Ok ich verstehe was du meinst. Und möchte dir jetzt sagen wieso alles so ist wie es ist und weshalb ich auch nichts ändern werde.
Wieso ein Zombie Virus?
Also erstens, der Schwarzrotte Virus ist wirklich ein Regenerativer Virus der im Buch "Der Todeskreuzer" eine Hauptrolle spielt. Ich kenne dieses Buch und habe mich schon immer gefragt weshalb dieses Virus von Anfang an im Gebiet des Imperiums freigesetzt wurde und nie wo anders getestet wurde. Ich wollte also etwas zu einem Geheimen Test des Imperiums schreiben. Zudem musste ich ja auch irgendwie erklären weshalb das Crystal Empire der einzige sichere Ort war. Ein normaler Virus hätte auch diesen erreicht.
Was auch noch dazu kommt, ist das eigentlich nicht geplant war das ich da mehr schreiben werde. Deshalb ist der erste Teil auch mehr ein Bericht als eine Geschichte. Und ausserdem spielen die Zombies ja nur im ersten Teil eine wirkliche rolle
.
Wieso Cadence und nicht Luna?
Was die Sache mit der Rache anbelangt, ich nahm Cadence genau aus diesem Grund. Sie war von Anfang an das Pony der Liebe und Güte. Ein solches Verhalten würde man gerade von ihr, wie von dir erwähnt, nie erwarten. Ausserdem jemand der den ganzen Tag nur Liebe und Harmonie im Kopf hat der muss meiner Meinung nach eine dunkle Seite haben. Und sie ist die Prinzessin die im Cristal Empire herrscht.
Die Sache mit dem Genozid rührt aus ihrem unwissen über die Galaxie. Sie kennt ja nur diese eine Gruppe und hat in dem sinn keine Ahnung vom grossen und ganzen.
Was soll eigentlich der Schmarren mit dem Wissenschaftler?
In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Aber jetzt überleg mal, hätten sie Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte gebraucht dann wäre der Galaktische Bürgerkrieg zu ende, Die Ära der neuen Republik hätte begonnen, Admiral Trown hätte auch schon ins Grass gebissen, die Urenkel von Luke und Leia würden die Galaxie unsicher Machen und Equestria wäre längst im Kern der Galaxie verpufft. Auch wenn es unlogisch klingt, irgendwie mussten die Ponys Raumschiffe bekommen, sonst hätte die Geschichte so wie ich sie wollte nicht funktioniert.
Ich hoffe das hat einige deiner Fragen geklärt. Was du damit anfängst ist jetzt deine Sache. Aber vielen dank für dein Feedback und deine ehrliche Meinung.
Lg DiNaboo