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Namen des verdächtigten Ponys in einem seiner Posts rot hervorhebt. Gewählt wird bis 18:30 Uhr des nächsten Tages. Bis dahin darf man sich jederzeit umentscheiden, der letzte Vote zählt. Votes dürfen nicht editiert werden.
3.4 Um 19 Uhr wird das Pony das von den meisten beschuldigt wurde verbannt. Auch hier werde ich posten wer das ist und ob derjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist.
Dies ist ein Pool aller Sonderrollen. Soll heißen, diese sind zwar alle möglich, aber welche letztendlich im Spiel auftauchen werden hängt von der Anzahl der Spieler ab. Vor Spielstart werde ich die verteilten Rollen ankündigen.
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle im Dorf übernehmen
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PM mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis 22 Uhr nicht geeinigt haben (Wenn ich keine oder PM mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Kultist eine pm schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Die Changelinge haben einmal pro Spiel die möglichkeit ein Pony auszutauschen statt es zu verschleppen. Der ersetzte Spieler bekommt dann eine PM von mir und ist fortan ein Changeling. Wenn er vorher eine Sonderrolle hatte verliert er diese.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis 18:30 Uhr wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PM wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche.
Love Potion
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Potion wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PM mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen pder PM. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings von jemandem mit Pinkie Sense aus der Stadt vertrieben werden trägt sies mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede nacht per PM von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PM an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 18:30 und 19 Uhr online sein damit ich per pm nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per pm bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden.
Nachtaktiv
Kann nicht schlafen.
Dieses pony hat echte Einschlafprobleme. Um sich die zeit zu vertreiben schaut es dann gerne mal bei anderen Ponys vorbei. Der Nachtaktive schickt mir jede Nacht eine PM bei wem er anklopfen möchte und ich teile dann mit ob das entsprechende Pony zuhause ist. Changelinge die jemanden verschleppen, jemand der seinen Pinkie Sense benutzt oder ein Pony das grade leuten heimlich Liebestrank unterjubelt sind in den entsprechenden Nachtphasen nicht zuhause. Der Spitzensportler ist nie zuhause.
Spitzensportler
Dieses Pony trainiert. Immer. Auch Nachts. Heimlich.
Das ist alles. Die einzige Funktion des Spitzensportlers ist es den Nachtaktiven zu verunsichern.
Stalker
Er weiss alles über den Spitzensportler.
Auch dass er sogar nachts trainiert. Das ist auch hier die einzige Eigenschaft. Der Stalker weiss wer der Spitzensportler ist. Und damit auch mit Sicherheit dass dieser kein Changeling ist. Das wäre ihm aufgefallen. Der Stalker erfährt auch wenn sein Idol später von den Changelingen ersetzt wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des enstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Der Schwarze Rabe
Niemand weiß wer er ist, aber er meint zu wissen wer du bist.
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als 2 Stimmen gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief drinnen stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. Er wählt am anfang des Spiels eine Sonderrolle (ausser "Pony"). Sollte der Forscher ihn überprüfen werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen. Der Nachtaktive nimmt ihn allerdings immer als "nicht zuhause" wahr.
