Bei uns häufen sich in letzter Zeit wieder die Technik-Defekte:
- Meine Mutter hat einen Fernseher geschrottet. Beim Aufräumen ist ihr wohl eine Platine/Stange aus irgendetwas herausgefallen. Diese wollte sie wieder einsetzen, da sprang das Ding aus der Verankerung und genau in den Bildschirm des TV... Der war dann hinüber...
- Gestern war (wie immer Dienstags) Hobbyabend - Slotracing mit Autos im Maßstab 1:24 (die gute alte Carrerabahn
), meinem Vater, und mehreren Kumpels. Die Autos haben alle einen kleinen Elektromotor als Antrieb und Motor- und Achszahnrad als Getriebe. Tja, mein Motor ist mir gestern Abend im Rennen verreckt.
Das Auto fuhr zunächst relativ normal, wurde dann scheinbar ohne erkennbaren Grund deutlich langsamer und blieb dann, kurz vor Schluss des Rennens (ich war durch die Probleme schon abgeschlagen Letzter von 7 Mann), endgültig stehen. Ein Test mit einem geliehenen Ersatzmotor brachte dann die Gewissheit, dass mein Motor durch ist. Zum Glück habe ich noch welche zu Hause liegen...
- Heute dürfte ich mal wieder alle Rahmen sprengen: Unser Backofen hat heute auf spektakuläre Weise den Geist aufgegeben. Wir wollten heute Mittag unser Essen im Ofen zubereiten. Joa... Long story short: Beim Aufheizen hat der Ventilator (Motor) hinten im Ofen plötzlich Feuer gefangen. Folge: eine kleine Explosion und jede Menge Rauch, Funken und Scherben im Ofen...
Der wurde dann schnell ausgeschaltet, um größeres Unheil zu vermeiden.
... ach ja, meine PC-Maus von letztem Mal: Die ist ebenfalls ausgetauscht worden. An ihrer Stelle wird zur Zeit meine "alte" Logitech-Maus eingesetzt, die mittlerweile auch schon ~16 Jahre auf dem Buckel haben sollte, davon lag sie gute 6 Jahre nur im Schrank. Sie tut es aber absolut tadellos