Bronies.de
Der Fisch und Angler thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der Fisch und Angler thread (/showthread.php?tid=5392)

Seiten: 1 2


Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 30.07.2012, 22:46

Da es so einem thread nicht gibt (Jedenfalls nix gefunden) dachte ich mir, "Mach ihn doch einfach auf!"

Gesagt, getan. Hier könnt ihr euch über die verschiedensten Fischarten austauschen, sei es was euch an der Art genau gefällt, könnt etwas über den Fisch erzählen (Die Biologie des Fisches) und und und. Auch die Angler hier (Kann doch nicht der Einzige sein) können sich untereinander austauschen. Angelstellen, eure persönlichen Rekorde, Methoden und und und. Ich wünsche viel Spaß und bitte, schreibt sinnvolle beiträge, und nicht nur so 0-8-15 teile wie "Oh. der Goldfisch ist toll..." Erklärt warum ihr ihn toll findet ^^

MFG: Vakamer RD salute


RE: Der Fisch und Angler thread - Wildchild - 30.07.2012, 23:16

Keine Angst, bist nicht der einzigste Pinkie happy

War damals als kleines Kind schon mit meinem Vater immer am Teich, daher ziemlich früh mit diesem Hobby in Berührung gekommen. Mit 16 den Angelschein gemacht und mit meinem besten Kumpel, den ich schon seit dem Kindergarten kenne immer auf Tour. Mittlerweile bin ich nur noch am Fliegenfischen, was mir persönlich am meisten Spaß macht.

Wie du dir vielleicht denken kannst angel ich zumeist auf Salmoniden, also Forellen und co. Ab und an aber auch mal die Nacht um die Ohren schlagen um nen schönen Aal ans Ufer zu bekommen, was aber leider immer seltener der Fall ist.

Mein absolutes Lieblingsgewässer ist z.B. dieser Fluss in meiner Heimatstadt:
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Fisch und Angler thread - InvaderPsi - 31.07.2012, 12:11

Ich selbst habe damit zwar nichts zu tun und es wäre auch nichts für mich - aber mein Opa hat früher geangelt, schon in der Kindheit. Er war immer mit seinem Großvater losgezogen und dann haben die beiden zusammen geangelt. Mein Uropa übrigens auch. Twilight happy Opa hat mir immer viel davon erzählt.


RE: Der Fisch und Angler thread - Artistry - 31.07.2012, 12:17

Ich gehe selten angeln, weil ich bei mir in der Nähe einfach keine Gelegenheit dazu habe und niemanden finde, der mal mitkommt. Nichtsdestotrotz, ich finde Angeln super, es ist einfach unglaublich entspannend, auch wenn man mal keinen Erfolg hat RD wink


RE: Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 31.07.2012, 13:12

Also ich habe ja vor im August an die Bevertalsperre zum Angeln zu gehen so fürn Wochenende Twilight happy

Hat da vieleicht schonmal einer geangelt?

Ausserdem, gut zu wissen das hier doch wenigstens einige Angeln.. Oder jedenfalls deren Großvater xD

EDIT: Achja. Auch die nicht Angler können hier gerne posten und über ihre lieblings Fische reden. Also welche ihr interessant findet Twilight happy


RE: Der Fisch und Angler thread - Wildchild - 31.07.2012, 16:51

Leider noch nicht, aber an einem ähnlich großen Gewässer in der Nähe der Ostsee. Fangen kann man an solch riesigen Seen meist so gut wie alles.
Bei Möglichkeit organisier dir ein Boot und schipper bisschen raus, dort hat man bestimmt gute Chancen auf Hechte und Zander.


RE: Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 31.07.2012, 16:58

(31.07.2012)Wildchild schrieb:  Leider noch nicht, aber an einem ähnlich großen Gewässer in der Nähe der Ostsee. Fangen kann man an solch riesigen Seen meist so gut wie alles.
Bei Möglichkeit organisier dir ein Boot und schipper bisschen raus, dort hat man bestimmt gute Chancen auf Hechte und Zander.

Naja, Ich habe gelesen das man dort auf nem Steg an einem Campingplatz gut angeln kann. Jedoch bin ich ja... noch ziemlicher Anfänger und will anfangen richtig erfahrung an Wildteichen zu sammeln. Naja. Ich schätze mal ich werde einfach auf Pose angeln und versuchen Barsche oder vieleicht auch Forellen zu fangen. xD

Obwohl ich schon gerne auf Hecht oder Zander gehen würde xD


RE: Der Fisch und Angler thread - Wildchild - 31.07.2012, 17:02

Jo, mit Pose macht auch Spaß, schön gemütlich vom Steg aus. RD wink


RE: Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 31.07.2012, 17:32

Ich glaube ich werde auch mal in den Angelshop meines Vertrauens gehen und nachfragen wie ich am besten auf Hecht bzw. Zander angel. Auch ob meine Angel einen hecht aushält. Aber ich denke mal ja ^^


RE: Der Fisch und Angler thread - Buddy - 31.07.2012, 19:54

Leider fehlt mir die Zeit zum Angel. Es ist ein absolut gemütlicher Sport. Dank Dark Koushirou entdecke ich gerade den Spaß am Golf spielen FS grins auch sehr gemütlich aber ich schweife ab. Leider mag ich auch nicht wirklich Fisch also gehe ich nur wenn ich denn mal kann aus spaß Angeln ^^


RE: Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 02.08.2012, 21:42

Was haltet ihr eig so von Forellen Teichen?

