Was haltet ihr von Gesellschaftsnormen? Wie sollten diese aussehen? Sind sie überhaupt nötig?
Letzter Post zu dem Thema:
(01.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:(01.04.2014)Simaris schrieb:Zitat:aber in der öffentlichkeit ist eine gewisse Verhaltensnorm schon wünschenswert
Momentmal, bist du nicht derjenige der diese Normen alle scheiße findet?
Ne ich bin derjenige der das System sch**** findet weil Ökonomie vor Ökologie geht und weil die Leute zu bequem sind an sich selbst zu arbeiten. Bespiel Umweltschutz: "Ja, aber nur wenn ich selbst nicht sparen muss und die Windräder nicht vor meiner Türe stehen!" Realistisch gesehen müssen die Menschen, die allesamt zu viel konsumieren auf ein rationales Maß reduzieren. Ein über die Stränge schlagen im Sinne einer Spaß und Überflussgesellschaft ist nicht Zukunftsfähig. Auf gut deutsch geht das was getan werden muss über jenes was man tun will. Um das zu erreichen ohne Einbußen von Lebensqualität muss sich die kollektive Denkweise ändern. Das hat aber alles nichts mit Traditionen zu tun. Traditionen sind soweit OK auch wenn sie mich persönlich nerven. Bzgl. Weihnachten wären die Traditionen schon wieder Grenzwertig weil Weihnachten heutzutage eine Energieverschwendung hoch acht ist, was widerum nicht OK ist, überhaupt weil diese Zeiträume bei steigendem Energiekonsum immer weiter ausgedehnt werden. Der Mensch muss einfach (ökologisch) sinnvoller Wirtschaften.
Weiter gehs
(01.04.2014)Koyo schrieb: Auch wenn heute der erste ist, dass ist jetzt aber nicht Sinn des Themas hier.
Daher der Thread