Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Jandalf - 24.08.2012, 16:24
Einleitung:
Pfffft, ich leite hier gar nix mehr ein. Wer ne Einleitung sucht, ich frag Checked mal freundlich ob er eine Schreibt. Sonst denkt euch gefälligst ne Einleitung. Mann ey.
Regeländerungen:
-Der Anti-Hate Shield schützt jetzt auch gegen den Austausch.
-Votes bitte nur mit dem Forennamen. Erleichtert das Zählen
-Der Lügner wählt seine Tarnung jetzt in einer Nacht seiner Wahl.
1.Die Spieler setzen sich zusammen aus:
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelingen (je nach Spielerzahl), sowie dem Spielleiter (ich) und dem Co-SL (Knorke).
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagphase den Namen des beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Anführer (dazu mehr bei den Sonderrollen)
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die Bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können (also wenn ich pm mit verschiedenen Zielen bekomme) wird niemand verschleppt.
1.3 Die Verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Potion".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PMs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Der Co-SL macht Ankündigungen, schreibt Flufftexte und moderiert das Rollenspiel.
1.6 Verbannte oder verschleppte sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten.
2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heisst man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger)
2.2 Für out of Charakter Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der andere Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und gerüchte in den Signaturen sind allerdings gewünscht. macht ruhig auf das Spiel aufmerksam, je mehr Leute mitmachen desto besser.
3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Vorgang ist folgendermaßen:
3.1 Jeden zweiten Tag findet eine Nachtphase statt. Ich werde im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Sendepause (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis 22 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen. Alle anderen Sonderrollen teilen mir ihre Aktionen bis spätestens 19 Uhr des nächsten Tages mit, sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Wenn ich schon früher alle Informationen habe beende ich die Nachtphase entsprechend früher.
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagphase frei.
3.3 Während der Tagphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Forennamen in einem seiner Posts rot hervorhebt. Gewählt wird bis 18:30 Uhr des nächsten Tages. Bis dahin darf man sich jederzeit umentscheiden, der letzte Vote zählt. Votes dürfen nicht editiert werden.
3.4 Um 19 Uhr wird das Pony das von den meisten beschuldigt wurde verbannt. Auch hier werde ich posten wer das ist und ob derjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist.
Dies ist ein Pool aller Sonderrollen. Soll heißen, diese sind zwar alle möglich, aber welche letztendlich im Spiel auftauchen werden hängt von der Anzahl der Spieler ab. Vor Spielstart werde ich die verteilten Rollen ankündigen.
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle im Dorf übernehmen
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PM mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis 22 Uhr nicht geeinigt haben (Wenn ich keine oder PM mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Kultist eine pm schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Die Changelinge haben einmal pro Spiel die möglichkeit ein Pony auszutauschen statt es zu verschleppen. Der ersetzte Spieler bekommt dann eine PM von mir und ist fortan ein Changeling. Wenn er vorher eine Sonderrolle hatte verliert er diese. Sollte der Austausch verhindert werden verfällt die Option nicht.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis 18:30 Uhr wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PM wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche.
Love Potion
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Potion wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PM mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen pder PM. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings von jemandem mit Pinkie Sense aus der Stadt vertrieben werden trägt sies mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede nacht per PM von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PM an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 18:30 und 19 Uhr online sein damit ich per pm nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per pm bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden.
Nachtaktiv
Kann nicht schlafen.
Dieses pony hat echte Einschlafprobleme. Um sich die zeit zu vertreiben schaut es dann gerne mal bei anderen Ponys vorbei. Der Nachtaktive schickt mir jede Nacht eine PM bei wem er anklopfen möchte und ich teile dann mit ob das entsprechende Pony zuhause ist. Changelinge die jemanden verschleppen, jemand der seinen Pinkie Sense benutzt oder ein Pony das grade leuten heimliech Liebestrank unterjubelt sind in den entsprechenden Nachtphasen nicht zuhause. Der Spitzensportler ist nie zuhause.
Spitzensportler
Dieses Pony trainiert. Immer. Auch Nachts. Heimlich.
Das ist alles. Die einzige Funktion des Spitzensportlers ist es den Nachtaktiven zu verunsichern.
Stalker
Er weiss alles über den Spitzensportler.
Auch dass er sogar nachts trainiert. Das ist auch hier die einzige Eigenschaft. Der Stalker weiss wer der Spitzensportler ist. Und damit auch mit Sicherheit dass dieser kein Changeling ist. Das wäre ihm aufgefallen. Der Stalker erfährt auch wenn sein Idol später von den Changelingen ersetzt wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des enstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Der Schwarze Rabe
Niemand weiß wer er ist, aber meint zu wissen wer du bist.
