![]() |
Meine ersten .gif Animationen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Meine ersten .gif Animationen (/showthread.php?tid=8117) Seiten:
1
2
|
Meine ersten .gif Animationen - xtottix - 18.11.2012, 13:40 Hey Leute, Ich versuche mich seit kurzem an .gif animationen und wollte mal ein bischen kritik sammeln gehen. Ich habe bis jetzt 2 gemacht bzw versucht. ich mache die.gif animationen für zb. Avatare Signaturen sonstiges! _________________________________ hier sind mal ein paar beispiele: Spoiler (Öffnen) was haltet ihr davon? würdet ihr villeicht auch sowas als Ava haben wollen? _________________________________ ~xtottix Spoiler (Öffnen) RE: Meine ersten .gif Animationen - Purpleshy - 18.11.2012, 13:44 Sieht doch wirklich toll aus meiner Meinung nach. Vieleicht ein bisschen zu viel Muffins für meinen geschmack, aber sonst finde ich es sehr gelungen ![]() RE: Meine ersten .gif Animationen - xtottix - 18.11.2012, 13:45 (18.11.2012)purpleshy schrieb: Sieht doch wirklich toll aus meiner Meinung nach. Vieleicht ein bisschen zu viel Muffins für meinen geschmack, aber sonst finde ich es sehr gelungen Danke ^^ und zu viele muffins Oô? ES kann NIE genug muffins geben ![]() ![]() RE: Meine ersten .gif Animationen - Synthesib0nker - 18.11.2012, 14:14 hmm ... Ebenen ein und Ausblenden .... 0 Bewegung ... irgendwie langweilig 400x400px mit 140kb und Transparenz k ... würde auch kleiner gehen RE: Meine ersten .gif Animationen - Purpleshy - 18.11.2012, 14:20 (18.11.2012)Synth3siS schrieb: hmm ... Ebenen ein und Ausblenden .... 0 Bewegung ... irgendwie langweilig Ich finde es muss nicht immer Bewegung in einer gif Animation sein. Sie ist witzig und man sieht Derpy ![]() RE: Meine ersten .gif Animationen - Streiben (†) - 18.11.2012, 14:23 Muffin Muffin Muffin Muffin.... Aaaah das ist saucool! ![]() Super Arbeit :3 RE: Meine ersten .gif Animationen - xtottix - 18.11.2012, 14:33 (18.11.2012)Streiben schrieb: Muffin Muffin Muffin Muffin.... danke ^^ und @Synth3siS Ja ich weiss was du meinst ^^ aber genau deshalb habe ich ja den thread aufgemacht weil ich das verbessern will ![]() RE: Meine ersten .gif Animationen - DarkWraith - 18.11.2012, 17:42 Naja, für den ersten Versuch gar nicht übel. Ich empfehle aber, etwas Bewegung mit rein zu bringen. Das ist mit Photoshop vielleicht nicht so einfach, weil man ja Frame für Frame zeichnen oder Puppen arrangieren muss, aber mit etwas Übung geht das irgendwann ganz einfach und schnell. ![]() Meine Persönliche Empfehlung ist, einfach mal Laufzyklen zu animieren. Muss jetzt nichts extraordinär detailreiches sein. Fange mit Strichmännchen an, bis du dich sicher fühlst. Das wird dir auch helfen, ein Gefühl für animierte Bewegungen zu bekommen, ob nun Laufanimation oder nicht. [/ConceptArt-Modus] Sonst echt gut geworden. Ich würde definitiv am Ball bleiben. RE: Meine ersten .gif Animationen - R`D - 18.11.2012, 21:33 Ich finds wirklich cool^^-gleich mal abonniert!Mal ne fragen wie erstellst du so welche gifs?Da mich sowas interessiert und selber daran mal arbeiten will. RE: Meine ersten .gif Animationen - PremiumGismo - 18.11.2012, 21:37 Bei aller liebe und sorry für meine Ehrlichkeit, aber das ist leider noch garnix, aber mit der Zeit wird das schon was werden. Bleib dran und gib nicht auf, vl wirds ja was :3 RE: Meine ersten .gif Animationen - Synthesib0nker - 18.11.2012, 21:41 (18.11.2012)DarkWraith schrieb: Das ist mit Photoshop vielleicht nicht so einfach, weil man ja Frame