Sollty Filly Magic verboten werden? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Sollty Filly Magic verboten werden? (/showthread.php?tid=7265) |
Sollty Filly Magic verboten werden? - TwinkiePinkie - 11.10.2012, 22:28 Aufgrund der Gefahr der von Filly Magic ausgeht, sollte sie meiner Meinung nach verboten werden, was meint ihr? Da sie ihre Kräfte nicht Kontrollieren oder einschätzen können könnten sie sehr viel schaden anrichten. Man hat in der Folge in der Pinkie Pie babysitted eindeutig gesehen, dass fillys bereits im babyalter mächtige Magie benutzen können. Zum Beispiel konnte Pumpkin sich selbst levitieren, und sogar durch wände gehen. Ich bezweifle dass selbst Twilight das kann. Aufgrund dieser argumentation, denke ich, dass filly magic sehr gefährlich sein kann. Dabei möchte ich nochmal herausheben, dass es nicht unbedingt um ein verbot geht, sondern dass auch andere Lösungsansätze gerne gesehen sind. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Killbeat - 11.10.2012, 22:29 was ist den daran gefährlich? RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Atra Demonica - 11.10.2012, 22:30 Filly Magic? Was meinst du damit? O-o Magie die Fillies wirken? Aber warum sollte sie dann verboten werden? RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Blue Sparkle - 11.10.2012, 22:32 Hab nur das hier gefunden. Ich denke mal er meint allgemein die Konkurrenz durch Fillys. Aber die sehe ich als eher unerheblich an. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - MaSc - 11.10.2012, 22:33 Oder ist das eine rein hypothetische Frage, dass in Equestira kleine Fohlen (=Fillys) keine Magie wirken dürfen? RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Atra Demonica - 11.10.2012, 22:33 Und warum ist das dann in Ponylogie? Das passt dann ja mal gar nicht hierher O-o RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Twilight Shadow - 11.10.2012, 22:34 Ich würde mal stark auf einen Troll-Thread tippen. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - TwinkiePinkie - 11.10.2012, 22:40 Man hat in der Folge in der Pinkie Pie babysitted eindeutig gesehen, dass fillys bereits im babyalter mächtige Magie benutzen können. Zum Beispiel konnte Pumpkin sich selbst levitieren, und sogar durch wände gehen. Ich bezweifle dass selbst Twilight das kann. Aufgrund dieser argumentation, denke ich, dass filly magic sehr gefährlich sein kann. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Koyo - 11.10.2012, 22:43 Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass das nur vorrübergehende Kräfte sind, welche sie im späteren Alter verlernen, genauso wie wir das schwimmen, wenn es nicht gefördert wird. Und wie sollte es eigentlich funktionieren, dass man die Magie von Babys verbieten soll? Die setzten das ja meiner Meinung nach unkontrolliert ein. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Atra Demonica - 11.10.2012, 22:44 Wie willst du kleinen Kindern verbieten Magie zu wirken. Wäre ungefähr so, als wpürdest du Babies verbieten ihre Hände zu benutzen O-o RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - TwinkiePinkie - 11.10.2012, 22:46 Uhm ich weiß nicht. Man könnte ja Lösungsansätze für gefährliche Filly Magic finden. Es muss ja nicht unbedingt ein Verbot sein. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Zanoc - 11.10.2012, 22:49 ... RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Nex Displosio - 11.10.2012, 22:51 (11.10.2012)TwinkiePinkie schrieb: Man hat in der Folge in der Pinkie Pie babysitted eindeutig gesehen, dass fillys bereits im babyalter mächtige Magie benutzen können. Zum Beispiel konnte Pumpkin sich selbst levitieren, und sogar durch wände gehen. Die einzige möglichkeit Magie von Fohlen effektiv zu vermeiden ist Horn ab. Sie kennen "Verbot" nicht. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Dashi - 11.10.2012, 22:57 Ich schließe mich an teilweise gefährlich aber schwer zu verhindern und hinterfarge auch mal den Sinn dieses Threads Also nochmal deutlich : Nein lasst ihnen doch ihren Spaß und Spielen schult fürs Leben RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - pwny - 11.10.2012, 23:00 Ich finde eine richtige Erziehung der Fohlen wichtig um ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit der Magie beizubringen , auch die Eltern sollten gefördert werden damit es nicht zu Vofällen wie in der Cake Familie kommt. Insbesondere die Eltern müssen ihrer Verantwortung bewusst sein , damit das Unicornküken keinen Schaden anrichtet. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Full Pretext - 11.10.2012, 23:02 Filly magic, por favore. Ja, ich als Hasser dieser Episode halte auch nichts von Filly Magic. Diese Episode hat mich latent aggressiv gestimmt... RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - TwinkiePinkie - 11.10.2012, 23:02 (11.10.2012)pwny schrieb: Ich finde eine richtige Erziehung der Fohlen wichtig um ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit der Magie beizubringen , auch die Eltern sollten gefördert werden damit es nicht zu Vofällen wie in der Cake Familie kommt. Insbesondere die Eltern müssen ihrer Verantwortung bewusst sein , damit das Unicornküken keinen Schaden anrichtet. Ich finde das ist schonmal ein guter Lösungsansatz. Ich denke eine Informations kampagne wäre in diesen fall sinnvoll. RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Bashi - 11.10.2012, 23:05 (11.10.2012)Flutterplex schrieb: Filly magic, por favore. Bei mir auch etwas.... RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - FiHaZe - 11.10.2012, 23:31 (11.10.2012)Killbeat schrieb: was ist den daran gefährlich? Es ist ein Konkurrenz von mlp! RE: Sollty Filly Magic verboten werden? - Blue Sparkle - 12.10.2012, 00:11 So macht das irgendwie mehr Sinn... Ich bin allerdings etwas liberaler den Fohlen gegenüber. Wie sollen sie lernen mit ihrer Magie umzugehen, wenn man sie zwangsweise blockiert? Die Geschichte hat gezeigt, dass so etwas selten funktioniert. Angefangen bei der sexuellen Emanzipation und der Restriktion z.b. in der viktorianischen Zeit bis hin zu religiösem Dogmatismus. Selbst ausprobieren und auch Fehler machen dürfen ist immer besser als ein generelles Verbot. |