Moonshy [Abgeschlossen] - Hagi - 14.01.2013, 06:21
Aloha!
Da es ja hier unter uns zum guten Ton gehört als Autor mindestens eine elendslange Geschichte jenseits der 100.000 Wörter zu schreiben, will ich natürlich nichts schuldig bleiben. Hier werdet ihr nun in nächster Zeit die Kapitel meines neuen Schaffenswerk finden. Sie wird generell deutlich längere Kapitel haben als Starlight also bringt Zeit mit.
Tags: [Shipping] Shipping ist der Hauptfokus (surprise ) allerdings wird es später auch stark in die Richtungen [Comedy] und kurzweilig auch [Sad] gehen.
Synopsis: Eine Geschichte über Prinzessin Luna, (surprise ) (again) die versucht Huf zu fassen in einem Herzen, das nicht das Ihre ist. Eine Geschichte über Prinzessin Celestia, die von den Gefühlen ihrer Schwester gezwungen wird, auch ihr eigenes Herz in Frage zu stellen und nicht zuletzt eine Geschichte über einen Pegasus, die Freundlichkeit zeigte und im Gegenzug mehr erhielt als sie sich je vorstellen konnte.
Die Geschichte selbst: (103.000 Wörter)
Fanfiction.de Link: >Link<
Kapitel 1: Feeling Blue
Kapitel 2: The Blue Moon Gala
Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit
Kapitel 4: Sonne Mond und Sterne
Kapitel 5: Racing like a Wonderbolt
Kapitel 6: A shoulder to lean on
Kapitel 7: Der Sand der Zeit
Kapitel 8: Eye of the Tiger
Kapitel 9: Unter dem Schleier der Nacht
Kapitel 10: A Walk in the Park
Kapitel 11: Ultima Ratio
Kapitel 12: Sunrise
Jede Form von Kritik, Feedback, Meckerei, Urteil, Beanstandung, Einschätzung, Meinung, Vorwurf, Rezession, Verriss, Tadel, Missbilligung, Gutachten, Beschwerde oder Sonstigen Synonymen für das Wort Kritik wird hier gern gesehen, wobei ich allerdings gleich dazusage, dass die Geschichte schon mehr als zur Hälfte fertig ist und der Storyarc komplett durchgeplant. Von daher erwartet bitte nicht, dass ich allzu große Änderungen an der Story mache, außer es gibt einen wirklich verdammt guten Grund dafür
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Sky Hooves - 14.01.2013, 07:07
Ist schonmal ein Guter Anfang. Auch die Wortwahl und Satzbildung (falls man das so nennt) haben etwas leicht Poethisches. Bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt.
Werde ich mir auf jedenfall abonnieren.
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Unholy - 14.01.2013, 07:14
Wundervoll geschrieben!
Mehr brauche ich nicht dazu sagen, einfach nur klasse!
Was mich ja wundert, ich bin eher ein Ablehner von solchen Geschichten, aber diese hier fesselt mich doch zu sehr.
Das verdient von mir also noch ein Sonderlob.
Ich freu mich tierisch auf weiteres! Da seh ich schon eine atemberaubende FF auf uns zurollen.
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Streiben (†) - 14.01.2013, 07:47
Wuhuuu, endlich wieder Hoffnung für den Fanficbereich! Und dann noch von Hagi, das kann ja nur großartig werden! Sehr schönes Cover, und "Moonshy" gibt einem sofort eine Vorstellung über den Inhalt.
(Zumal es auch noch einen sehr schönen Nachhall hat, Moonshy~ Ich könnte das die ganze Zeit sagen: Moonshy Moonshy Moons- okay ich muss jetzt anfangen zu lesen.)
Und ich sollte recht behalten. Schon die ersten Zeilen lassen mich zufrieden tiefer in das Geschehen versinken, sehr sehr sehr sehr weiche angenehme Wortwahl, fast schon wie ein Kissen...
Es hat etwas verlorenes, romantisches, wie du die Straßen Canterlots schreibst...
Ich liebe es. Zudem wie du LUNA ihre Art verleihst, einzigartig, das schaffen nicht viele.
