Alle deutschen Songs + Voting - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Alle deutschen Songs + Voting (/showthread.php?tid=6380) |
Alle deutschen Songs + Voting - starfox - 04.09.2012, 17:25 My little Pony - Die Lieder auf deutsch Alle Songs + Voting In diesem Thread geht es um die musikalischen Meisterstücke unserer geschätzten Serie, darum heraus zu finden welcher der Songs in übersetzter Fassung am besten abschneidet. Wie allgemein bei der deutschen Synchro, gehen auch hier die Meinungen auseinander und jeder hat so seinen Favoriten. Da ich die Lieder aufgrund der Menge nicht in eine normale Umfrage packen kann, machen wir einfach ein Voting in Thread. Dabei könnt ihr insgesamt für fünf Songs abstimmen, für je ein Lied einen, zwei, drei, vier oder fünf Punkte vergeben. Beispiel: Das Schönheitsflecken-Clublied -> 5 Punkte Lächelt, lächelt, lächelt -> 4 Punkte Winter Ade Tag -> 3 Punkte Husch Husch -> 2 Punkte Grinse wenn´s dich gruselt -> 1 Punkt Ihr könnt auch einfach nur eurem Liebling die fünf Punkte geben und die restlichen weglassen wenn ihr wollt. Schön wäre es natürlich zu erfahren, warum eure Wahl gerade auf dieses Stück gefallen ist. Ich werte die Stimmen dann regelmäßig aus und mache eine kleine Skala dazu. So kann man gut erkennen welches Musikstück in Führung liegt (und welche Songs nicht wirklich gut ankommen). Bitte beachtet das die bereits vorhanden Posts nicht mit in das Voting einfließen. Viele wurden zu einem Zeitpunkt erstellt, zu dem es gerade mal einen Bruchteil der heutigen Songs auf deutsch gab. Alles was ihr Posted sobald ihr das hier lesen könnt wird natürlich gewertet^^ Die Songs Als kleine Entscheidungshilfe hier nochmal alle deutschen MlP Songs in chronologischer Reihenfolge: Season 1 Grinse, wenn´s dich gruselt Pinkies Gala Fantasie Das Ticket Lied Ein Hop und ein Sprung Sie verflucht dich gern mit Hexereien Winter Ade Tag Muffins Die Kunst der Schneiderei Husch Husch Schlaflied Schönheitsflecken-Club Lied Also vertragt euch und sagt Ich find hier alles schön Pinkie Pies gesungenes Telegramm Auf der Gala Hurra, ich bin hier auf der Gala Pony Pokey Season 2 Finde ein Lieblingstier Promi-Pony Herzmelodie Einen Monat seid ihr alt Ferkeltanz Die Flim Flam Brüder Der perfekte Hengst Lächelt, Lächelt, Lächelt Cranky Doodle Esel Hallo und Willkommen Cranky Doodle Freund G.B.U.B.F. This Day Aria This Day Aria - Chrysalis Die Liebe blüht Season 3 Lied des Scheiterns Die Ballade des Kristallkönigreichs Das Erfolgs Lied Babs Seed Bau´n wir diese Scheune auf! Morgen in Ponyville Die Schönheitsflecken reden mir das ein I´ve got to find a way Ein wahrer Freund Celestias Ballade Schaut auf, Prinzessin Twilight Sparkle Leben in Equestria Equestria Girls Fremde Welt Damit Twilight ihre Krone tragen kann Alleine ist man einsam Dies ist unsere Nacht Noch eine kleine Anmerkung: Hier geht es nicht darum ob ihr die deutsche Synchro samt Lieder nicht leiden könnt. Spart es euch also bitte Posts zu verfassen, die nicht mehr als ein sinngemäßes "Die deutschen Songs sind alle schlecht, englisch ist viel besser" enthalten. Das ist nichts weiter als OT und wird von mir auch als solcher behandelt. RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - playbro_61 - 04.09.2012, 17:45 Young Fluttershys lied in Schönheitsfleckengeschichten ...Ich glaub "So viele Wunder" hiess das RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Rainbow Sparkle - 04.09.2012, 17:55 Art of the Dress auf deutsch ist super gelungen finde ich Spoiler (Öffnen) RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - PinkiePieFan12 - 04.09.2012, 19:57 playbro_61 ich glaube es hieß auch 'So viele Wunder' Rainbow Sparkle ja das lied ist auch gelungen RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Blue Sparkle - 04.09.2012, 20:02 Eindeutig Kunst der Schneiderei. Fluttershys Wiegenlied mag ich auf deutsch gar nich, was allerdings daran