Zuerst hat mich der Titel des Spiels etwas abgeschreckt, aber ich habe es mir vorhin heruntergeladen und nun durch.
Ich fand es ziemlich gut. Mir gefiel der Grafikstil, der Humor und auch das Kampfsystem.
Leider war das Spiel ein wenig kurz und arg leicht. Vielleicht war ich auch einfach überlevelt.
Die Story war ein reinstes Chaos, sodass man sie überhaupt nicht ernst nehmen kann und sie will auch nicht ernst genommen werden. Es war eine einzige Parodie.
Die Gegner waren einige der merkwürdigsten Geschöpfe, die ich in Spielen gesehen habe und der Endbosskampf war echt...magisch?
Das Shippingthema hat mich kaum gestört auch wenn ich kein großer Shippingfan bin. Ich stehe dem Mainshipping Flutterdash neutral gegenüber und die anderen fielen jetzt nicht soo stark auf.
Es gibt nur ein Mane6 Shipping welches ich wirklich mag und es war nicht dabei. Gehört halt zu den weniger stark vertretenen Shippings. Kann ich mit leben.
Alles in allem erinnerte mich das Spiel stark an Earthbound/Mother und das ist keinesfalls etwas Schlechtes. Ich würde liebend gerne ein längeres und vielleicht etwas ernsteres Spiel mit diesen Grafiken und Kampfsystem sehen.