Wie sie sich noch lange nicht an diese Zeit gewöhnt hat, ihr die Ponies noch nicht trauen...
Ohre Sehnsucht nach IHRER Zeit, all das gibt uns, den Lesern einen Einblick auf ihr wahres Ich, welcher uns in der Serie bisher noch nicht so vegönnt wurde. Ganz ganz große klasse
Der Sprung zu Fluttershy und Twilight war zeitlich einfach perfekt, und ebenso die Dialoge, sie sind einfach ganz sie selbst. Twilight mit ihrer leicht aufdringlichen Art, Fluttershy, wie sie den Everfree Forest hasst, einfach zu süß. Auch hier großes Lob an die jeweiligen Fragen, die sie in ihren Köpfen durchgehen.
"Was für Haustier Zecora wohl hat?" "Och nur ne Fledermaus"
Ouuuuuu Hagi, du... *anhüpf und knuddel* Jetzt hab ich wieder einen Grund mich jeden Tag darauf zu freuen, wieder auf den FF Bereich zu klicken, weil es wieder was schönes zum lesen gibt
Also meine Aufmerksamkeit hast du jedenfalls sicher, bis ans Ende deiner Geschichte.
Das Zusammentreffen war ebenfalls zu süß >_>
Fluttershy, wie sie eben ist, und sich erschreckt, als sie merkt dass Prinzessin Luna wach ist...
Naaaaww.... da schwirrt mir sofort ein "iiieks" mit ihrer Stimme im Kopf herum.
*Sofort an Diabetes erkrank, weil zu niedlich* Das hast du zu verantworten! bwhahah
...Wie... bist du eigentlich auf diese Idee gekommen?
Fluttershy und Luna... das ist mir so bisher noch nie in den Sinn gekommen, aber es ist als wäre es schon immer so bestimmt gewesen, es passt einfach!
Als Luna erwachte ereilte mich ein zweiter Anfall an HNNNNNNGHSRKSSS!!!
(Natürlich hat hat sofort das Coverbild deiner Geschichte im Kopf. Wie Fluttershy sich snuggelywuggely an Luna gekuschelt hat, und mit einem leisen "nhhhhhhhhmh....." KARGAHHAAHAHSSRHS! DAS IST ZU NIEDLICH! (Da ich ja sehr aufmerksam lese, du hast "ausgerechtnet" geschrieben, heißt das nicht eigentlich "ausgerechnet?" Das war jetzt aber keine böswillige Aktion, ich wollte nur zeigen dass ich WIRKLICH aufmerksam lese ;3)
"Acht Minuten’, dachte Luna, ‘du wirst alt
Tia!’
Da war es mit mir vorbei, der erste herzliche Lacher des Tages, so unerwartet, so ... schön!
Wie Celestia sich vor Neugierde nicht zurückhalten kann..."rein geschäftlich" heeeeerrlich
Die Passage - "Langsam war ihr Weg zurück in die wache Welt. Zu laut waren die Schreie der
samtig weichen Decke, die sie anflehten sich noch einmal umzudrehen. Das flauschige
Kopfkissen bezirzte sie mit süßen Klängen und dem versprechen von federhafter
Weichheit. Es war im höchsten Maße unfair, doch ein tief im Herzen festsitzendes
Pflichtbewusstsein war ihr Ritter in strahlender Rüstung und mit silberner Lanze vertrieb
er den Sand aus ihren Augen und stemmte sich gegen das verführerische Bett." -
musste ich mir zweimal durchlesen ehe ich komplett begriff, was du denn damit auf einmal meinst, es ist vielleicht ein bisschen ZU dick aufgetragen du klingst wie Dandelo, der aus einem Schluck Tee eine abenteuerliche Reise zu einem Shakesspeare Theaterausflug macht :S
Es kommt einfach sehr unerwartet, und... will nicht so ganz in das bshere Schriftbild passen.
