Albträume habe ich jetzt nicht mehr, aber bis zu meinem 9ten Lebensjahr schon.
Wachträume/Nachtangst/Alpträume:
Mit 7 Jahren: Saw
Es war nur der Trailer und es war nur das Bild von Billy (dieser Puppe) welches sich dann in meinen Kopf gebrannt hat. Einige Tage später bin ich (das einzige mal in meinem Leben) mit halb offenen Augen durch die Wohnung spaziert und habe 'komisches Zeug gestammelt' (Zitat meiner Mutter). Ich stand im Hochbett, dann bin ich in die (bei uns lange aber enge) Küche gegangen. Ich erinnere mich, dass ich am Ende der korridorartigen Küche stand und ich diese Puppe mit einer laufenden Kettensäge auf mich zugehen sah. Es war eigentlich meine Mutter, aber ich habe da was anderes draufprojeziert. Die kam mir im RL näher um mich, weindend in der Ecke sitzend, zu trösten. Ich saß da in der Hocke, Zitternd und weindend eine Kettensägenmann auf mich zukommend. Als sie dann direkt vor mir stand habe ich ihr ins Gesicht geschrien, nun mit weit augerissenen Augen. Wie die Witch in Left 4 Dead. Das klingt jetzt unglaubwürdig, aber wer weiß wie Nachtangst aussieht, wird wissen was da passieren kann. Da hat selbst meiner Mutter Angst bekommen.
Mit 9 Jahren: Der Exorzissmus von Emely rose:
Wieder nur der Trailer, wirres Zeug geträumt mit diesem Ring-artigem-viech, um 4 Uhr Nachts aufgewacht, nicht mehr eingeschlafen.
Einschlafprobleme/Paranoia
Pauschal für Horrorfilme:
Ich habe nach dem Schauen immer Angst vor dunklen, langen Fluren.
Wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche gehe, geht die Tür manchmal von alleine auf. Frieky shit. Unser Pakett boden knarzt wenn man drüber läuft, selten knarzt er aber auch von alleine.
Vor wenigen Tagen: Sinister, Trailer
komische Gesichter brennen sich bei mir immer ein. Ich konnte die Nacht erst nach 4 Stunden einschlafen. Ich hatte keine Agst oder so, ich konnte nur nicht schlafen. Ich habe mich In die Decke gemummelt und an MLP gedacht, dann gings. Aber so viel geschwitzt habe ich nie. Am Tag danach habe ich mit meinem Freund den Film geschaut. Die Nacht gab es keine Anzeichen von Schlafstörungen. Vielleicht aber auch, weil wir uns danach noch new kids turbo reingezogen haben.
Paranormal Aktivity:
Gestern: Zimmer 1408
War soft genug um ihn mit meinen Eltern zu schauen, aber da lag nicht das Problem, der Film war harmlos. Whatever, 0 Uhr. Meine Eltern gehen Pennen, ich schaue noch TV. Der Fernseher geht an, der Blu-Ray Player geht nicht mehr aus. Receiver geht an, Fernsehen an, komplette Lautstärke, ich erschreck mich höllisch. Später will ich schlafen gehen, in meinem Zimmer surrt es (fuck musste ich an Paranormal aktivity denken!), das Licht flackert. Ich ziehe mich um, die Birne explodiert. Irgendeine Tür knallt zu (Ich glaube im Nachinein es war der Zug) und irgendwo fällt irgendwas runter. Ich renne mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in mein Bett und schlafe, das Bett knarzt, der Wind macht sich hörbar, im Flur knarzt das Parkett. Ich habe hier nichts dazugedichtet! Waren halt viele komische Zufälle zu einem unpassenden Zeitpunkt. Es hat mich ein wenig verstört.