Eeeyup
Das
Kriminal-RPG Dirty City öffnet seine Pforten.
Genau
eine Woche hat nun jeder Zeit, sich einen Charakter zu Erstellen und ihn vorzustellen.
Am 3. August geht das RPG los
Vorab nochmal kurz die Regeln des RPG's.
1.
KEIN DIREKTEN ANGRIFFE!
Für die Gangster besonders wichtig, denn ihr wollt nicht, dass die Ponyzei etwas gegen euch in der Hand hat. Es sei denn, es kommt zu einem fairen Kampf.
Auch die Ponyzei darf nicht einfach die Gangster umnieten. Das würde zu einem offenen Straßenkreig ausarten.
2.
Such euch ein Spezialgebiet aus.
Es werden Drogen, Gewalt und Mord drin vorkommen. Also braucht es Dealer, Schläger, Waffenschieber (nur im kleinen Maß), Diebe und zwielichtige Barbesitzer.
Die Ponyzisten haben "nur" Detektives.. jeder aber mit eigenen Stärken.. jada jada
3.
Seid klug, hört gut zu
Das RPG hat eine Kriminalgeschichte! Jeder Ponyzist muss also zwischen den Zeilen lesen und hinterfragen. Nur so kommen die wichtigen Details zum Vorschein!
Die Gangster müssen ebenfalls aufpassen. Es gibt immer Verräter. Wer einen findet, macht Eindruck auf den Don und steigt auf!
4.
Keine Irren!
Zumindest keine offensichtlich Irren. Wenn jemand schon wahnsinnig sein soll, dann aber gut gespielt.. sonst wird er vom Bus überfahren.
Jetzt mal fix zum Erstellen der Charaktere
Der Standart-Charakterbogen ist leicht angepasst und im folgenden Spoiler enthalten.
Code:
Öffentlicher Teil
[u]Name:[/u]
[u]Spezies:[/u] Pegasus, Einhorn, Erdpony, Minotaur, Diamond Dog oder Greif
[u]Geschlecht:[/u]
[u]Alter:[/u]
[u]Aussehen:[/u] [url=http://generalzoi.deviantart.com/art/Pony-Creator-Full-Version-254295904]Pony Creator[/url] oder Beschreibung
[u]Cutie Mark:[/u]
[u]Offensichtlicher Charakter:[/u]
Privater Teil (Per PN an mich schicken)
[u]Geschichte:[/u]
[u]Skills (Je nach Partei bitte eintragen mit Punktzahl):[/u]
Das Skillsystem im ganzen und die einzelnen Skills sind im nächsten Spoiler erklärt.
Zum Verteilen der Punkte in den 6 Skills, die insgesamt für jedes Mitgleid beider Parteien verfügbar sind, stehen 10 Punkte bereit. Jeder Skill kann maximal 5 Punkte haben. Die Verteilung ist komplett euch überlassen. Nur sollten die Skills zu dem Charakter passen. (z.B.: Ein brutaler Auftragskiller hats nicht grad leicht)
Beide Parteien:
Loyalität => Detectives nicht korrumpierbar / Gangster halten dicht
Stärke => Derp.
Waffengeschick => Je mehr Punkte, desto besser die Waffe. Welche Waffe welche Punkte benötigt, steht unten in einer kleinen Tabelle.
Detectives:
Emphatie: Mehr Info's aus Gesprächen
Gespür: Deckt Korrption auf, findet leichter Hinweise
Intelligenz: Deckt Zusammenhänge auf
Gangster:
Brutalität: Mehr Punkte, desto schlimmer sehen die Gegner später aus
Redekunst: Kann sich rausreden, Preise verringern
Geschick: Leichter Klauen, Schlösser knacken, Unbemerkt töten
Waffen
Sowohl die Detectives als auch die Mafia verteilt einheitliche Waffen um ein Gefühl des Zusammenhangs zu schaffen.
Die Waffen sind nach Kaliber, Durchschlagskraft und Feuerrate geordnet.
Zu jeder Waffe gibt es auch ein Bild
1 Punkt
Smith and Wesson Modell 10
2 Punkte
Colt M1911
3 Punkte
Browning Auto-5
4 Punkte
Thompson MP (Prototyp)
5 Punkte
Falls noch jemand Anmerkungen hat, dann bitte jetzt.
Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg beim Erstellen.