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[Indie] Receiver - Druckversion

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[Indie] Receiver - Andorius - 06.11.2012, 02:00

Ein sehr kleines, aber interessantes Spiel ist mir gestern zwischen die Füße gelaufen.

Receiver heißt das Schmuckstück.

Prinzip ist es, 11 Tapes zu finden.
Blöd is nur, das diese von Selbstschussanlagen und Robotern verteidigt werden und man selbst nichts aushält.
Die Welt wird bei jeder Spielrunde neu generiert, Inventar ebenso.
Keine Runde wird die selbe sein.

Warum ich das spiel dann so gut finde?
Weil es halbwegs realistische ballistische Waffen hat und man mit diesen auch umgehen muss.
Patronen gehören in die Magazinen geladen, die jeweilige Waffe (es gibt mehrere arten) richtig geladen damit und natürlich schießen soll auch gelernt sein.

Selbst die Roboter haben unterschiedliche Trefferzonen.
z.b. bringt es kaum was auf die beine einer Sentry zu feuern. Klar, sie geht irgendwann daran auch kaputt weil sie umfällt.
Viel effektiver wäre es aber, ihre Verbindungskabeln zu treffen, somit wäre sie offline.
Oder trefft ihren Munitionsvorrat, sie sieht euch dann noch, kann aber nicht mehr schießen.

Das Spiel ist für umgerechnet 4 Euro zu haben und befindet sich soviel ich weiß noch weiterhin in der Entwicklung.

Website: >> Link <<
Da findet ihr unteranderem ein Gameplay Video, welches die Spielmechaniken zeigt.

Mir gefällts :3


RE: [Indie] Receiver - Bananenspinne - 06.11.2012, 13:36

Ach ja, unser Nachladesimulator.
Habe gameplay bei AltF4Games gesehen, finde die Spielidee Interessant (Innovation gibt immer Extrapunkte) aber naja. Muss ich jetzt nicht haben.