Rainbow Factory - Mark Question - 23.07.2012, 17:34
HALT STOP!
Die Rainbowfactory basiert auf einer Fanfiction die ihr zumindest ein Mal gelesen haben solltet bevor ihr überlegt hier zu spielen. Ihr könnt sie hier lesen und das dazugehörige Pony Music Video (PMV) dazu ansehen:
Bevor ihr blindlinks schreibt habt bitte auch im Sinn das es eine Anmeldung gibt und ihr erst überprüft werden müsst bevor ihr schreibt. Diese findet ihr hier: Anmeldung
Der Originaltext des RPGs wurde verfasst von „Bloodbowdash“.
Weitere Änderungen wurden vorgenommen von Mark Question und Cloudchaos.
Ein etwas verblasster Zettel hängt an verschiedenen Aushangbrettern in ganz Equestria.
Die Rainbowfactory
Wer hätte je über den Ursprung der Regenbögen nachgedacht. Früher wurden sie von Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna hergestellt um den Ponies in ganz Equestria Freude und Hoffnung zu schenken. Eine Tugend die sich Prinzessin Celestia auch dann nicht nehmen lassen wollte als ihre geliebte Schwester auf den Mond verbannt war. Doch schaffte sie es in der Zeit in der sie die gesamten Aufgaben übernehmen sollte alleine nicht dies zu bewerkstelligen.
Geboren war die Rainbowfactory. Unsere geliebte Einrichtung. Seit der Errichtung von vor über 1000 Jahren erstellen Wir hier in Cloudsdale über der Wetterfabrik das was unsere Kollegen weiter unten in Regenbögen verarbeiten. Wir haben einen hohen Stellenwert an Arbeitermoral und Diskretion, weshalb wir aus unverständlichen Gründen als Verbrecher und Mörder bezeichnet werden.
Der Prozess in dem wir den Regenbogensaft herstellen ist sehr gefährlich. Mitarbeiter die nicht äußerste Vorsicht walten lassen können dem Tode begegnen.
Richten sie ihre Bewerbung bitte per Post an den Königlichen Verwalter in Canterlot Castle.
Eine neuere Notiz, gerade einmal Visitenkarten-Größe hängt an den meisten ebenfalls:
Probiert sie jetzt! Neues aus der Menschenwelt! Skittles!
„Taste the Rainbow!“
Hergestellt aus feinstem Regenbogen, umhüllt von einer knusprigen Zuckerhülle.
(Alle Erlöse gehen in die Herstellung von Regenbögen um die Produktion anzukurbeln.)
Ihr befindet euch vor diesem Anschlagsbrett und entscheidet euch eine Bewerbung zu schreiben.
Wie ihr eure Antwort bekommen habt wurdet ihr eingeladen euch über der Wetterfabrik in Cloudsdale einzufinden.
Vor euch liegt ein abgezäuntes Gebiet, dessen Tor sich für euch mit einem "BEEEEEEEP"-Ton öffnet. Wie ihr näher zu dem grauen Klotz geht fällt euch eine Hochsicherheitstür auf und eine blankpolierte Sicherheitskamera. Nach einigen Augenblicken findet ihr euch vor der Wahl:
In die sich öffnende Schleusentür zu treten und euer Leben wegzuschmeißen oder wieder von dannen zu ziehen und in den Tag hinein zu leben wie jedes andere Pony auch.
Neulinge [Ponies die noch nirgends einsortiert sind]
- Falki
- Spedy Bolt
- Edmond Night
- Tomson
- Spectral Frame
- Blue Silvernight
- Kelseki
Verwaltung [Buchhaltung, Kontrolle, Postbote,...]
Sicherheit [Sicherheit der Factory]
Entwicklung [Forschung, Entwicklung, Wartung]
Jäger [Bereitstellung von Material]
Lieferanten [Abtransport und Verteilung der Waren in Equestria]
Medizin [Krankenversorgung]
Produktion [Verarbeitung von Material, Herstellung von Spectra]
Aufnahme betreffend
Wer mitmachen will meldet sich hier an und wartet auf die Freigabe.
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26219
Das Muster für Steckbriefe befindet sich in der Anmeldung.