(Auch wenn es sehr schön geschrieben ist)
Okay, springen wir ein paar Zeilen weiter, Streiben hat sich an die jetzt etwas eloquentere Schriftweise gewöhnt, und da DA war plötzlich ein Gefühl... eine wohlige Gänsehaut leichter Ehrfurcht
"Prinzessin Luna Lucida Nocturna" - SO WUHUAAAAA!!! Wie auch bei Cadence, die einen vollen royalen Titel inneträgt... *wieder einmal begeistert bin* Das wird für mich Kopfkanon hehe.
Der kurze knappe Brief... Twilights fassungsloses Gesicht, und dieser Moment, der sich sofort in meinem Kopf breit machte: *Fluttershy mit Trollface* "U jelly, Twilight?" BWAHAHAHAHAHA!
Achtung verwirrender Übergang: "wie ein Butterkeks im Kampf mit einem steinernem
Golem." Der Vergleich war so random, dass ich schon wieder lachen musste.
BUTTERKEKS VS GOLEM! Das ... ich bin fassungslos, das eröffnet mir eine vollkommen neue Perspektive.
Ich bin schon sehr lange Zeit dem Wahnsinn verfallen, und das ist einfach Brennmaterial für die Flamme meines Irrsinns! So inspirierend!
So genug davon, zurück zur Geschichte. Celestia hat Luna wohl echt ertappt.... das ist so.. peinlich und süß zur gleichen Zeit :S
Blue Moon Gala....
Schon wieder ein Geniestreich, du gehst so vollkommen neue Wege, bleibst aber gleichzeitig beim traditionellem Seriennahen Kanon, es ist die perfekte Mischung aus Neu und wohlbekannt, ein letztes mal noch: Großartiges Werk.
Ich hoffe die Zusammenfassung meiner Eindrücke ist ein angemessener Dank für die schöne Zeit, die dein erstes Kapitel mir beschert hat. Ich werde diese Geschichte sofort weiterempfehlen, und auch eine Stimme im Fanfic-Thread abgeben. Danke Hagi, danke dafür dass du dein Talent mit uns teilst.
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Flying-Claw - 14.01.2013, 08:51
7,8K in EINEM Kapitel ? Hagi, du bist verrückt !
Hab mal reingelesen; Einfach genial geschrieben Aber mangels RD darf ich nicht weiterlesen
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Corexx - 14.01.2013, 13:39
Kaum ist Luna mit der (vorzeitig) erblindeten Twilight zusammen und hat die Acht Sphären erstellt, ist sie schon auf die nächste Flanke heiß. Und nur 150.000 Wörter? Es gibt Geschichten, da fängt dort der Spaß erst so richtig an!
Zitat:Jede Form von Kritik, Feedback, Meckerei, Urteil, Beanstandung, Einschätzung, Meinung, Vorwurf, Rezession, Verriss, Tadel, Missbilligung, Gutachten, Beschwerde oder Sonstigen Synonymen für das Wort Kritik wird hier gern gesehen, wobei ich allerdings gleich dazusage, dass die Geschichte schon mehr als zur Hälfte fertig ist und der Storyarc komplett durchgeplant. Von daher erwartet bitte nicht, dass ich allzu große Änderungen an der Story mache, außer es gibt einen wirklich verdammt guten Grund dafür.
Gib doch einfach zu, dass keine Form der Kritik, Feedback, Meckerei, Urteil, Beanstandung, Einschätzung, Meinung, Vorwurf, Rezession, Verriss, Tadel, Missbilligung, Gutachten, Beschwerde oder sonstige Schmähungen erwünscht ist. Ich geh' ja schon. :p
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Streiben (†) - 14.01.2013, 14:16
Ich finde da eh nichts zum madig machen :S
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Corexx - 14.01.2013, 14:34
(14.01.2013)Streiben schrieb: Ich finde da eh nichts zu madig machen :S
Warum wundert mich das nicht?
Und ich gehe davon aus, dass ich unser'm lieben hagi nur absolut unbedeutende Kleinigkeiten vorwerfen kann - alles andere würde mich zutiefst wundern! Er ist schließlich Shipping-Meister und das hier Shipping. Failing impossibile!
