(21.06.2015)PONY ALERT 2 schrieb: Retro komme ich nicht so gut klar. Die Steuerung ist irgendwie kapput...
Das sang alle! Das sangs alle!
Ich hab meine alte Meinung in Zwischen aufgefrischt.
Momentan sind mir die meisten großen Titel entweder viel zu Artifiziell oder viel zu uninteressant/nicht wirklich ansprechend. Gibt natürlich ausnahmen. Uncharted 4 sieht ja eh ganz nice aus weil auf Naughty Dog ist immer verlass.
Ich mag halt einfach mehr so spiele die eine richtige Story mit ordentlichen (hoffentlich sympathischen) Charakteren haben. Nicht diese endlosen "woah, da erkunde ein ganzes Universum!" oder "hey! endloser spaß im online bomben balla cryme wave stadium!" Sowas ist ab und zu auch lustig, aber momentan gibt es ein bissi eine Überladung davon.
Ah und Handy spiele gibts noch, aber da kann man ja nix wirklich "tightes" machen weil man ja am Handy kaum eine präziese steuerung zam bekommt. Da gibts dann halt nur so zeitverschwender aufbau spiele und dafür hab ich sicher keine zeit
Viele indie Spiele machen ja auch jetzt absichtlich auf Retro, aber das muss jetzt auch nicht sein. Sollen die DEVs sich doch einfach mal nur darauf konzentrieren ein gutes Spiel zu machen. Warum muss momentan alles gleich so artifiziell, oder Zielgruppen-bait mäßig sein?
Ich will mal wieder ein Spiel mit richtig viel Charakter. Witzige Dialoge, Storys, Cutscenes. Die ganzen pseudo coolen baller knaller guys n girls with guns and swords und noch tschim packal in da Hand hab ich satt. Gebt mir Happy Happy Girls und Guys und ich bin schon dabei. Das ganze dann noch gemischt mit "tightem" präzisions gameplay ala Touhou, Metal Slug, Megaman X, ect...
Ja, also sowas würd mich jetzt ansprechen... glaub ich zumindest