Nicht-Mitglieder werden ignoriert!
Verhaltensregeln in der Factory
Disziplinarmaßnahmen werden nur von Leitern durchgeführt. Sollte ein Mitarbeiter Ungehorsam beobachten, ist dies dem entsprechenden Leiter unverzüglich zu melden und keine Eigeninitiative zu ergreifen.
Streit zwischen Mitgliedern ist zu vermeiden.
Sowohl Beziehungen als auch jegliche sexuelle Handlungen zwischen Mitarbeitern sind verboten und werden je nach Schwere dementsprechend bestraft.
Den Befehlen aller einem selbst übergeordneten Einheiten ist Folge zu leisten. Abteilungsleiter unterliegen den Befehlen des Factoryleiters Marc Question.
Nur Abteilungsleiter und Mitglieder der Jägerabteilung, sowie der Postbote und der Lieferanten dürfen die Factory temporär verlassen.
Innerhalb der Factory ist Arbeitskleidung zu tragen. Dies wären normale Laborkittel.
Ausnahmen:
Abteilung Sicherheit: Dort werden die (aus der Fanfic bekannten) schwarzen Anzüge der "Anzugponies" getragen.
Abteilung Jäger: Es kann frei zwischen den schwarzen Anzügen, wie sie die Sicherheit trägt - evtl. für Nachteinsätze - und normaler Alltagskleidung - um nicht aufzufallen - gewählt werden.
Kein Alkohol während der Arbeitszeit.
Regelungen für NPCs
Das Spielen von NPCs ist nur unter bestimmten Vorraussetzungen gestattet:
•In der Entwicklungs-Abteilungen, um Experimente durchzuführen.
•In der Medizin-Abteilung bei zu wenigen (richtigen) Mitarbeitern, um ein Funktionieren zu gewährleisten. (In Extremfällen auch in anderen Abteilungen)
Ein exzessiver Gebrauch von NPCs ist dennoch zu vermeiden und wird bestraft!
Sonstige Regeln
Mitglieder erhalten nach drei Wochen Inaktivität eine PN von uns, in der sie gefragt werden, ob sie noch mitmachen werden. Sollte diese mit Nein oder gar nicht beantwortet werden, werden wir sie aus der Mitgliederliste löschen.
Ausnahme: User, die nur ein oder zwei Beiträge geschrieben haben. Wir behalten mir vor, solche Mitglieder dann nach eigenem Ermessen wieder aus der Mitgliederliste zu entfernen.
Wer aus der Factory austreten möchte, schreibt uns bitte eine PN oder gibt es im Anmeldethread bekannt. Wir werden die Person dann aus der Mitgliederliste löschen.
Trolle werden ignoriert und unverzüglich gemeldet!
Spam oder Einzeiler sollten vermieden werden.
Keine OP-Charaktere oder -Gerätschaften.
-Ihr solltet eure Posts sauber von Kraftausdrücken wie "Massaker", "rausreissen" und dergleichen halten.
-Achtet außerdem darauf, wie ihr "Freude" in den Posts ausdrückt. Da die Verherrlichung von Gewalt verboten und in Augen der Forenregeln menschenverachtend ist. In anderen Worten: Formuliert es nicht so als hättet ihr gerade einen Steifen.
-Die Regeln setzen außerdem vorraus, dass es sich eher nur um detailarme Beschreibungen handeln sollte.
Wenn ihr dies beachtet, befindet ihr euch meist auch mit etwas zuviel noch in einer Grauzone. Solltet ihr dennoch mal verwarnt/ermahnt werden, nehmt euch erstmal zurück.
Hier nochmal die offiziellen Regeln zu Gore und Gewaltverherrlichung:
10d. Exzessive Gewaltverherrlichung und Gore sind verboten.
Wir weisen hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Forenregeln einzuhalten sind!
Wir bitten weiterhin um Einhaltung der Regeln dieses Bereiches.
Regeln bezgl. des RPG-Light Bereiches
Hier der Link direkt zur Anmeldung:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26219
Seit Generationen erfreuen sich die Ponys in Equestria an den bunten Farben des Regenbogens.
