To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 27.08.2012, 14:28
Also, ich habe schon so einiges von dieser Fanfic gehört, halt dass sie sehr schon sein soll und alles.
Und da habe ich mich halt gefragt, ob es die vielleicht auch i.wie auf deutsch gibt?
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier solch einen Thread aufzumachen, wenn der hier i.wie Fehl am Platz ist, möchte ich darum bitten, ihn zu entfernen.
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 27.08.2012, 14:38
Ich suche gerade danach, habe aber erschreckenderweise nur eine Twilight-Version gefunden.
Also nicht unsere Twily, sondern dieser Vampir-Kitsch...
Könntest du mir suchen helfen...? Ich mach mich gleich ans Übersetzen!
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 27.08.2012, 14:41
Okay, ich werrde dir suchen helfen, das ist kein problem! <:
Und es wäre echt nett, wenn du es übersetzt
So ich habe sie gefunden, sie ist von bronyNeumo <:
Hier die Gallery: http://bronyneumo.deviantart.com/gallery/33038714
(Gibt bisher erst 5 Kapitel soweit ich gesehen habe..oder auch NUR 5..ob sie weiter geschrieben wird, weiß ich nicht. <
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 27.08.2012, 14:46
Jap, hat genau die richtige Konsistenz zum übersetzen :3
MINDESTENS 1 Kapitel verspreche ich dir heute.
Wenn ich mehr schaffe gibts natürlich auch mehr
Grad ein bisschen viel um die Ohren, aber das kann warten, Community ist wichtiger!
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 27.08.2012, 14:53
Awwwww' ich bin dir so dankbar, ich wollte die FF schon soo lange lesen, aber ich besitze nicht so gute English Kenntnisse
Aber trotzdem, dankeeeeeeee
Ja, die ist echt wichtiger, was glaubst du, warum ich leiber in bronies bin, als meine Hausaufgaben zu machen.
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 28.08.2012, 00:40
So damit du siehst dass ich bereits am übersetzen bin - Eh ich hatte zwischendurch n kleines Schläfchen gemacht -
Hier hast du schonmal einen kleinen Vorgeschmack
To Fix You Eine Geschichte von BronyNeumo
Übersetzt von Streiben Bones (Auch wenn mies)
Epilogue
Warme Sonnenstrahlen fluteten den Raum mit Licht, einer davon schien direkt in das Gesicht einer cyanfarbenen Stute. Sie rollte sich auf die andere Seite ihres Bettes, um ihre Augen vor dem Licht zu schützen, um vielleicht noch die eine oder andere Minute im angenehmen Halbschlaf verbringen zu können, doch es klappte nicht. Nachdem sie ihr Fell und ihr Gesicht ein wenig von der Sonne aufgewärmt hatte, musste Rainbow Dash festellen, dass es einfach unmöglich war, noch ein wenig zum schlafen zu kommen. So öffnete sie langsam ihre Augen, und blinzelte ein paar mal, um die Müdigkeit loszuwerden, und sich an die blendenden Sonnenstrahlen zu gewöhnen.
Sie erwachte ruckartig, als sie den Raum erkannte in dem sie sich befand. Sie ließ den Blick durch das Zimmer schweifen, und besah sich der hölzernen Bekleidung der Wände, und der Tapete darüber, irgendwie war sie es nicht gewohnt, so aufzuwachen. Sie brauchte einige Sekunden, ehe sie sich wieder erinnerte. Leise kicherte sie über ihre Schusseligkeit - natürlich, es würde noch eine Weile dauern, bis sie sich an all dies hier gewöhnen würde. Sie beschloss endlich, in den Tag zu starten, und rollte sich von ihrem Bett herunter, welches eine Wolke war, die einzige Wolke in diesem Zimmer. Sie musste schon ein wenig grinsen, wie sie nicht auf die Gemütlichkeit einer Wolke verzichten wollte, und sich damit abgequält hatte, diese hier vor ein paar Wochen durch das Fenster zu quetschen.