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als eine Stimme gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen nachdem er seine Tarnung angenommen hat werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen. Der Nachtaktive nimmt ihn allerdings immer als "nicht zuhause" wahr.
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen Nachts in folgender Reihenfolge:
1. Lügner
2. Forscher
3. Anti-Hate shield
4. Changelinge
5. Pinkie Sense (Retten)
6. Drama Queen
7. Pinke Sense (Verscheuchen)
8. Der Schwarze Rabe
9. Love Potion
10. Queen
11. Nachtaktiv
(unmarkiert) für Gesagtes, wie: Guten Morgen everypony!
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt hebt einen Ball.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
Sairachaz - Nett und Intrigant Stalker
Sir Knorke - Ich liebe dich - Pegasus - Kitschiger Romantiker
Merrx - No RP - Votet nur Love Potion Changeling
Fluttershy87 - Raziel - Seelenfressendes Vampirpony
Twonky - Einhorn - IntergalaktischeProtonengetriebenewackelarmwerbedroidenverkäuferzwilling Königin Bürgermeister
Gwyn - Gonky - Einhorn - IntergalaktischeProtonengetriebenewackelarmwerbedroidenverkäuferzwilling
Chy - Erdpony - Hitzköpfige Straßenkehrerin Lügner
Raptilicus - KP - Erdpony - Kein Roboter Dorfdepp
Kaira - Pegasus - Neugierige Wetterkontrolleurin Pinkie Sense
Asteria - Light - Ausgestoßene Changelingdame
Lewinibo - Urlaubender Apotheker Anti-Hate-Shield
92JuRe - Bifrost - Einhorn - Umherwandernder Eis-Magier verliebt
Loyalty - Erdpony - Mürrisches Minenpony Forscher
PrimevalRaptor - Ace - Einhorn - Arroganter Kartenmagier Nachtaktiv
Dark Star - Meisterkoch und Restaurantbesitzer Changeling
Manic Moon - Chaotix - Erdpony - Maskierter Harlekin Drama Queen
//EricTheCool// - Kommadan - Erdpony - Thronerbe Gondors verliebt
Gummynator - Pegasus - Sarkastischer Bücherwurm
Abercromby - Seth - Einhorn - Charismatischer Trickbetrüger Der schwarze Rabe
Cedresque - Nett, schüchtern und ängstlich Changeling
Tails32 - Professioneller Süßigkeitenfan Spitzensportler
Fragen, Diskussionen, Informationen hier: Ponys gegen Changelinge Allgemein oder direkt als PN an mich.
Alle Sonderrollen verteilt. 4 Changelinge.
Die Changelinge gewinnen das Spiel
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - JuRe - 31.08.2012, 17:59
*betritt schwer bepackt das Dorf*
So nun frisch ans Werk. Mal sehen, was für Abenteuer dieses Dorf für mich beriet hält.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Cedresque - 31.08.2012, 18:02
*versteckt sich im nächsten Busch als er das erste Pony sieht*
flüsternd:Bitte sieh mich nicht, bitte sieh mich nicht.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - JuRe - 31.08.2012, 18:08
*sieht Cedresque* Wer bist du denn?
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Rapti - 31.08.2012, 18:09
*Irgendwo weit vom Dorf entfernt*
Systemstart eingeleitet.
Automatische Systemüberprüfung gestartet.
Primärer Prozessor: Keine Fehler gefunden.
Sekundärer Prozessor: Leichte Beschädigung festgestellt.
Primäre Speichereinheit: Starke Beschädigung festgestellt.
Sekundäre Speichereinheit: Keine Fehler gefunden.
Motoren: Leichte Beschädigung der Motoren 42 und 325.
Modul für Akustische Ausgabe: Keine Fehler gefunden.
Akustische Sensoren: Keine Fehler gefunden.
Optische Sensoren: Keine Fehler gefunden.
Bewusstseinsmodul: Starke Beschädigungen festgestellt.
Sprachmodul: Starke Beschädingungen festgesellt.
Außenhülle: Leichte Beschädigung in der Nähe der optischen sensoren festgestellt.
Systemüberprüfung abgeschlossen.
Fehler wurden gefunden.
Ermittle Grund der Beschädigungen ...
Überprüfung fehlgeschlagen: Zugriff auf Log-Dateien fehlgeschlagen.
Starte automatische Instandsetzung...
Sekundärer Prozessor: Instandsetzung erfolgreich.
Primäre Speichereinheit: Instandsetzung fehlgeschlagen.