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Hagi - 14.01.2013, 18:43
Da kommt man nach einem Ellenlangen Arbeitstag nach Hause, nachdem man zweimal unterwegs die Schneeketten auflegen musste. Die Laune ist im Keller weil die Pizza verbrannt sit und dann geht man mit Wut im Bauch zum Rechner und liest sich durch wieviele Plotholes wohl in meiner FF aufgezeigt worden sind.
Und dann sowas.
I LOVE YOU GUYS!
Genung davon zu den Details:
Zitat:Ist schonmal ein Guter Anfang. Auch die Wortwahl und Satzbildung (falls man das so nennt) haben etwas leicht Poethisches. Bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt.
Werde ich mir auf jedenfall abonnieren.
Freut mich das es dir gefällt.
Zitat:Wundervoll geschrieben!
Mehr brauche ich nicht dazu sagen, einfach nur klasse!
Was mich ja wundert, ich bin eher ein Ablehner von solchen Geschichten, aber diese hier fesselt mich doch zu sehr.
Das verdient von mir also noch ein Sonderlob.
Ich freu mich tierisch auf weiteres! Da seh ich schon eine atemberaubende FF auf uns zurollen.
Soviel zum Erwartungsdruck
Nein Spass beiseite, freue mich tierisch das es dir so gefällt und ich vielleicht einen weiteren Jünger fürs Shipping-Genre begeistern kann
Zitat:Zumal es auch noch einen sehr schönen Nachhall hat, Moonshy~ Ich könnte das die ganze Zeit sagen: Moonshy Moonshy Moons- okay ich muss jetzt anfangen zu lesen
Tatsächlich habe ich den Titel noch eine Minute bevor ich sie gepostet habe auf Moonshy abgeändert. Quasi eine Last-Minute Aktion. Aber offensichtlich eine Gute
Zitat:musste ich mir zweimal durchlesen ehe ich komplett begriff, was du denn damit auf einmal meinst, es ist vielleicht ein bisschen ZU dick aufgetragen du klingst wie Dandelo, der aus einem Schluck Tee eine abenteuerliche Reise zu einem Shakesspeare Theaterausflug macht :S
Es kommt einfach sehr unerwartet, und... will nicht so ganz in das bshere Schriftbild passen.
(Auch wenn es sehr schön geschrieben ist)
Lass mich doch auch ein bisschen um den heißen Brei reden
Zitat:Okay, springen wir ein paar Zeilen weiter, Streiben hat sich an die jetzt etwas eloquentere Schriftweise gewöhnt, und da DA war plötzlich ein Gefühl... eine wohlige Gänsehaut leichter Ehrfurcht
"Prinzessin Luna Lucida Nocturna" - SO WUHUAAAAA!!! Wie auch bei Cadence, die einen vollen royalen Titel inneträgt... *wieder einmal begeistert bin* Das wird für mich Kopfkanon hehe.
Es hat wesentlich länger gedauert als es mcih stolz machen würde um herauszufinden warum diese Szene so komisch war. Bis ich dann drauf gekommen bin das es der Name von Luna ist. Ihm fehlt einfach die nötige Königlichkeit. Daher hab ich ihren Titel etwas ausgebaut.
Es bedeutet, laut der Freundin die ich deswegen Stundenlang generft habe, "Luna der strahlenden Nacht"
Zitat:Blue Moon Gala....
Schon wieder ein Geniestreich, du gehst so vollkommen neue Wege, bleibst aber gleichzeitig beim traditionellem Seriennahen Kanon, es ist die perfekte Mischung aus Neu und wohlbekannt, ein letztes mal noch: Großartiges Werk.
Auch das habe ich erst heute Morgen geändert. Ursprünglich war es Blaumondball aber das klang gräslich.
An diesem Punkt muss ich nochmal für dich extra wiederholen:
Zitat:7,8K in EINEM Kapitel ? Hagi, du bist verrückt !
Hab mal reingelesen; Einfach genial geschrieben Aber mangels RD darf ich nicht weiterlesen
Tatsächlich wird Rainbow Dash noch in einem Kapitel einen Auftritt haben. Sie wird zwar nur ne Nebenrolle haben, aber es wird dennoch eine wichtige für die Handlung sein.
Zitat:Warum wundert mich das nicht?
