Auch mal angefangen zu nähen :P - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38) +---- Thema: Auch mal angefangen zu nähen :P (/showthread.php?tid=5424) |
Auch mal angefangen zu nähen :P - GaaraCore - 01.08.2012, 13:44 Hiho Joaaa auch ich habe mich jetzt versucht tolle Kuscheltiere zu nähen *-* Das Schnittmuster ist das von ~Voodoo-Tiki ( siehe DeviantArt). Naja, für den ersten Versuch per Hand, da wir keine Nähmaschine zuhause haben, ist es in Ordnung geworden aber natürlich noch nicht fertig ^^ Der Stoff ist Polarfleece und die Füllung Bastelwatte, ist aber auch sehr flauschig^^ Ps: Da ichs einfach mal ausprobieren wollte ist das jetzt kein spezielles Pony :x RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Buddy - 01.08.2012, 14:33 Für den Anfang und das du es per Hand genäht hast sieht es schon echt gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht! RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Siora - 01.08.2012, 15:06 das hast du komplett per Hand genäht? alle achtung. Kleiner tip: versuch doch mal das Schnittmuster bißchen abzuwandeln. Gerade die naht quer über den kopf sieht immer bißchen unschön aus, finde ich, da bist du besser beraten, wenn du den Kopf als ein teil machst und lieber vor den ohren oben auf dem kopf eine kleine spitze als abnäher reinsetzt. Und es ist immer besser, wenn die ohren seperat sind, also dass du die dann zwischen dem kopf mittelstück und den kopfseitenteilen mitfasst oder du sie danach seperat aufnähst. die sind immer eine beliebte falle für unschöne falten oder verkrumpelten stoff, die völlig die optik ruinieren, was aber schnell passiert wenn man noch nicht so akkurat mit dem schnittmuster vertraut ist. RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - iron_pony - 01.08.2012, 16:45 Talent für so was hab ich selber zwar nicht, aber ich erkenne welches wenn ich es sehe. Und du hast jede Menge davon. Freue mich schon auf weitere Ergebnisse. RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Wasabi Woman - 01.08.2012, 16:46 per hand genäht das wäre mir viel zu umständlich. aber dafür echt gut geworden. bin gespannt wie du damit weitermachen wirst RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Raytee - 01.08.2012, 17:25 Alle Achtung, auf das Endergebnis bin ich nun echt gespannt. Bist glaube ich auch die einzige die es komplett von Hand macht. RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - JaneDoe - 01.08.2012, 18:48 (01.08.2012)Rayliath schrieb: Alle Achtung, auf das Endergebnis bin ich nun echt gespannt. *hust* RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Raytee - 01.08.2012, 18:51 (01.08.2012)JaneDoe schrieb:(01.08.2012)Rayliath schrieb: Alle Achtung, auf das Endergebnis bin ich nun echt gespannt. Schande über mich. RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - InvaderPsi - 01.08.2012, 20:42 Sieht echt gut aus, vor allem für den ersten Versuch. Bin auf das Endergebnis gespannt! RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Buddy - 01.08.2012, 22:03 (01.08.2012)JaneDoe schrieb:(01.08.2012)Rayliath schrieb: Alle Achtung, auf das Endergebnis bin ich nun echt gespannt. xD musste sehr lachen. Tja JaneDoe du bekommst "handmade" konkurenz RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - GaaraCore - 01.08.2012, 23:17 Danke für eure lieben Kommentare und Hinweise Sobald ich den Stoff bekomme den ich für die Mähne und so benutzen möchte mache ich weiter, nur im Sommer im Handel an viele Polarfleece Stoffe zu kommen ist garnicht so leicht :O Vielleicht hole ich mir auch irgendwann mal ne Nähmaschine xD RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Rainbow.Dash26 - 23.03.2013, 14:37 wow echt gut ich habe auch dämnachst vor mit dem nähen anzufangen... vieleicht kannst du mir auch ein paar Tipps geben RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Voodooslove - 24.03.2013, 14:57 Aber ich nähe auch per Hand, warum merkt sich das keiner *schnüff* Jedenfalls: super geworden Das mit den Ohren hat dir Siora ja schon geraten. Ich würde auch, wenn du mal noch ein spezielles Pony für dich machst oder so, von der Bastelwatte abraten. Ich hab mein erstes auch damit gefüllt weil ich spontan nix anderes hatte. Aber die sackt mit der Zeit total zusammen und meine erste Pinkie schwabbert nur noch rum Da nimm lieber irgend ne Kissenfüllung (bei Ikea gibts da ganz günstige) Mach schön weiter und lass uns mehr sehen ^^ RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Crash Override - 24.03.2013, 18:34 (24.03.2013)Voodooslove schrieb: Tja, nicht viele achten darauf... "Handmade" ist mir lieber, da ist alles irgendwie ein Unikat - nichts gleicht dem andern. Sieht nicht schlecht aus - aber ich wäre mir sicher, dass ich's nicht hinbekäme... zumindest nicht von Hand und auch keine engen Kurven, ich kann grade mal einen Knopf von Hand annähen. Respekt! Also gibt's bereits ne grössere Gruppe von "Handarbeitern" (lol) was die Plüschies angeht gut zu wissen. RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Ember Drop - 24.03.2013, 20:02 Also ich finde, dass Handnaht recht umständlich ist. Wenn man mit einer Nähmaschine arbeitet bekommt man ja genauso gut Unikate mit Liebe hin, nur, dass einem die Lust nicht so schnell vergeht. Am Plüschi sieht man letztendlich keinen großen Unterschied, ob es nun mit Handnaht oder Maschinennaht genäht wurde. Und bei wirklich friemeligen Sachen näht eigentlich jeder mit Hand (zB. diverse Stellen an den Mähnen), weil es mit der Maschine so gut wie gar nicht geht. Nur, weil man eine Maschine zur Hilfe nimmt, ist es nicht weniger Handarbeit. Da liegt trotzdem noch ein himmelweiter Unterschied zu industrieller Produktion. RE: Auch mal angefangen zu nähen :P - Flying Rainbow - 13.04.2013, 14:03 Für denn Anfang garnicht mal so schlecht weiter so! |