---------------------------------------------------------
Ist ja fast schon skandalös, dass es zu diesem Klassiker noch keinen Thread gibt.

Hier könnt ihr über die Spellforce-Reihe reden und diskutieren. Was sind eure Lieblingsvölker, Taktiken, Avatar-Zusammenstellungen, ... ?
Ich möchte die Gelegenheit auch gleich mal nutzen und anbieten hier nach Mitspielern und Gruppen für den Multiplayer zu suchen, sowohl für SF1 als auch SF2. Ich selbst kam leider Gottes noch nicht in den Geschmack diesen mal auszuprobieren, aber da werd ich wahrscheinlich nicht der einzige sein. ^^
Hier mal mein Statement zur Spellforce-Reihe:
Spellforce, zumindest der erste Teil der Reihe, ist für mich einer der besten Spiele, die ich je gezockt habe.
Hervorragender Soundtrack, klasse Aufbau-feeling, interessante Rassen und daraus resultierende Kombinationen, gute Rollenspielelemente, witzige Dialoge...
Umso mehr enttäuscht und verärgert war ich über den zweiten Teil. Spellforce 2 ist von vorne bis hinten misslungen, wie ich finde.
Das Spiel macht zwar Spaß, und ab und an zocke ichs auch gerne, aber von all den Elementen, die Spellforce 1 ausgemacht haben, sind in Spellforce 2 lediglich noch die Story und der Soundtrack übrig. Das wars dann auch.
Der Aufbauteil ist totaler Mist, nur noch 3 lächerliche Rohstoffe. Man baut nur noch die allerallernötigsten Gebäude, wodurch Siedlungen mehr wie die gegnerischen Basen aus Spellforce 1 wirken und mehr nicht -> das schöne "Die Siedler"-Feeling geht flöten... usw. Der Rollenspielteil ist auch extrem gekürzt worden, und man hat wie ich finde allgemein das Gefühl, dass Spellforce 2 nur so ein Abklatsch für die große Masse geworden ist.
Auch wunderlich ist, wie die Macher auf "Die Shaikan" gekommen sind, also das Volk im Addon meine ich. Das ist sowas von extrem op, die Betatester müssen schon ziemlich blind oder schlampig gewesen sein, um das nicht zu bemerken... Die Namenlosen aus Faith in Destiny konnte ich mir, da ich mir das Addon noch nicht besorcht habe, logischerweise noch nicht ansehen. ^^
Aber naja, Spellforce 1 ein Klassiker schlechthin.
Und jetzt seid ihr dran.