Sie setzte ihre Hufe auf den Boden, welcher aus Holzdielen bestand, Rainbow Dash drehte sich um, um einen Blick auf den hinteren Teil des Zimmers werfen zu können. Sie lächelte, als sie das andere Bett in diesem Zimmer sah – Ein rustikales Holzbett mit einer grünen flauschigen Decke.. Nun ja, Rainbow Dash lächelte nicht wegen der Decke, sondern wegen dem was sich darunter befand. Die dunkelgrüne Decke hob sich mit dem Rhytmus der Atemzüge die darunter vorgingen. Mit ihrem Lieblingshut am Bettpfeiler hängend, und einem weichem, weißen Kissen lag Applejack, die warmen Sonnenstrahlen willommen heißend, in ihrem Bett.
Rainbow Dash traute ihren Augen kaum. Applejack war eigentlich immer vor ihr wach – meistens erledigte sie schon die Arbeit auf der Farm – aber Rainbow hatte wirklich selten die Gelegenheit schon vor ihr wach zu sein. Sie schlich leise durch den Raum zu Applejack. Sie hielt noch einmal kurz an, um das schlafende Pony betrachten zu können. Sie war wirklich süß, wenn sie schlief. Ihr strohfarben, leicht goldenes Haar, lose and ungebunden, fiel bis über die Schulter und bedeckte nahezu das ganze Kissen. Auch lächelte sie sanft, während sie schlief. Rainbow Dash hasste es fast, sie bei ihrem friedlichen Schlaf stören zu müssen.
Fast. Ein wenig aufgeregt ließ Rainbow Dash ihren Kopf sinken, berührte fast schon die süßen drei kleinen Sommersprossen, und küsste sie dort sanft. Sie fühlte wie Applejack sich unter ihr langsam regte und wurde sogleich mit dem verschlafenen Blinzeln, und einem Blick der die schöne Welt begrüßte, belohnt. Applejack drehte ihren Kopf ein wenig nach oben, um das Pony,welches sie geweckt hat, betrachten zu können. Rainbow Dash hätte sich beinahe in den Tiefen dieser smaragdgrünen leicht verschlafenen Augen verlieren können, aber sie gab Appjejack stattdessen einen weiteren Kuss. Sie presste ihre Lippen auf die von Applejack und spürte, dass diese den Kuss erwiderte, und ein Gefühl der sicheren Geborgenheit breitete sich in den beiden aus, wissend dass dieser Moment nur ihnen gehörte.
Es war ein Moment den keiner von beiden beenden wollte, aber es musste nunmal sein. "Gut'n Morg'n ' Sugarcube." lächelte Applejack, als sich Rainbow wieder ein wenig entfernte.
"Morgen, AJ. Haben wir nicht ein wenig lang geschlafen?"
"Nee, ich muss heut' nich arbeit'n, darum dachte ich, ich entspann mich heut' mal'n bisschen. Du kannst mir 'türlich gern Gesellschaft leist'n, Sugarcube."
Das war ein Angebot, welchem Rainbow Dash nicht widerstehen konnte. Sie kletterte vorsichtig zu Applejack unter die Decke, und zog sie zu sich heran, und sog den Geruch von Apfel ein, der von der Mähne Applejack's ausging. Applejack strich mit ihrem Huf durch die regenbogenfarbene Mähne ihrer geliebten, und bekam einen vorsichtigen Kuss als Antwort. Plötzlich wurden ihre morgendlichen Schmusereien von einer grünen breiten Flamme unterbrochen, welche die beiden ein wenig unter der Decke aufscheuchte.
Rainbow Dash lugte vorsichtig am Rande des Bettes zum Boden, und sah dass dort eine Schriftrolle lag.. "Sieht aus wie ein Brief von Spike" erklärte sie Applejack.
"Dachte, der kann sie nur nach Celestia schicken?"
"Dachte ich auch. Schauen wir mal, was da drin steht." Rainbow schwang sich vom Bett und griff sich die Schriftrolle, und öffnete sie um den Inhalt lesen zu können. "Naja, der Brief ist von Twilight. Sie schreibt, dass der Doktor ihr gesagt habe, dass Fluttershy womöglich bald auffwacht, und wir so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommen sollen!" Sofort sprang Applejack auf und stand neben Rainbow.