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen Nachts in folgender Reihenfolge:
1. Forscher
2. Anti-Hate shield
3. Changelinge
4. Pinkie Sense (Retten)
5. Drama Queen
6. Pinke Sense (Verscheuchen)
7. Der Schwarze Rabe
8. Love Potion
9. Queen
10. Nachtaktiv
Merrx - Pegasus - Hotelier mit Ambitionen Changeling Bürgermeister
Chy - Einhorn - Chronischer Lügner Spitzensportler
Fluttershy87 - Erdpony - Süßigkeitenliebender Meisterdetektiv Drama Queen
Dark Star - Erdpony - Jähzorniger Werkzeugmacher Der Schwarze Rabe
Manic Moon - Erdpony - Maskierter Kopfgeldjäger
Loyalty - Pegasus - Zerstreuter Professor
Lewinibo - Erdpony - Geheimnisträger mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung Dorfdepp
Flydeto - Pegasus - Übereifriger Schülerdetektiv
SnowWulF - Pegasus - Wetterpony Nachtaktiv
Checked Checklist - Einhorn - Aufdringlicher Spa-Betreiber
92JuRe - Einhorn - Königlicher Feldmagier Pinkie Sense
Twonky - Erdpony - Fieser Rentner Changeling
Gwyn - Einhorn - Detektiv mit Houseismus
ArcherV - Einhorn - Geistesgestörter Magier Stalker
coldness - Pegasus - Ärztin für Allgemeinmedizin Lügner
PrimevalRaptor - Erdpony - Arroganter Student Anti-hate Shield
Raptilicus - Erdpony - Vorsichtiger Sicherheitstechniker Love Potion
SEBISEB - Pegasus - Faul
Thezz - Einhorn - Kauziger Alchemist Forscher
Sir Knorke - Erdpony - Möchtegerndetektiv Königin
Das Spiel startet am 20. Juli 19 Uhr, die Anmeldung geht bis zum 19. Juli 17 Uhr.
Fragen, Diskussionen, Informationen hier: Ponys gegen Changelinge Allgemein oder direkt als PN an mich.
Alle Sonderrollen verteilt, 4 Changelinge
Die Changelinge gewinnen das Spiel
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Merrx - 20.07.2012, 18:58
Event:
Hochzeit von Linseed und Merrx
Hotelgäste:
- Fluttershy87
- Flydeto
- Loyalty
- Sir Knorke
Preise:
- 35 Bit - einfache Übernachtung
- 55 Bit - gehobene Erdpony Übernachtung (sehr bequemes Bett & Minibar)
- 60 Bit - gehobene Pegasus Übernachtung (Wolkenbett & Minibar)
- 120 Bit - Luxus Pegasus Übernachtung (Wb & All-Inklusive-Mb & Vollpension & Überraschung )
- 150 Bit - erweiterte Luxus Übernachtung (Wb & All-Inklusive-Mb & Vollpension & Modifikation des Zimmers)
Ausstattung:
- großer Ballsaal
- Gastronomie-Bereich
- Krankenzimmer
- Pater Noster für die höheren Etagen
- Überwachungszimmer (für die Detektive)
- (privat: interdimensionale Holz-Tür zum Spa)
Crew:
- Merrx (Hotelier)
- Doctor Hooves (NPC, Filly für alles, Zuständig für TARDIS-Technologie)
- Merrx-Botter 3.14159 (NPC, Filly für alles, Barkeeper)
- (Strom-Zulieferer: SnowWulf)
Gezeigte Filme:
(22.07.2012)Manic Moon schrieb: hatte schon befürchtet, du kommst nicht mehr. können wir das jetzt hinter uns bringen. ich hab noch andere Aufträge zu erfüllen.
(22.07.2012)Gwyn schrieb: jaja maskenmännchen. Sei bitte nur nicht so laut dabei ich hab Kopfschmerzen.
*humpelt mit dem neuen Stock Richtung Dorfmitte*
*bleibt dort gelangweilt stehen*
bereit wenn du bereit
(22.07.2012)Manic Moon schrieb: * stellt sich Gwyn gegenüber *
dann zeig mal, was du so kannst. der erste Schlag gehört dir.
(22.07.2012)Gwyn schrieb: Du willst doch was beweisen also komm. Ich hab keine lust mich zu dir zu bewegen also greif an.
(22.07.2012)Manic Moon schrieb: wie du willst.
* Maniac startet blitzschnell in einen Sprint und rast genau auf Gwyn zu, Kurz bevor er Gwyn erreicht holt dieser mit dem Stock nach vorne aus, Maniac lässt sich auf den Rücken fallen und rutscht zwischen Gwyns Beinen durch und parkt dessen Schweif, er wirbelt ihn kurz herum und lässt ihn dann auf den Boden fallen *
reicht das oder willst du noch mehr haben
(22.07.2012)Gwyn schrieb: *rappelt sich auf*
Ok so ist Maskenmännchen drauf.
