Die Sätze wirken etwas abgehackt, was einem etwas den Spaß verderben kann. Zudem viel mir die Zeit auf:
Zitat:Sie merkte, dass sie eine Kette um ihr Bein hatte, welche an der Wand befestigt ist.
Man mag es kaum glauben, aber 'ist' wird in der Vergangenheit 'war' geschrieben.
Zitat:Sie versuchte, ihn zu erreichen und nachdem sie sich etwas streckte, konnte sie ihn erreichen.
Ich würde sagen, sie hat ihre Magie benutzt. Ansonsten solltest du ein Grund nennen warum sie sich lieber nach ihm ausstreckt und nicht die Magie benutzt. Sie ist immerhin ein Einhorn erster Klasse.
Zitat:Es war ein Schlüssel darin.
Sollte eigentlich besser geschrieben werden.
Ein Schlüssel war in dem alten Briefumschlag, glänzte vor sich hin und wartete darauf benutzt zu werden.
So ungefähr, schlag mich tot wenn es jetzt nicht ganz so toll ist.
Naja aber hast du es durch eine Übersetzungsmaschine gejagt oder wie? Es wirkt einfach merkwürdig mit so kleinen Sätzen.
Zitat:Twilight erwartete, dass die Tür verschlossen ist, aber zu ihrer Überraschung war dies nicht der Fall.
Du solltest dich schon für eine Zeit entscheiden.
Zitat:"Nein, nicht wirklich. Ich war auf meinen Weg zu Pinkie's Party als ich plötzlich von jemanden Chloroformt wurde. Ich weiß nicht, wer es war, tut mir leid."
Gibt es das Wort überhaupt? Wenn ja sollte es dann ein Verb seiend, welches wiederum klein geschrieben wird.
Zitat:"Jedenfalls, lasst uns einfach die anderen rausholen und von hier verschwinden!" rief Twilight genervt
Ich weiß nicht warum sie so laut ist, aber es wäre keine gute Idee solchen Lärm zu machen. Zudem kommt noch ein Komma nach dem Gänsefüßchen wenn du solche Sätze wie: sagte, rief, erzählte usw. verwendest.
Zitat:"Oh, endlich etwas Licht! Danke, Twilight!" Pinkie lächelte.
"Pinkie? Warum lachst du?
Lächeln und lachen sind zwei verschiedene Dinge.
Zitat:Applejack übergab ein Computer geschriebenes Blatt Papier, die Mädchen sehen es sich an.
Erstens: von ein Drucker beschriebenes Papier.
Zweitens: Ponys haben normalerweise, denke ich zumindest, keine Computer usw.
Zitat:Nimm deine Freunde, finde den Weg hinaus,
Gefahr liegt auf dem Weg, hab acht,
Ein Verräter unter euch, passt auf,
Ein Hinweis wird sein für euch die Macht.
Ich schenke diesem Wort kein Glauben. Warum sollten sich so gute Freunde verraten? Ich denke da kennst du die sechs etwas schlecht.
Zitat:heraus kommen!" rief Twilight aus.
Nur weil da ein Ausrufezeichen steht, heißt es nicht, dass sie so rumbrüllt.
Zitat:von jemanden Organisiert wurde und der Atmosphere nach zu Urteilen
1. Atmosphäre. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
2. Ich urteile, du urteilst, wir urteilen.
Zitat:"Wie konnte das passieren?! Was geht hier vor sich?! Wer hat dir das angetan?!" Twilight weinte, fiel zu Boden und schluchzte. Sie konnte den Anblick nicht ertragen, den sie gerade erlebte.
Ich denke selbst dabei würde sie etwas geschockter reagieren. Nur weinen ist etwas dumm finde ich, hätte mir mehr gewünscht.
Zitat:Applejack wurde von einer Ohrfeige Twilights unterbrochen, "Reiß dich zusammen! Wir können nicht zulassen, dass du die Nerven verlierst! Wir brauchen dich Applejack!,
Hmmm. Gut ich würde sagen, dass Twilight zu aggressiv ist. Immerhin tut ein Huf schon ordentlich weh, ich denke wohl kaum, dass sie will, dass Applejack wieder ohnmächtig wird. Out of Character.
Zitat:Twilight atmete tief ein, bevor sie aufstand, ihre Freundinnen schauten zu ihr auf, ihre Augen glänzten, was darauf deutete, dass Twilight ihre Hoffnung ist.
Die Augen funkelten. Würde ich mal behaupten, sonst kommt es mehr rüber, dass sie durch die Tränen glänzten und viel mehr hoffnungslos waren.
Zitat:"Rarity ist...weg." antwortete Rainbow Dash.
Erklär mir was das soll. Wenn du andere Schriftarten oder so benutzen möchtest musst du das schon richtig machen. Sonst wirkt es einfach grauenhaft beim lesen.
Kommt sogar anscheinend öfters vor, also irgendetwas musst du ja da falsch gemacht haben.
Zitat:Pinkie schaute dann zu Twilight, ihre Augen starrten in die Ferne, ihre Hände an den Kopf gehoben, sie kauerte sich zum Boden. "Warum?! Rarity! Dieses $%&/!"
Ich will es ja nicht gerne sagen, aber meiner Albernheit nachkommend muss ich es einfach: Haben wir Vollmond und die Ponys verwandeln sich dann in Menschen?
Außerdem wirken die Schimpfwortzensierwörterdestodes einfach unschön.
Zitat:Rainbow Dash umarmte dann Fluttershy, nahm die Waffe von Twilight, zielte auf Fluttershy's Schläfe, "Alles wird gut, ich versprech es dir!"
*bang*
Es war hundertprozentig vorhersehbar. Besonders gruselig ist es jetzt auch nicht. Man kann ja noch dran arbeiten.
Naja gut, das war es jetzt erst Mal mit dem Kapitel, dann werde ich gucken ob ich das nächste noch lese, vielleicht in der Hoffnung das es dem roten Tag noch gerechter wird. Ich mag Horror einfach.
Ansonsten wie schon gesagt schöneren Anfangsbeitrag und vielleicht einen Betareader fragen ob er ein paar Fehler aufzeigt. Die machen nicht nur Rechtschreibung und Grammatik.