Nur wenige wissen was hinter dem Geheimnis steckt und ebenso wenige wissen wie es genau funktioniert. Ein gut gehütetes Geheimnis welches nur hinter den Stahlverstärkten Türen der Factory gelüftet wird.
Früher hatte Prinzessin Celestia die Aufgabe, das Land mit Regenbögen zu zieren. Als sie sich aber auch um den Mond kümmern musste, übertrug sie die Aufgabe dem heute unter dem Namen "Rainbow Factory" bekannten Teil der Wetterfabrik. Eine Weile lang wurde der Stoff für die Regenbögen durch die Magie mächtiger Einhörner erschaffen. Doch vor einiger Zeit erzielten unsere Wissenschaftler einen unglaublichen Durchbruch in der Forschung.
Damit wir auch weiterhin so außergewöhnlich schöne Regenbögen herstellen können, freuen wir uns natürlich über jedes neue Mitglied, das uns dabei unterstützt. Unser Material erhalten wir durch das "Verarbeiten" unnützer Versager aus der Flugschule, also derer, welche die Ehre Cloudsdales nur beschmutzen würden. Dafür benutzen wir natürlich nur die modernste Technologie und verfeinern ständig unsere Vorgehensweisen beim Verarbeiten, um die Qualität des Materials stehts aufrecht zu erhalten und zu verbessern.
Wer dieser Organisation beitreten möchte, sollte sich vorher mit der Fanfic "Rainbow Factory" und dem dazugehörigen Song von WoodenToaster vertraut machen:
RE: Rainbow Factory - Nex Displosio - 23.07.2012, 17:39
In the Rainbow Factory, where your fears and horrors come true
In the Rainbow Factory, where not a single soul gets through
RE: Rainbow Factory - Artistry - 23.07.2012, 17:42
Ich finde die Idee der Rainbow Factory nett und gut durchdacht. Ich bin dabei.
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 17:47
Ah, wie wunderbar, es kommen schon der erste Interessenten. Ich freue mich dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen Artistry. Wenn du willst darfst du dich gern auf einen bestimmte Arbeit spezialisieren, welche auch in der Mitgliederliste vermerkt wird.
Nun zur Begrüßung... wie wäre es mit einem Saft?
Edit: 03.08.15:
Den ursprünglichen Ersteller des Threads komplett aus dem Startpost auszuradieren ist eine ziemliche Schweifbewegung :^)
RE: Rainbow Factory - Artistry - 23.07.2012, 17:48
Uh, mein "Mitgliedstitel" ist mir recht egal. Und ja, ein Gläschen Saft wäre schön. Apfelsaft.
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 17:50
Nun, ich werde nichts in die Mitgliederliste schreiben, was die Mitglieder nicht wollen. Dennoch darfst du mir gern Bescheid sagen, wenn du dich umentscheidest.
Apfelsaft willst du also... mit oder ohne Blut? Und vielleicht einen Schuss Spectra...
RE: Rainbow Factory - Artistry - 23.07.2012, 17:52
Oh, erst einmal ohne Blut. Wir wollen ja nicht die ganze Vorfreude nehmen. Spectra aber doch bitte immer, das gibt der ganzen Sache den... Kick.
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 17:57
Sehr gut. Dann ist hier dein Glas Apfelsaft mit einem Schuss Spectra. Falls du dir später Mal selber Saft holen willst, wir haben auch eine Küche. Direkt angrenzend an den Hauptwohnraum, welcher quasi der Versammlungsraum ist. Unsere Einrichtung besteht ja nicht nur aus Laboren...
Sobald wir etwas mehr geworden sind, werde ich hier mehr Infos zu unserer wunderschönen Einrichtung zur Verfügung stellen.
Auf jeden Fall hat hier jedes Mitglied seinen persönlichen Wohnraum, in welchem man sich gemütlich einrichten kann.
RE: Rainbow Factory - Artistry - 23.07.2012, 18:22
Danke für den Saft. Das mit der Küche und den eigene Räumen werde ich im Hinterkopf behalten, mal schauen, was für eine Kammer Räumlichkeit ich mir einrichten werde.
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 18:27
Eine "Kammer" willst du dir einrichten? Gut, gut aber achte darauf, dass nicht das ganze Spectra verloren geht, wenn du Gäste...ähm... verarbeitest.