*Das Horn beginnt zu leuchten und der Boden um Manic bekommt Risse. Manic will aus dem Kreis der Risse rausrennen. Plötzlich kommt ein Stein direkt vor Manic aus dem Boden und er fällt hin.*
Ok Sicherhaltshalber
*Horn leuchtet nochmal*
*eine leicht leuchtende Hülle entsteht rund um Gwyn*
(22.07.2012)Twonky schrieb: *Sieht den kampf zwischen gwyn und maniac*
Schnauze ihr beide
*nimmt seine schrottflinte und schießt vor ihnen auf den boden*
als bürgermeister ist es meine pflicht für ruhe und ordnung zu sorgen
(22.07.2012)Gwyn schrieb: *Horn leuchtet erneut*
*die schrotflinte fliegt in die Luft und wird weg geschleudert*
Ruhe auf den billigen plätzen.
(22.07.2012)Twonky schrieb: du kannst mich nicht so einfach abwimmeln
*rennt so schnell er kann auf Gwyn zu**humpelt zu gwyn zu und schlägt mit seinem gehstock auf ihn ein*
(22.07.2012)Gwyn schrieb: *parriert den letzten Schlag mit dem Gehstock mit seinem eigenen*
*packt den gehstock mit dem Huf*
*schiebt twonky zu seite*
Du kannst gerne als nächsten lass mich erstmal maskenmännchen besiegen.
(22.07.2012)Twonky schrieb: *fällt hin und schläft ein*
(22.07.2012)Manic Moon schrieb: * tritt den Stein mit voller Wucht gegen den Schild von Gwyn, dieser zerbricht am Schild *
ein Kraftfeld! was für ein netter kleiner Trick. da muss ich wohl zu Plan B greifen.
* er stellt sich auf die Hinterhufe und beginnt sich zu konzentrieren, das Muster auf seiner Maske beginnt sich rot zu verfärben und zu leuchten, die Maske nimmt die Form eines Pentagramms an und schießt auf den Schild zu, dieser zerbricht beim Aufprall, Gwyn steht verdutzt in den Überresten des schildes, Maniacs Maske wird wieder normal *
ich hab doch gesagt, dass auch etwas Magie in dieser Maske steckt.
(22.07.2012)Gwyn schrieb: Mich würde es interessieren wie oft du das machen kannst. Aber vorher
*Horn beginnt wieder an zu leuchten. Die Erde auf der Manic steht beginnt dunkler zu werden und sich zu verflüssigen. Manic fängt an einzusinken*
so
*ein Schild entsteht als Barriere vor Gwyn*
Und wie kommst du daraus und durch die Barriere?
*holt eine Dose herraus und öffnet diese*
*holt sich 2 Pillen aus der Dose und schluckt diese*
(22.07.2012)Manic Moon schrieb: * merkt wie er langsam im Boden versinkt *
ein Moorfalle! hätte nicht gedacht, dass du solche Tricks kennst. * gasp *
Maniac taucht in die schwarze Flüssigkeit ein, ein paar Momente passiert nix, plötzlich beginnt der Boden unter Gwyn zu wackeln *
Gwyn: " was zum.... "
* das rote Pentagramm bricht aus dem Boden und trifft erneut Gwyns Schild, kurz nach dem Pentagramm springt Maniac aus dem neuen Loch und tritt Gwyn hart gegen den Kopf *
glaubst du wirklich, du wärst das erste Einhornpony, dass denkt es könnte mich mit solchen Tricks stoppen. gib auf oder ich muss zu wirklich harten Mitteln greifen.
(22.07.2012)Gwyn schrieb: Ahh du kleine... ich hab doch gesagt ich habe Kopfschmerzen. Ok aber das rote strahle ding kannst du öfterns anwenden .
*Horn leuchtet*
* Teleportiert sich in sichere entfernung*
*horn leuchtet wieder*
*Kleine Steinsplitter Fliegen unentwegt auf Manic zu*
*Manic weicht den Splittern aus und wehrt sie ab*
*Plötzlich hört der Splitterbeschuss auf und es schießen 4 Steinwände rund um Manic aus dem Boden*
(22.07.2012)Manic Moon schrieb: * sieht sich in seinem neuen Gefängniss um *
langsam geht mir diese Magie auf die Nerven.
