(25.08.2014)Smilley schrieb: Mich überrascht die knapp 2/3 Mehrheit an NSFW "Nutzern". Das bekräftigt die Hater, die sagen, alle Bronies wären irgendwie pervers.
Tatsächlich deckt sich das Ergebnis dieser Frage mit einer Umfrage in diesem
R34 Thread, in dem nach dem Konsum von R34 Inhalten gefragt wird. Dort ist die Verteilung in etwa ähnlich: 1/3 überhaupt nicht, 1/3 gelegentlich bzw. nur bestimmte Sachen und 1/3 öfters. Im entsprechenden
Gore Thread sieht das ganze nicht sonderlich anders aus: 1/3 mögen's gar nicht, 1/3 leichten Gore, 1/3 auch extremen Gore.
(25.08.2014)Smilley schrieb: Wobei ich finde, die Definition ist etwas zu breit gewählt: ich liebe das Fallout Equestria Universum, das für ihre naturalistische Gewaltdarstellung bekannt ist und auch nicht vor sexuellen Inhalten zurückschreckt, aber im Großen und Ganzen weder in die Kategorie "Gore zum Selbstzweck" (z.B. Cupcakes, Sweet Apple Massacre) noch strikt zu R34 gehört - genausowenig würde man James Bond Filme nicht als Porno bezeichnen, nur weil James mit dem aktuellen Bond-Girl schläft.
Da gebe ich dir Recht. Fallout Equestria ist sicherlich nicht das, was man im Fandom unter den klassisch-expliziten NFSW Inhalten à la Cupcakes verstehen würde. Deshalb würde ich FE hier eindeutig als "normale" Fanfic einordnen. Eben weil die Gewaltdarstellung 'sinnvoll' in die Story eingebettet ist. Manch einer mag das wiederum ganz anders sehen, aber da bin ich schon eher auf deiner Seite. Man hätte diesen Aspekt in definitorischer Hinsicht noch stärker herausarbeiten können, um solchen "Grenzfällen" zu begegnen.