Motoren 42 und 325: Instandsetzung erfolgreich.
Bewusstseinsmodul: Instandstetzung fehlgeschlagen.
Sprachmodul: Instandsetzung fehlgeschlagen.
Außenhülle: Instandsetung fehlgeschlagen.
Automatische Instandsetzung abgschlossen.
Einige Komponenten konnten nicht repariert werden.
Mechaniker aufsuchen, um verbleibende Fehler zu beheben.
Umgebungsscan eingeleitet. Suche nach nahegelegener Zivilisation gestartet.
Umgebungsscan abgeschlossen. Zivilisation in 2,45322 Kilometern gefunden.
Kurs wird berechnet ...
Kursberechnung erfolgreich.
Kursverfolgung eingeleitet.
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Merrx - 31.08.2012, 18:10
...
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Jandalf - 31.08.2012, 18:11
Sowas dreistes aber auch. Naja, was solls.
Es ist Tag
Dieser Tag geht bis Sonntag den 2.9. um 19 Uhr. Votestop für die Wahl des Bürgermeisters welche bis dahin stattfindet ist um 18:30. Los gehts.
P.S.: Macht eure eigenen Flufftexte
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Loyalty - 31.08.2012, 18:14
*Betritt den Platz*
Na wenigstens ist keiner da, der mich nerven könnte...
*geht Richtung Mine*
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Fluttershy87 - 31.08.2012, 18:14
*materialisiert sich auf dem Dorfplatz* Was für ein Wahnsinn ist das schon wieder?
((Fluttershy87 is best Bürgermeister!))
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Asteria - 31.08.2012, 18:14
*ein blaues einhorn mit halbzerissenen hochzeitskleid rennt durch das dorf und schreit*
RETTET SICH WER KANN!*danach rennt sie hinter ein baum und versucht das kleid auszuziehen*
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Merrx - 31.08.2012, 18:15
*Ein Erdpony betritt den Dorfplatz und bringt eine Liste am Dorfbrunnen an*
((Merrx)) für Bürgermeister.
*Stellt sich dann daneben und winkt den anderen Ponys zu*
** No RP | Erdpony ♂ | Votet nur **
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Kaira - 31.08.2012, 18:15
*Fliegt über den Himmel und entfernt eine Wolke nach der anderen*
Und...das war die letzte, heute gibt es schönes Wetter hier! Jedenfalls steht das auf meiner Liste...und jetzt habe ich ersteinmal frei! Jdenfalls bis morgen.
*Landet auf dem Dorfplatz*
Hallo? Ist jemand hier?
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Stormbreaker - 31.08.2012, 18:16
*Kommt im Dorf an*
//Nun ich glaube das sollte das richtige Dorf sein//
*Geht duch das Dorf*
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Fluttershy87 - 31.08.2012, 18:16
*steht auf dem Dorfplatz und sieht die anderen* Ich sag ja... Wahnsinn
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Asteria - 31.08.2012, 18:17
Ich kriege dieses verdammte kleid nicht aus! *zerrt weiter daran rum*
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - JuRe - 31.08.2012, 18:17
*erblickt Light* Ach du auch hier?
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Gummynator - 31.08.2012, 18:18
*fliegt in Richtung Dorf wobei ein Zeppelin voll Bücher und anderem Zeugs gezogen wird*
//Ich hätte weniegr Bücher mitnehmen sollen. Das Auspacken wird...//
Autsch, dieses verdammte Geschirr schürft meine ganze Haut auf. Ich muss bei Bedarf eina nderes konstruieren
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Rapti - 31.08.2012, 18:18
*Geht ins Dorf*
Suche nach Meschaniker ...
Identifizierung nicht erfolgreich.
Manuelles Einholen von Informationen von hiesigen Subjekten erforderlich.
Ermittlung des nächstgelegenen Subkjektes ...
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Kaira - 31.08.2012, 18:18
*Hört Raziel mit sich selbst reden, geht neugierig auf ihn zu*
Hallo! Wie heißt du?
RE: Ponys gegen Changelings - Spielthread 7.0 - Twonky - 31.08.2012, 18:19
Hallou everypony durch einen dummen lieferfehler haben ich und mein geschätzer zwilling gonky eine riesige ladung IntergalaktischeProtonengetriebenewackelarmwerbedroiden die wir jetzt für 90% des original preises verkaufen
((Jandalf hab ich etwas falsches gesagt oder hast du es falsch aufegschreiben oder whatever.... es soll
IntergalaktischeProtonengetriebenewackelarmwerbedroidenverkäuferzwillinge
heißen))
|