Und ich gehe davon aus, dass ich unser'm lieben hagi nur absolut unbedeutende Kleinigkeiten vorwerfen kann - alles andere würde mich zutiefst wundern! Er ist schließlich Shipping-Meister und das hier Shipping. Failing impossibile!
Als ob ich bei deiner Story was anderes tun würde
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Flying-Claw - 14.01.2013, 18:53
YAY, jetzt darf ich doch weiterlesen Scherz, ich haette auch so weitergelesen - Um aufzuhoeren ist es zu genial !
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Shonju - 14.01.2013, 19:44
Ich habe deine Geschichte eben gelesen (Im Übrigens die 1. welche ich selbst lese ), denn als Fluttershy-Fan kann man es sich ja nicht entgehen lassen.
Mehr als ein NIEDLICH *.* Kann ich dazu nicht wirklich sagen. Toll geschrieben (wenn auch mit 1, 2 Rechtschreibfehlern, welche aber zu der Gesamtzahl der Worte nicht ins Gewicht fallen) und es macht definitiv Lust auf mehr.
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - SpikeFan90 - 15.01.2013, 22:12
Ich habe mich bis eben auch durch das erste Kapitel gelesen und bin recht überwältigt.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr und vor allem enthält sie Luna und auch Fluttershy zum Großteil.
Und mit dem Shipping Tag hast du mein Interesse noch mehr geweckt. Was mir vorallem gefallen hatte, war wie du die Gestik und Mimik von Luna und Fluttershy rübergebracht hast. Das hat mir sehr gefallen und ganz besonders die Szene mit den Beiden zusammen.
Auch die Reaktion wirkten nicht gestellt auf mich, sondern sehr realistisch.
Vorallem das Ende hatte mir sehr gefallen, Tickets für eine weitere Gala.
Bis jetzt hatte mir das sehr gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht und würde mich freuen, wenn du auch mal einen Blick auf meine Story werfen würdest. Pretty Please!
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Sando77 - 18.01.2013, 21:15
Luna und Fluttershy sind ein interessantes Shipping, aber (natürlich) hast du es wieder einmal genial umgesetzt. Da kann man sich den Lobeshymnen der Anderen doch nur anschließen. Weiter so!
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Erzähler - 20.01.2013, 17:33
So dann mal meinen senf dazu.
Erstmal tolle Geschichte aus irgend einem Grund musste ich während des lesens konstant grinsen.
So dann zum Eingemachten:
An einigen stellen wie zum beispiel dieser hier
Zitat:Die Antwort war erneut kaum zu verstehen, doch Luna bekam genug mit, um zu verstehen, dass aus diesen Kräutern eine Wundsalbe hergestellt wird.
sind mir wortwiederholungen die sehr kurz nacheinander kommen aufgefallen. Sie sind nicht schlimm aber es stört meiner Meinung nach den ansonsten sehr harmonischen Textfluss.
Zitat: Ungebunden und chaotisch wirbelten sie durch die Luft bis sich ein besonders tollkühnes Exemplar einer Öffnung in einem violettem Berg näherte. Mutig und ohne Furcht stieß es vor in die Dunkelheit, vorbei an Seltsamkeiten die noch nie ein Staubkorn zuvor erblickt hatte.
Ich liebe diese Zeilen.
Zitat:Kaum sichtbar hob und senkte sich die Decke und nach einem kurzen Moment des Zögerns lehnte sich Luna zu ihr hinab und fuhr ihr mit der Schnauze durch die Mähne. Der Augenblick, so kurz er auch war, ließ sie erschaudern. Zu lange hatte sie darauf verzichtet, sich mit Blumen trösten müssen, doch nichts konnte das Echte ersetzten. Geschwind machte sie einen Schritt zurück, so sehr sie es auch verlangte, so war es nicht fair es sich im Schlafe zu erstehlen.
Vielleicht bin das nur ich, aber ich finde die ganze "Luna schnüffelt an haaren von Fremden während sie schlafen" Sache etwas Creepy.