für Frame zeichnen oder Puppen arrangieren muss, aber mit etwas Übung geht das irgendwann ganz einfach und schnell. Animationsfenster auf, Zeitleiste an. Beim ersten Frame den Anfangspunkt der Ebene setzen, beim zweiten Frame den Endpunkt setzen, 10 Tweening Frames zwischendrinn und schon hat man nen Bewegungstween. Gibt gute Tutorials in Youtube dazu, man sollte eventuell Englisch verstehn. RE: Meine ersten .gif Animationen - LittleDog - 19.11.2012, 00:23 ich sehe da nirgens eine animation nur eine aneinanderreihung von bildern RE: Meine ersten .gif Animationen - xtottix - 20.11.2012, 20:35 (19.11.2012)LittleDog schrieb: ich sehe da nirgens eine animation Ja ich weiss was du meinst ^^ aber 1 wusste ich nicht wie ich es sonst nennen soll! Und maybe wird das noch was :3 RE: Meine ersten .gif Animationen - LittleDog - 21.11.2012, 12:58 (20.11.2012)xtottix schrieb: Ja ich weiss was du meinst ^^ aber 1 wusste ich nicht wie ich es sonst nennen soll! vllt genau so ^^ Und das wäre nice^^ denn potenzial ist mit der idee da RE: Meine ersten .gif Animationen - Leon - 21.11.2012, 23:42 (18.11.2012)xtottix schrieb: [...] ES kann NIE genug muffins geben [...] Der Meinung bin ich auch. Hab u.a. aus diesem Grund letzte Woche den Muffin-Anteil in meinem Avatar drastisch erhöht. (Mit GIF-Animation, wobei ich zu faul war, eine "echte" Animation mit Zwischenbildern zu erstellen, nicht zuletzt, da ich das in GIMP (because Photoshop is mainstream...) erst einmal gemacht habe.) RE: Meine ersten .gif Animationen - Purpleshy - 21.11.2012, 23:46 Also ich finde es immer noch gut. Gut Animation hin oder her es ist lustig und macht spass anzuschauen ,das ist doch die Hauptsache RE: Meine ersten .gif Animationen - xtottix - 22.11.2012, 16:27 (21.11.2012)purpleshy schrieb: Also ich finde es immer noch gut. Gut Animation hin oder her es ist lustig und macht spass anzuschauen ,das ist doch die Hauptsache Finde ich auch ^^ aber gute animation kann auch lustig sein ![]() naja ich danke euch erstmal für eure kritiken ^^ RE: Meine ersten .gif Animationen - John Kapri - 22.11.2012, 16:45 Leute, der Thread heist "Meine ersten .gif Animationen", da werdet ihr doch keine hochprofessionellen Sonstwasanimationen erwarten? Er ist nunmal anfänger und ich denke mal das wird ein Versuch gewesen sein mit der Bedienung des verwendeten Programms vertraut zu werden. Ich hab auch mal für nen Kumpel ein Ava-Bildchen annimiert. Colgate, bei der ein Lichtreflex in ihrem breiten Grinsen erstrahlt. Das hab ich auch gemacht um mit Flash vertraut zu werden. Animieren ist definitiv nichts für mich! :derp: Wie auch immer: Bleib am Ball und lass dich nicht unterkriegen, wenn's dir gefällt! LG John RE: Meine ersten .gif Animationen - xtottix - 22.11.2012, 16:58 (22.11.2012)John Kapri schrieb: Leute, der Thread heist "Meine ersten .gif Animationen", da werdet ihr doch keine hochprofessionellen Sonstwasanimationen erwarten? Er ist nunmal anfänger und ich denke mal das wird ein Versuch gewesen sein mit der Bedienung des verwendeten Programms vertraut zu werden. Ich hab auch mal für nen Kumpel ein Ava-Bildchen annimiert. Colgate, bei der ein Lichtreflex in ihrem breiten Grinsen erstrahlt. Das hab ich auch gemacht um mit Flash vertraut zu werden. Animieren ist definitiv nichts für mich! :derp: jo danke ^^ nur ist halt ein bischen kritik bei den meisten und nur mit kritik kann man suich ja verbessern RE: Meine ersten .gif Animationen - xtottix - 24.11.2012, 21:24 Neues gif :3 |