Und Wild: Dein Bild da, sieht echt genau wie eine Stelle in Leichlingen bei der Wupper xD


RE: Der Fisch und Angler thread - Wildchild - 03.08.2012, 10:45

Für nen schnelles Erfolgserlebnis ganz ok. Sich aber an nem Fluss die guten Stellen selbst zu suchen, wo lange keiner mehr war wegen Unzugänglichkeit usw, das macht richtig Spaß. Wenn man sich durch 2m hohe Brennnesseln und Disteln kämpft nur um an die guten Stellen ranzukommen und dann noch mit richtig schönen Fischen belohnt wird, das macht beim angeln richtig Fun.

Und Vakamer, wenn das Bild wirklich so aussieht wie der Fluss bei euch in der Ecke, dann schau dich da mal ordentlich um. Das sind meist die Plätze wo man gut was fangen kann. Ist nun mal so, die meisten Angler sind faul und würden am liebsten mit dem Auto direkt ans Wasser fahren. RD laugh


RE: Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 03.08.2012, 14:51

Direkt ans Wasser? Habe ich mal gesehen xD

Tür auf, links um, Angel raus... lol xD Dann saß der da in seinem Auto und hat geangelt.

Und ja. Wenn man sich so abrackert und dann mit Fischen belohnt wird isses wirklich genial Pinkie happy


RE: Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 09.08.2012, 19:33

So Morgen gehts los zur Bevertalsperre :3

Habe mir Heute n paar Tipps zum Hecht und Zander angeln besorgt und ne neue Angel xD

Zwar sind für das Wochenende 2 Leute abgesprungen (Sind Weicheier) nu muss ich mit meinem Bro alleine fahren... Tja... Bilder werde ich machen von meinem Fang und wenn ihr wollt poste ich die mal hier xD

MFG: Vakamer


RE: Der Fisch und Angler thread - Wildchild - 09.08.2012, 20:19

Tu das, bin ich mal gespannt! Und weißt ja, Screenshot or didnt happend. RD wink

Hauptsache natürlich viel Spaß und gutes Wetter, sollte beides dieses Wochenende hinhauen!


RE: Der Fisch und Angler thread - Vakamer - 09.08.2012, 20:29

Jau jeder Wetterbericht sagt schönes Wetter... Habe aber mit meinem Bruder geredet... Fahren jetzt doch erst am Samstag bis Sonntag. Twilight happy


RE: Der Fisch und Angler thread - Jacqueline - 09.08.2012, 20:40

Meeeh, ich liebe angeln, aber das mach ich echt selten, die armen fischis' tun mir leid FS sad


RE: Der Fisch und Angler thread - Wildchild - 09.08.2012, 21:52

(09.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Meeeh, ich liebe angeln, aber das mach ich echt selten, die armen fischis' tun mir leid FS sad

Wenn ich selbst keinen Fisch essen täte würde ich wohl auch nicht angeln gehen. Als Sport kann man das ganze nur in Teilen betrachten (z.B. viel Bewegung), eher als Jagd. Ich hab vor langer Zeit aufgehört mit lebenden Ködern zu angeln, ganz einfach weils unfair ist und Fische oft sehr tief schlucken, sich also innere Verletzungen zuziehen (zwar nicht immer, aber zu oft).

Heute gehe ich nur noch Fliegenfischen. Die Haken sind ziemlich klein, der Köder ist eine Attrappe und ich weiß ziemlich sicher was ich damit fange. Vor allem Forellen haken sich damit nur leicht, die Verletzung ist minimal. Und so kann ich immer entscheiden ob ich den Fisch mitnehme oder wieder frei lasse, da er sich ohne Probleme davon erholt.
Ausserdem muss ich den Köder so präsentieren das es echt wirkt, wenn ich das nicht hinbekomme gibts auch kein Fisch.

Natürlich gibt es immer Leute, die sowas wie angeln barbarisch finden. Ich denke aber das diese Art sich Fisch zu beschaffen die humanste ist, WENN man es richtig macht. Ich weiß wo das Tier herkam, wie es gelebt hat und wie es gestorben ist. Schon mal gesehen wie der Fisch aus dem Supermarkt lebt und stirbt? Ist genauso abartig wie kleine Küken in nen Schredder zu schmeißen weil sie keine Eier legen können.

Just my 2 Cents Eeyup


RE: Der Fisch und Angler thread - pastew - 21.03.2013, 15:14

Ich hab schon mal versucht zu angeln, aber als ich die Fische in die Hand hatte.... musste ich sie wieder in Meer lassen, die haben mir so leid getan....
Trotzdem fasziniert mich diesen Thema immer wieder Smile
Eine andere Frage: was gehört eurer meinung nach zu einer guten Angelausrüstung?


RE: Der Fisch und Angler thread - slander - 22.03.2013, 16:11

@pastew, das kommt mir bekannt vor!! Auch ich habe mit meinem Vater mal geangelt, aber als es darum ging, dass wir wirklich einen Fisch am Haken hatten, tat er mir wahnsinnig Leid.
Wenn du dich informieren willst, was wirklich zu einer Angelausrüstung dazu gehört, kannst du hier http://angelbekleidung.com mal lesen - aber ob du das dann wirklich nochmal durchziehst, wenn du den Fisch an der Angel siehst? Ich könnte das nicht...