Hundekuche, wir sollten Handelspläne schmieden. Wir werden uns ja sicher irgendwie gegenseitig unterstützen können.
RE: Rainbow Factory - Nex Displosio - 23.07.2012, 18:51
(23.07.2012)BloodbowDash schrieb: Eine "Kammer" willst du dir einrichten? Gut, gut aber achte darauf, dass nicht das ganze Spectra verloren geht, wenn du Gäste...ähm... verarbeitest.
Hundekuche, wir sollten Handelspläne schmieden. Wir werden uns ja sicher irgendwie gegenseitig unterstützen können.
Natürlich.
Wir können leichen liefern falls mal bedarf besteht.
Natürlich geht bei euch dann der Spaß an der Angst der Opfer verloren.
RE: Rainbow Factory - Nightmoon - 23.07.2012, 18:59
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 19:02
(23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: Eine "Kammer" willst du dir einrichten? Gut, gut aber achte darauf, dass nicht das ganze Spectra verloren geht, wenn du Gäste...ähm... verarbeitest.
Natürlich.
Für den Spaß finden wir schon genug Opfer, keine Sorge. Nur... für die Spectra brauchen wir lebendiges Material... vielleicht... wenn ihr sie nicht ganz zu Tode foltert... Wir würden uns auch erkenntlich zeigen...
RainbowDash*-*, was willst du mir mit deinem Zwinkern sagen?
RE: Rainbow Factory - Artistry - 23.07.2012, 19:08
Vermutlich möchte sie sich als erste Freiwillige melden. Sie sollte in den Rang "Spectra Spender" aufsteigen.
RE: Rainbow Factory - Nex Displosio - 23.07.2012, 19:17
(23.07.2012)BloodbowDash schrieb: (23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: Eine "Kammer" willst du dir einrichten? Gut, gut aber achte darauf, dass nicht das ganze Spectra verloren geht, wenn du Gäste...ähm... verarbeitest.
Natürlich.
Für den Spaß finden wir schon genug Opfer, keine Sorge. Nur... für die Spectra brauchen wir lebendiges Material... vielleicht... wenn ihr sie nicht ganz zu Tode foltert... Wir würden uns auch erkenntlich zeigen...
Gut das lässt sich auch einrichten denke ich.
Wir müssen nur einen angenehmen Transportweg finden.
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 19:21
(23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: (23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: Eine "Kammer" willst du dir einrichten? Gut, gut aber achte darauf, dass nicht das ganze Spectra verloren geht, wenn du Gäste...ähm... verarbeitest.
Natürlich.
Sehr schön, Hundekuche, ich werde mir bald eine Gegenleistung dafür überlegen.
Nun... der Transport... ich könnte das Material alle paar Tage abholen...
RE: Rainbow Factory - Secret - 23.07.2012, 19:22
Ich bin dabei, lasst sie bluten
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 19:24
Wunderbar, noch ein neues Mitglied. Sei Willkommen in der Rainbow Factory Secret. Du bekommst zur Begrüßung natürlich auch einen Saft. Willst du einen bestimmten?
Und auch dir gebe ich die Möglichkeit, dir eine Spezialisierung, bzw. einen Titel auszusuchen.
RE: Rainbow Factory - Nex Displosio - 23.07.2012, 19:28
(23.07.2012)BloodbowDash schrieb: (23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: (23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: Eine "Kammer" willst du dir einrichten? Gut, gut aber achte darauf, dass nicht das ganze Spectra verloren geht, wenn du Gäste...ähm... verarbeitest.
Natürlich.
Gut ich denke das dürfte gehen.
Hauptsache der Boden der Rainbow Factory besteht nicht aus Wolken.
RE: Rainbow Factory - BloodbowDash - 23.07.2012, 20:35
(23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: (23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: (23.07.2012)BloodbowDash schrieb: (23.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: Natürlich.
Gut ich denke das dürfte gehen.
Hauptsache der Boden der Rainbow Factory besteht nicht aus Wolken.
Keine Sorge, Hundekuche. In den Stockwerken in denen wir uns aufhalten sind die Böden solide. Dort kann sich jeder frei bewegen.
|