(12.06.2013)Jandalf schrieb:Typisch... weil man die Meinung einer person nicht Akzeptiert, versucht man die dieser niederzumachen. Es ist mir klar, dass du eine andere Sichtweis hast - aber ich fürchte, dass dir ein Menschenleben nichts wert ist.(12.06.2013)Crash Override schrieb: Das ich die Erziehungsberechtigten dafür verantwortlich mache hat Hand und Fuß; meist wird dem Nachkommen die Kohle wie Staubzucker in den Plot geblasen, nur damit er Ruhe gibt. Wenn der Nachwuchs Probleme hat, hat man auch keine Zeit mehr sich mir dem Junior man an nen Tisch zu setzen und mit ihm darüber zu reden.
Das meine ich... u d das betrifft hauptsächlich die, die so'n Müll anfangen, weil sie sich in der Realitit nicht zurechtfinden - weil die "Zu Hart" ist. Daher flüchtet man sih lieber in eine "Virtual Reality" - und schon hat man den Salat, wenn man das einfach so schleifen lässt.
Und dass ich das regelrecht das Pauschalisiere hat eine weiteren Hintergrund: In den Staaten kaufen die Eltern für ihre Säuglinge schussfähige Gewehre. Ist das etwa kein Grund, die Erziehungsberechtigten als Sündenbock miteinzubeziehen? Auch wenn das hier nicht möglich ist, ist man dennoch zu nachlässig, schussfähige Pistolen oder ähnliches so zu Verwahren, dass "Junior" da drankommt. Dazu kommt der nächste Fehler - die Munition liegt direkt daneben...
Sorry, das ist so hartes Stammtischgelaber, ich wüsste nichtmal wo ich anfangen soll das irgendwie sinvoll zu kritisieren. Hast du für irgendetwas davon Belege? Und ich meine nicht einzelfälle, sondern irgendeine Studie die belegt, dass igendetwas von dem was du verzapfst auf irgendeine Mehrheit zutrifft? Und sei es nur die Mehrheit der Amokläufer? In 53% der amerikanischen Haushalte befinden sich keinerlei Schusswaffen. Und überhaupt: Das Problem bei Amokläufen sind doch nicht die Waffen.
Bisher hat nichts von dem was du so schreibst Hand und Fuß. Mehr als blinde Schuldzuweisungen im Frontal 21 Stil hab ich von dir in diesem Thread bisher nicht gelesen.
Als "Stammtisch" abtakeln, aber nicht die Psychische sichtweise dahinter sehen (wollen). Was meinst du, wie es denen geht, die gerade noch so von einem Amoklauf davonkamen? Die spazieren nicht am Tag drauf durch die Gegend, als wäre nichts passiert. Es kommt mir so vor, als würdest du genau so denken. Mir ist es egal was du denkst und schreibst, solange du mich nicht nochmals angreifst - so kommt mir der Post rüber.
Btw: Ich gehe nur von den Einzelfällen aus - hätte dir auffallen müssen...