* konzentriert sich auf einen Punkt in der Mauer, er schlägt mit voller Kraft gegen die Mauer, diese bekommt einen kleinen Riss *
da brauche ich wohl mehrere Versuche.
* draußen sieht Gwyn, wie die Mauer langsam immer mehr Risse bekommt und droht einzufallen *
(22.07.2012)Gwyn schrieb: *Manic schlägt zu die Mauern verschwinden*
*Manic fällt hin*
*Gwyn teleportiert sich hinter Manic*
*schlägt mit dem Gehstock auf Manics Kopf*
Jeah der ist echt gut.
*stampft den Gehstock neben Manics gesicht in den Boden*
Ich gib auf ich hab keine Lust mehr
Im Anschluss haben wir noch exklusive Kommetare der Darsteller zu den Geschehnissen im Kampf.
Twonky schrieb:Ihnen werd ich doch nichts sagen verschwinden sie!!!
*sticht Merrx mit seinem Gehstock*
Gwyn schrieb:Ich war besser Punkt. Aber Stoffbirne hat sich gut geschlagen.
Manic Moon schrieb:Da blieb nicht viel Zeit zum denken. Er hat angegriffen und ich habe darauf reagiert. Die meiste Zeit habe ich geplannt, wie ich an ihn herankomme. Gerade als ich überlegt habe, ihm etwas mehr zu verletzen als geplannt, hat er aufgegenben. Ich hätte ihm vermutlich den Stock aus den Hufen gerissen und damit ordendlich eine verpasst.
Sehr verehrte Gäste,
unser Motel Merrx' Motel für besondere Momente feiert heute Abend ((RL: Samstag Abend)) sein erstes Montheversary und wir landen das gesamte Dorf ein mitzufeiern.
Mein Co-Hotelier Dr. Hooves hat anlässlich dafür seine TARDIS-Technologie in das Motel eingebaut, sodass dort nun wesentlich mehr Platz vorhanden ist und alle geladenen und ungeladenen Gäste sich amüsieren können.
(Seine normalen Aufgaben bestehen darin, den Gästen zu assistieren: Als Zimmermädchen, Page, Buttler, Liftboy und in sämtlichen anderen Weisen, die möglich sind. Er ist ein offener NPC, aber bitte nicht zu sehr ausnutzen.
Die TARDIS-Technologie vergrößert den Raum innerhalb eines Gebietes.)
Aus einem mir unbekannten Grund haben sich bisher vorwiegend Detektive eingemietet, deshalb habe ich für ihre speziellen Bedürfnisse einen Überwachungsraum bereitgestellt, in dem sie sich ungestört beraten können.
(Raum SEC im "Erdgeschoss".)
Wer eine Übernachtung mieten möchte, wende sich bitte an Dr. Whooves and Assistant mich oder Dr. Hooves, er ist zeitweilig auch für die Rezeption zuständig. Jeder bekommt einen einzigartigen Zimmerschlüssel, den er nicht verlieren darf.
Ein Blick auf das unscheinbare Äußere.
Hier noch ein Blick in unser Atrium.
Die Zimmer der Gäste befinden sich in der ersten und höheren Etagen.
Feiern werden im großen Ballsaal stattfinden.
Ich hoffe, ich konnte euch einen Überblick über unser Motel bieten und würde mich freuen, sie bald begrüßen zu dürfen.
Euer Hotelier & Co-Hotelier,
Merrx & Dr. Hooves
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Jandalf - 20.07.2012, 19:01
Weder Lust noch Zeit auf einen ausgedehnten Flufftext grade. Nehm gefälligst den einleitungstext im Startpost.