Ich bin ja ein grosser Freund von Beschreibungen in Analogien und Metaphern aber Linien wie die hier
Zitat:Ihre Verteidigung war zerbröselt, wie ein Butterkeks im Kampf mit einem steinernem Golem.
sind zwar wirklich witzig, aber stellenweise etwas zu viel des guten (meiner persönlichen Meinung nach).
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Hagi - 20.01.2013, 18:52
Zitat:Vielleicht bin das nur ich, aber ich finde die ganze "Luna schnüffelt an haaren von Fremden während sie schlafen" Sache etwas Creepy.
Ich bin ein ausgesprochener Gegner davon ein Pony, auch wenn es die Prinzessin ist, perfekt zu machen. Meiner Meinung nach dürfen sie alle ihre Macken und Fehler haben und auch ihre kleinen, manchmal auch sonderbaren, Eigenheiten. Die Szene sollte auch etwas creepy rüberkommen, das war so von mir geplant und offensichtlich auch gut ausgeführt.
Zitat:Ich bin ja ein grosser Freund von Beschreibungen in Analogien und Metaphern aber Linien wie die hier
Zitat:Ihre Verteidigung war zerbröselt, wie ein Butterkeks im Kampf mit einem steinernem Golem.
sind zwar wirklich witzig, aber stellenweise etwas zu viel des guten (meiner persönlichen Meinung nach).
Ich mochte die Szene, ein bisshen Wahnwitz gehört meiner Meinung nach dazu.
RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue] - Hagi - 25.01.2013, 12:10
Lang hats gedauert, aber Kapitel 2 ist nun online!
Den Link findet ihr im Startpost.
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Gobking - 25.01.2013, 12:46
Schöne FF auch wenn ich dem Shipping noch etwas misstrauisch gegenüberstehe. (Was auch daran liegen mag das ich nicht der größte Shpping Fan auf Celestias und Lunas weiter Erde bin.)
Bisher fühle mich jedoch doch gut unterhalten und .... ja doch, ich freue mich auf die kommenden Kapitel.
Ein längeren Kommentar lasse ich mal sein, da Romance und Shipping nunmal nicht wirklich meine Sparte ist und ich lieber zu dem was sage, von dem ich auch etwas Ahnung habe
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Erzähler - 25.01.2013, 19:51
So hello again
Erstmal hat mir der teil wieder sehr gefallen, Lunas Eleven lässt grüssen (zumindest in meine verdrehten Kopf )
So dann wie immer ein Paar kleinigkeiten
Ein durch einen idioten zerstörter "Magic Moment"? Wirklich? Ist das nicht das vermutlich älteste Klischee der Welt? Ich habe keine Ahnung wie du es hättest anderst machen können und die szene ist wirklich gut geschrieben, aber mir gefällts einfach nicht (wenigstens hat nicht Celestia die szene zerstören lassen wie ich anfangs vermutet hatte ).
Zitat:Tausend Schmerzen sollten sie ereilen und doch lächelte sie. Tausend Tränen waren ihr versprochen und doch blieben ihre Mundwinkel gehoben. Die Zeit war reif, oh so reif. Sich wieder hineinzustürzen, in die unbändige See der Liebe. Sich umherwerfen zu lassen von ihren Wellen und Stürmen. Zu lachen, zu tanzen, zu weinen, zu fühlen. Ja, es war an der Zeit für sie wieder zu fühlen, echte, unbändige Emotionen die so alt wie das Leben selbst waren. Die Morgenröte strahlte ihr wärmend ins Gesicht und doch lief ihr ein eiskalter Schauer den Rücken entlang.
Dieser und die abschnitte zuvor könnten meiner meinung nach auch aus einem klasischen Nackenbeisser (schnulziger Liebesroman) sein. Etwas zu übertrieben meiner Meinung nach. Aber ich bin kein grosser Shipping Fan meine aussage ist also nicht sehr objektiv. ^^
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Sky Hooves - 25.01.2013, 20:33
Es war Wundervoll, die Gala zu Lesen.
AJ Tut mir irgendwie leid. Hatte sie ja scheinbar keine so tole Nacht wie ihre Freundinnen
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Yoraiko - 25.01.2013, 20:50
Klingt interessant. Lese mal rein.
|