Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? (/showthread.php?tid=8962) |
Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Flying-Claw - 27.12.2012, 23:43 Guten Abend! Wie kann man auslesen von Quellcode einer Internet-Seite, Splitten von Strings, und all das Zeugs verschnellern? Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches Deviantart Links konvertiert, allerdings dauert das berechnen pro Bild fast bis zu 5Sekunden.. -.- Quellcode: Bitte nicht für den Code hauen, ich weiß selbst dass es schlecht geschrieben ist Und ist wie gesagt nur ein Test Spoiler (Öffnen) Ich versteh einfach nicht, wieso es solange dauert... MfG RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Jaco - 20.01.2013, 23:44 Bist du bisher alleine weiter gekommen? Ansonsten schau ich mir das morgen mal an und versuche dir zu helfen, sofern ich da überhaupt ne Hilfe bin RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Flying-Claw - 21.01.2013, 13:26 Joa, habe es jetzt um zirka 99% verschnellert - Ist aber irgendwie immer noch sehr lahm (4-5 Sek pro Link ) Liegt aber wahrscheinlich an meiner Internet-Verbindung, keine Ahnung wieso. Bzw, der Code da oben trifft schon lange nicht mehr zu ^^ Kann danach ja den richtigen posten. RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Saij - 21.01.2013, 13:45 Ich würde statt einem Split das ganze mal mit Regular Expressions versuchen. Code: /_by_(.*?)-(.*?)\./ In Capture Group 1 ist der Autor und in Capture Group 2 die ID des Bildes. Geb keine Garantie das der Regexp so funktioniert. Hab ihn eben ausm Kopf raus geschrieben. Auf alle Fälle sollte die Rechenzeit damit um einiges schneller geworden sein. Kann nachher gerne auch mal versuchen das ganze in Perl abzubilden (Kann kein Java so direkt ) oder auch in PHP. lal - L - 21.01.2013, 13:48 Deadend RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Saij - 21.01.2013, 13:50 Soweit ich gesehen habe gibt es in diesem Programm keinen Webrequest Es nimmt nur eine Liste von URLs zu DeviantArt entgegen und nimmt diese auseinander. Das es C# ist kann auch gut sein Deswegen ließ sich das Ding mit Java net kompilieren Also gleich mal die Express runterladen (weil C# kann ich ) lal - L - 21.01.2013, 14:02 Deadend RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Saij - 21.01.2013, 14:02 URLs Pro URL eine Zeile Und sobald man convert eingibt gehts los. lal - L - 21.01.2013, 14:10 Deadend RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Saij - 21.01.2013, 14:49 Lazy du hast es fast erfasst Statt HTML Quellcode läuft aber da nur eine URL rein RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Saij - 21.01.2013, 15:36 Code: using System; Das ganze mal in C# mit Regular Expressions gebaut. Btw sorry Lazy, in dem Code ist doch ein WebRequest drinne. Nämlich da wo der Titel geholt wird. Deswegen wird man es nie unter 5 Sekunden pro URL bekommen können. DeviantArt braucht da schon ne Weile um nen Response zu schicken. Und die Sekunde Pause nach dem Verarbeiten der URL sollte man auch drinne haben damit man keinen Flood fährt. Soviel dazu Gruß Saij RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Flying-Claw - 21.01.2013, 15:41 (Hab nur die ersten 2-3 Beiträge nachher gelesen, also bitte nicht hauen falls etwas dazwischen gekommen ist ) Der Quellcode ist schon längst veraltet Der richtige kommt wie gesagt wenn ich am PC bin; Denn den ich da oben gepostet hatte war nur ein 5Minuten-Test. Auch an dem "richtigem" Code habe ich nicht lange gearbeitet, dazu fehlt mir die Zeit, aber er ist doch etwas ausgereifter als dieser hier. RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Jaco - 21.01.2013, 17:24 (21.01.2013)Lazy Dream schrieb: Das sieht mir eher nach C# aus. (21.01.2013)Saij schrieb: Das es C# ist kann auch gut sein Deswegen ließ sich das Ding mit Java net kompilieren , bei mir läuft es auch in Java. Nur hab ich erstens kein Plan was er jetzt einlesen will. Getestet mit : Spoiler (Öffnen) Und das stimmt mit dem Code nicht überein! Spoiler (Öffnen) RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Saij - 21.01.2013, 17:27 Er will die Grafik URL haben. Nicht die eigentlich URL zu der Seite. RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Jaco - 21.01.2013, 17:38 (21.01.2013)Saij schrieb: Er will die Grafik URL haben. Nicht die eigentlich URL zu der Seite. Hab ich grade auch gemerkt Habs getestet und es läuft in 1,145466205 Sekunden. (3000 DSL) Optimierung würde eben Threading bringen, aber das halt nur bei mehreren Links. Ich schätze es liegt an deiner Internetverbindung. [EDIT] http://zoranphoto.deviantart.com/art/Sleepy-heads-349713697 Hier stimmt die Bild URL nicht mit seinem Muster überein. Oder irre ich mich? RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Flying-Claw - 21.01.2013, 18:35 @Jaco Du irrst nicht Jedoch haben alle "neueren" Bilder das richtige Format. Mit meinen jetzigem Code ist so eine URL aber auch nicht weiterhin tragisch; Ich kann entweder - Nichts machen (Oder ne Fehlermeldung auswerfen) - Oder mein Programm so umstellen, dass es nicht den BildLink sondern den "Deviation" Link erfordert. Also den Link, der mit dem altem Code aus der URL ausgelesen wurde. Wie gesagt war das oben nur ein Test Mein jetziger Versuch ist auch nicht so viel besser, und ich werde in naechster Zeit auch nicht dazu kommen weiterzuarbeiten, jedoch koennte ich den Code heute Abend, falls ich Zeit habe, posten. Edit: Was zum.. 1,5 Sekunden ?! Dabn liegts wirklich an meiner Leitung ! RE: Auslesen und splitten von Strings verschnellern? - Flying-Claw - 28.01.2013, 22:17 Ächz.. Endlich ist es auf GitHub 'drauf .. *Klick mich* Sorry für die späte Meldung, früher war ich jedoch nicht an diesem PC. |