Es ist Tag
Dieser Tag geht bis Sonntag wenn ich wieder da bin aber mindestens bis 19 Uhr. Votestop für die Wahl des Bürgermeisters ist ebendann. Votes für die Bürgermeisterwahl wie immer in rot. Falls ihr wieder einen anderen Dorfnamen als Dorf 5 wollt die votes dazu wieder in Blau.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Fluttershy87 - 20.07.2012, 19:01
Guten Morgen
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - ArcherV - 20.07.2012, 19:03
Gute morgen everypony.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Manic Moon - 20.07.2012, 19:04
* ein maskiertes Pony betritt das Dorf, den Sonnenaufgang im Rücken *
Hmm! ein interresantes Dorf. vielleicht finde ich hier etwas Arbeit.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Jandalf - 20.07.2012, 19:06
Folgendes findet sich an coldness Praxis
Verehrte Bürger von "Dorf 5",
da es im Ponyville-Krankenhaus wegen der Federgrippe zu einem Ärtztemangel gekommen ist, muss ich ihnen leider mitteilen, dass meine Praxis bis spätestens Dienstag geschlossen ist, da ich in besagtem Krankenhaus als Ersatzärztin tätig sein werde. In Notfällen können Sie mich unter der normalen Nummer erreichen.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Flydeto - 20.07.2012, 19:08
*kommt aus merrx hotel*
Man man man diese Nachtreisen sind wirklich nichts für mich !
Irgendwo hier sit also die Kanzlei meines Senseis. Hmm ich glaube ich schaue mich erstmal was um
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Rapti - 20.07.2012, 19:11
Die Changelingaktivitäten haben begonnen, aber mein Sicherheitssystem ist noch nicht fertig ... verdammt. Anscheinend müssen wir dann anfangen, Ponies zu verbannen.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Gwyn - 20.07.2012, 19:11
*kommt aus Merrx Motel's*
Drecksladen eh, hoffentlich muss ich nicht lange da bleiben
Morgen.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Fluttershy87 - 20.07.2012, 19:12
Etwas seltsames geht hier vor... ich weiß nur noch nicht was...
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Dark Star - 20.07.2012, 19:15
*öffnet die tore der werkstadt*
Morgen leute.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Chy - 20.07.2012, 19:16
*kommt auf den Dorfplatz*
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Fluttershy87 - 20.07.2012, 19:17
*beobachtet die Leute* irgendetwas verschweigen einige hier...ich glaube ich werde direkt in die Offensive gehen.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Flydeto - 20.07.2012, 19:21
*sieht Fluttershy*
Rennt zu ihm
Guten Tag Sensei!
Ich bins Deto es ist eine ehre euch endlich im wahren leben und nicht nur über Einhornmagie zu sehen.
*verbeugt sich übermütig stolpert und fällt hin*
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Checked Checklist - 20.07.2012, 19:21
*öffnet die Tür zu seinem Spa*
Guten Morgen, ach du, mein schnuckeliges Dorf.
*Blickt neugierig über den Dorfplatz*
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Manic Moon - 20.07.2012, 19:22
* klebt ein Plakat an die Wand des Hotel *
Maniac der Kopfgeldjäger
aufspüren für 300 Bits
gefangen nehmen für 400 Bits
ausschalten für 1000 Bits
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Dark Star - 20.07.2012, 19:23
*sieht sich den dorfplaatz an während der vorberitungen für die ladenöffnung*
ganz schön viel los für diese zeit
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Fluttershy87 - 20.07.2012, 19:24
*geht zum Dorfplatz und hängt ein Flugblatt auf*
Inhalt des Blattes
Mitponies Aufgepasst! Unter uns sind Changelinge versteckt! Ich komme aus einem anderen Dorf aus dem sie Herausgejagd wurden und anscheinend sind sie jetzt in diesem Dorf angekommen. Ich bin hier um sie zu finden und dafür zu sorgen das sie keinen Schaden anrichten können!
*sieht Flydeto* Muss ich dich kennen?
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 5.0 - Rapti - 20.07.2012, 19:24
(20.07.2012)Checked Checklist schrieb: *öffnet die Tür zu seinem Spa*
Das wäre jetzt genau das richtige. Ein Saunagang bitte.
|