"Na dann worauf wart'n wir noch Sugarcube, los geht's!"
===============================================================================
Applejack galloppierte die Straße mit Höchstgeschwindigkeit entlang, während Rainbow neben ihr herflog. Sichtlich abgelenkt von ihrer fliegenden Partnerin welche ab und zu vor ihr herumschwirrte, übersah das Farmerpony eine Baumwurzel. Sie stolperte darüber, und fiel mit dem Kopf zuerst aufprallend auf den Boden.
"Ah, Pferdeäpfel!," stöhnte Applejack als sie sich von ihrem Sturz aufrappelte. Sie begann sich den Schmutz von ihrem Fell zu klopfen, und Rainbow landete ein Stück weiter weg neben ihr.
"Alles okay, AJ?" fragte Rainbow, und ging zu ihr.
"'s geht soweit, Rainbow. War nicht so schlimm, wie es aussah" antwortete Applejack mit geknicktem Unterton. Auch wenn sie körperlich nicht's abbekommen hatte, ihren Stolz hatte der Sturz dennoch verletzt. Als sie aufstand, sah sie dass das Wetterpony einen Huf vor den Mund hielt, um nicht über die Situation lachen zu müssen.
"Und was is daran so witzig?" fragte Applejack, mit genervten Unterton.
Rainbow Dash küsste sich vorschtig von Applejacks Wange zum Ohr hoch. "Entschuldige, du bist einfach nur süß wenn du dich so aufregst.
Applejack beruhigte sich, und fing nun auch an zu grinsen. "Ach, so ist das?" fragte sie scherzend, der leicht gereizte Ton von eben war schon nicht mehr zu hören.
"Jap. Um genau zu sein-" Rainbow dash hörte abrupt auf zu reden, als sie über Applejack#s Schulter sah, denn im klaren blauen Himmel über ihnen war war früher einmal Rainbow Dash's altes Wolkenhaus. Sie hatte noch genau vor Auge, wie dort ein Zu verkaufen Schild aufgestellt war. Rainbow Dash starrte auf dieses Fleckchen Himmel. Für andere Ponies war das natürlich nicht sichbar, aber sie wusste genau dass es dort einmal schwebte. Nun jedoch war dort keine breite hohe Wolke mehr, welches sie ihr einst ihr Zuhause nannte. Wie eine Flut aus dem Schmerz des Versagens, der verlorenen Hoffnung, und schrecklicher Einsamkeit brachen diese Emotionen über sie herein. Erinnerungen an diesen schrecklichen Tag der nun einige Wochen zurücklag, war verkauft, zusammen mit ihrem alten Haus, was einfach zu schwer zu ertragen geworden war.
Applejack folgte dem Blick ihrer geliebten, als sie bemerkte wie Rainbow's Gedanken so plötzlich umschwangen, und wusste sofort was in ihr vorging. Sie sah wieder zu Rainbow, welche einen nahezu erstarrten Gesichtsausdruck hate, und Aj wusste was zu tun ist.
Rainbow Dash erschrak zuerst ein wenig, als Applejack wieder so plötzlich vor ihr stand, und ihre Lippen auf die ihre drückte, doch es war eine sehr willkommene Geste, die sie nur zu gern erwiderte. Langsam lösten sich die schrecklichen Erinnerungen wieder los, und die beiden küssten sich innig, sich wünschend dass dieser Moment niemals enden müsste.
Applejack löste den Kuss vorsichtig, und umarmte ihre Partnerin. "Denk nicht zuviel über das geschehene nach, Rainbow. Ich liebe dich, und will dass es dir gut geht. Du wirst niemals wieder allein sein."
================================================================================
Sind meine Formulierungen so in Ordnung?