liegt, dass ich die Englische Version liebe. Michelle Creber singt einfach viel zu gut, daneben hört sich die deutsche Sweetie Belle einfach nicht mehr gut an. So viele Wunder ist auch nicht schlecht. RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - BronyMirco - 05.09.2012, 22:44 Auf die Gefahr hin, dass einige nicht verstehen können, wie es möglich ist, den folgenden Satz mit jener Wortwahl zu kreieren bzw. das es einen syntaktisch sinnvollen Satz ergibt, mache ich es dennoch. Ich finde die deutsche Version von "Winter Wrap Up" gut. Weiterhin finde ich auch die "Kunst der Schneiderei" (meine Nummer 1) und "Auf der Gala" sowie die deutsche Version von "You Gotta Share, You Gotta Care" gut. RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Sternenschweif - 05.09.2012, 22:57 Meine Lieblingssongs sind: Kunst der Schneiderei Winter Ade Tag Auf der Gala Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - stary. - 06.09.2012, 06:42 Ist zwar kein richtiges Lied...aber das Hintergrundtheme bei Photo Finish RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Hatschi - 06.09.2012, 15:42 Also ich finde Kunst der Schneiderei mind. genauso catchy wie auf engl. An sich bin ich ja sowieso ein Fan der deutschen Synchro, bei den Liedern bin ich auch total zufrieden und mag diese genauso wie die Synchro auf deutsch mind. genauso, wenn nicht mehr als die Englische. Lieder auf engl. setzen sich mir jedoch trotzdem stärker in den Kopf, selbst wenn ich sie auf deutsch genauso bis besser finde, da das bei der Kunst der Schneiderei aber nicht so was schätze ich das als Lieblingslied in deutsch RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Feyrah - 06.09.2012, 18:43 Weils einfach wunderbar misslungen ist, so wies gehört! RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - sallycar - 16.09.2012, 10:18 Mir gefällt die Kunst der Schneiderei (Art Of The Dress) Spoiler (Öffnen) RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Isegrim - 16.09.2012, 10:47 Husch husch und Auf der Gala sind meine Favoriten der ersten Staffel. Mal sehen, was Staffel 2 bringt, Potential gäbe es ja RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Crimson4u - 16.09.2012, 10:56 Der Winter Teetag darf nicht fehlen: Der linke Huf muss rein, der linke Huf muss raus O o Kein Trollen - ich finds ernsthaft lustig! Immer schön mitsingen. RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Blue Sparkle - 16.09.2012, 12:05 Pinkies Songs sind immer lustig. Giggle at the ghosties, evil enchantress, gotta share, ... Da gibsts nichts zu trollen. Höchstens dass Pinkie die anderen auch mal Singen lassen soll^^ RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - InvaderPsi - 17.09.2012, 21:31 Mir gefallen "so many Wonders" und "Art of the Dress" in der Deutschen Version am besten. Generell mag ich aber alles, wo Rarity singt. Ihre deutsche Stimme ist einfach genial. RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Dyx - 19.09.2012, 18:28 Ich persönlich finde die deutsche Version von "Giggle at the Ghosties" sogar besser als die englische Version, aber sonst finde ich noch "Auf der Gala" sehr gut aber nicht besser als das Original. RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - selected dash - 19.09.2012, 19:07 Ich finde Kunst der Schneiderei ist das eindeutig beste deutsche Lied RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Golden Bell - 22.09.2012, 09:36 "So viele Wunder", "Die Kunst der Schneiderei", "Schönheitsfleckenclub", "Husch Husch", "Muffins" <3 RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - Twily - 23.09.2012, 10:34 Wenn es nach mir geht sind es: Kunst der Schneiderei (Öffnen) Der Schönheitsflecken Club (Öffnen) RE: Beste Deutsche Lieder in MLP FiM - 3-D3rpy - 23.09.2012, 12:22 Eigentlich mag ich die deutschen Lieder überhaupt nicht, aber Die Kunst der Schneiderei war schon eine ziemlich gute Richtung, meiner Meinung nach. |