Zwei neue MLP Bücher! - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Zwei neue MLP Bücher! (/showthread.php?tid=8398) Seiten:
1
2
|
Zwei neue MLP Bücher! - Dark Rainbow - 30.11.2012, 17:27 Gerade auf EQD gefunden. Irgendwann musste es ja kommen oder? Seaponys! Dazu auch noch Celestias Cousin! Spoiler (Öffnen) Und dann noch etwas über das Crystal Heart Spoiler (Öffnen) Beide Bücher sollen im April 2013 erscheinen. RE: Zwei neue MLP Bücher! - TheReal - 30.11.2012, 17:30 Das Buch mit den Sea Ponys habe ich auch schon gesehen. Wirklich schlimm. Aber die beiden Bücher scheinen sich absichtlich nicht an Bronys zu richten, da wir ja die Comics und diesen Equestria Guide bekommen. Daher ist das wohl Absicht. Trozdem wiederspricht mir die Vorstellung von Seaponys... RE: Zwei neue MLP Bücher! - Narcisse - 30.11.2012, 18:17 Ehh, was stimmt mit dem Seapony denn nicht So hätte ich mir die niee vorgestellt, das ganze sieht irgendwie ziemlich nach G3 aus, oder irre ich mich Werde es mir mal näher ansehen. RE: Zwei neue MLP Bücher! - Sternenschweif - 30.11.2012, 18:39 Das obere Cover sieht etwas gewöhungsbedürftig aus. Das untere sieht ok aus. Die Stories klingen interessant. Vielleicht wird das ja noch verfilmt. RE: Zwei neue MLP Bücher! - Blue Sparkle - 03.12.2012, 10:26 Ich bezweifle stark, dass man die Bücher als kanonisch betrachten kann. Das ist einfach weiteres Merch, das ja in den selteneren Fällen der Serie folgt. Man nehme nur die pinke Celestia etc. RE: Zwei neue MLP Bücher! - C#*~5 - 05.12.2012, 06:03 "nicht kanonisch", ja bla, von wegen. Die Seaponys sind nun auch bei G4 Kanon und offiziell von Hasbro abgesegnet. LÄUFT. RE: Zwei neue MLP Bücher! - Pulse Wave - 15.03.2013, 23:04 Mir sind beide Bücher und noch einige mehr im Amazonas aufgefallen, da kann man sie vorbestellen. Welcome to Equestria könnte interessant werden. Hoffentlich haben sie nicht einfach Standardvektoren auf Serienhintergründe geklatscht. (Wahrscheinlich ja.) Under the Sparkling Sea erinnerte mich ja gleich innerhalb einer Sekunde an was. Schutzspoiler. Nur für starke Nerven, Öffnen auf eigene Gefahr. (Öffnen) RE: Zwei neue MLP Bücher! - cooglephish - 02.04.2013, 23:30 Das mit den Seaponies spricht mich auch nicht so wirklich an. Aber das andere, "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" hab ich mir mal bestellt. Ist ja heute erschienen, und dürfte theoretisch morgen schon ankommen. RE: Zwei neue MLP Bücher! - Appleacres82 - 03.04.2013, 18:29 Für Oktober wurde nun auch der "Mini-Pony Collector's Guide" angekündigt. http://www.ew.com/ew/special/0,,20609141_20687453_4,00.html RE: Zwei neue MLP Bücher! - RedHead - 06.04.2013, 04:48 In amerika sind vorgestern 2 neue mlp-bücher rausgekommen... sind das die über die ihr redet ??? habe leider nicht pn die möglichkeit das zu googlen...blödes handyinternet..... RE: Zwei neue MLP Bücher! - Legency - 06.04.2013, 06:02 Seaponys? Oh my Goodness RE: Zwei neue MLP Bücher! - Patric_M - 07.04.2013, 00:45 also das mit den Seapony geht ja mal garnicht! Aber das andere mit Twili mal sehen RE: Zwei neue MLP Bücher! - Evenprime - 25.04.2013, 20:42 Ich habe jetzt beide Bücher, allerdings nur das "Under the Sparkling Sea" bis jetzt angeschaut. Das andere lese ich am Wochenende. "Under the Sparkling Sea" ist prinzipiell für kleine Kinder. Es ist ein großformatiges (Höhe etwa A4, aber breiter) Hardcover-Bilder-Buch mit nur wenig Text, manchmal als eigene Textseite, häufig als Teil der Bilder. Die Bilder sind somit der Hauptinhalt. Story und Bilder (Öffnen) Grundsätzlich denke ich, dass "Under the sparkling Sea"-Buch den Preis wert ist, wenn man den Zeichenstil mag. Die Artworks sind sehr liebevoll und detailreich gemalt und wohl der (einzige) Grund, warum sich der Kauf des Buchs (als Brony) lohnen kann. Kritik zum "Crystal Heart Spell" Buch gibt es, sobald ich es gelesen habe. Das richtet sich an deutlich älteres Publikum. Kein einziges Bild, alles nur Text. RE: Zwei neue MLP Bücher! - InvaderPsi - 26.04.2013, 14:52 Danke für diesen Bericht zum Buch, Evenprime. Klingt doch ganz nett, die Hauptzielgruppe sind eben kleinere Kinder und denen würde eine derartige Story bestimmt gefallen - gerade, wenn sie so detailreich bebildert ist. RE: Zwei neue MLP Bücher! - Evenprime - 26.04.2013, 23:28 Weil ich gerade gesehen habe, dass es einen Thread spezielle für das Crystal Hearts Spell Buch gibt, habe ich dort meine Kritik verfasst: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11410&pid=1877851#pid1877851 Kurz: Für den kleinen Preis finde ich, es lohnt sich. RE: Zwei neue MLP Bücher! - Appleacres82 - 27.04.2013, 01:38 Auch wenn der Zeichenstil natürlich ganz anders als in der Serie ist, sehen die Bilder auf den von Evenprime geposteten Fotos des Buches, aber doch sehr gut aus. Vorallem muss man loben, wie detailliert und farbenfroh die Bilder gestaltet wurden. Da steckt auf jeden Fall eine Menge Arbeit drinn. RE: Zwei neue MLP Bücher! - ZoruaLP - 27.04.2013, 19:02 Hm... wird es diese Bücher auch im deutschen Handel zu kaufen geben? RE: Zwei neue MLP Bücher! - Ruzi the spider - 28.04.2013, 14:02 In Deutschland brauchen Bücher bis zu einigen Jahren (Romane grosser Verläge) um herauszukommen. Allerdings sind in diesen Büchern nun keine 300 Seiten zu übersetzen, und sie richten sich an einer schnellebigen Serie (mit bereits mehreren Staffeln meine ich), die aktuell bleiben muss. Daher rechne ich mit ein paar Wochen bis die beiden Bücher hier erscheinen. Soll ich mich mal in Spanien umhören? Die bringen sowas oft schneller raus (genau wie Italien und Portugal), wenn es dort erscheint sind erst Frankreich und dann Deutschland meist nicht weit. RE: Zwei neue MLP Bücher! - Ice - 30.04.2013, 21:10 Finde die cover doch recht abschrecken, also der zeichenstil sagt mir nicht wirklich zu RE: Zwei neue MLP Bücher! - Neroshade - 30.04.2013, 22:00 Hehe nein danke,Seepferdchen muss ich mir echt nicht geben. Warum überhaupt Seepferdchen und nicht mal Zebras oder Zoidberg? Hab mir sowieso noch nie ein Heft gekauft und die beiden neuen Hefte werden mich wohl auch nicht dazu animieren das zu ändern |