Irgendwas zu meckern? (Keine Angst ich hab ja danach gefragt, falls dir irgendetwas nicht gefällt sag es ruhig, dann versuche ich dran zu arbeiten )
Und, da das ganze ja einige Kapitel hat... kann ich das ja unmöglich in diesem Thread reinkritzeln, soll ich dir das vielleicht per Email zuschicken, oder es in meinem Deviantart-Account per Link zu dir senden?
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 28.08.2012, 14:39
Awww' *-* Also ich haabe bis jetzt nichts zu meckern, ich finde es wirklich toll <3 danke dass du es mir übersetzt, und ich finde das wirklich gut übersetzt (Ich besitzte zwar nicht so gute english Kenntnisse) aber dennoch suuper gut <3
Hmm.. du kannst mir jedes Kapitel welches du fertig übersetzt hast, in Facebook zuschicken (:
Oder auch per E-Mail, wie du willst.
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 29.08.2012, 11:21
@Streiben könntest du es dann auch veröffentlichen :o? Würde mich auch interessieren
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Gray - 29.08.2012, 11:33
Yay, Streibiweibi is best Übersetzer
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 29.08.2012, 11:38
Hm...ich kann das natürlich auch veröffentlichen, aber ich werd erst einmal den Autor um Erlaubnis fragen, ob ich es in größerem Stil freigeben darf
Denke er freut sich wenn er erfährt dass er auch in anderen Ländern Leser hat hehe
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 29.08.2012, 17:32
Jaaa, freigeben wäre natürlich noch besser.
Würde mich echt freu'n <:
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 31.08.2012, 12:41
Soooo es tut mir leid dass es solange gedauert hat
Hier ist nun das erste vollständige Kapitel.
Ich habe auf eine Antwort von Bronyneumo gewartet...
Aber bisher keine bekommen. Er weiß ja aber Bescheid.
Wenn es ihn stört werde ich das wieder runternehmen.
To fix you Kapitel 1
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Bardiel - 31.08.2012, 12:58
Ich habe die Fanfic auf Englisch gelesen und sie hat mir sehr gefallen. Ich werde mir die Übersetzung bei Zeiten mal durchlesen, bin schon gespannt
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 31.08.2012, 13:04
Ist super geworden
Warte schon gespannt auf das nächste
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 31.08.2012, 15:33
Epiloque, kommt edas eig. vor dem ersten Kapitel oder nach dem letzten Kapitel?
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 31.08.2012, 15:43
Der Epilog nach einer ganzen Geschichte, der Prolog vor einer Geschichte.
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 13.09.2012, 00:05
Wird eigentlich noch uebersetzt, oder wurde das Projekt in den Sand versetzt ? (Ums reimen komm ich irgendwie nicht drumrum )
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 13.09.2012, 23:41
Eeeh, ich bin momentan im Treibsand o_o'
Das Projekt hab ich gleich mitgenommen weil's hier doch so schön ist..
Nein Quark. Sei beruhigt, ich hab meine dämlichen realen Probleme aus der Welt geschafft, und werde mich alstbald wieder dem Bronie-Forum widmen. Und damit auch wieder der Geschichte. der Autor hat mir tatsächlich bisher nicht geantwortet o.O Hoffe er ist nicht sauer, wenn ich es online stell....
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 14.09.2012, 00:11
Ich hatte auch schon Angst bekommen, dass es nicht weiter geht. o.o'
Und jetzt wo ich doch nichts zu tun hab' weil ich krank bin, und nicht raus darf.
Dämliche Erkältung.
Nya, ich werd' mich dann wohl solange an Kapitel 4 meiner Fanfic setzen.
RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Buchi04 - 14.09.2012, 00:18
Find ich toll dass du das machst Streiben, gehört nach wie vor zu einer meiner Lieblingsfics, obwohl sie mich ziemlich "mitgenommen" hat
(27.08.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb: (Gibt bisher erst 5 Kapitel soweit ich gesehen habe..oder auch NUR 5..ob sie weiter geschrieben wird, weiß ich nicht. <
Also "to fix you" ist soweit abgeschlossen. Es gibt aber ne Fortsetzung/Sequel namens What if...?
Glaub dass hab ich gar noch nicht zuende gelesen....
|