Der Start des RPGs wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verlegt da ich bereits ein anderes RPG auf die Beine gestellt habe.
Equestrias Gilde der Magier
Heyho,
Ich wollte mal ein RPG-Light vorstellen das ein paar besonderheiten gegenüber den "normalen" RPGs besitzt. Außerdem ist der start einer eventuellen RPG-Reihe. Wovon ich hier aber erst mal nicht sprechen will.
Wir schreiben das Jahr 172 nach dem Fall Discords. Es sind friedliche Zeiten. Obwohl es kaum 20 Jahre her ist seitdem der Schrecken der Ewigen Nacht über das Land gefahren ist und von Celestia einhalt geboten bekam und obwohl Spannungen zwischen den Ponys und den Greifen immernoch vorhanden sind wie eh und je herrscht ein vermeintlicher Frieden. Auch in dem kleinen Dorf (Name fehlt noch) an der Grenze zwischen Equestria und dem Greifenreich. Niemand hier wusste etwas von einer verschwundenen Prinzessin. Niemand etwas davon das 6 hochmagische Elemente im Besitz ihrer Königin sind und niemand könnte sich vorstellen was in fast 900 Jahren mit dem so ruhigen Land geschehen würde und vorallem denkt niemand an die mysteriösen Dinge die die nahe Zukunft bringen mögen. Die Ponys gehen einfach ihrer Arbeit nach und leben ihr leben. Ihre Einzige Angst ist eine Dürre und die Banditen des Waldes.
Auch an der Angefertigten Weltkarte kann man die Settingunterschiede bemerken.
Spoiler (Öffnen)
Das ganze Spielt in einer Fiktiven Vergangenheit. Discord ist keine 2 Jahrhunderte besiegt und Lunas Verbannung ist kaum 20 Jahre her. Auch der Kampf gegen King Sombra liegt nicht mal eine Generation in der Vergangenheit.
Das RPG wird sich hauptsächlich um das Dorf und seine Bewohner drehen. Hierbei ist zu bemerken das diese eine Mischung aus Greifen und Ponys sind. Batponys wird immer noch stark misstraut. Wegen ihrer starken Bindung an die Prinzessin der Nacht halten viele sie für Verräter und von Changelingen hat noch nie jemand etwas gehört. Zur Weiteren Rassenwahl werde ich mich beim Start des RPGs äußern.
Außerdem werde ich mich besonders auf die Besonderheiten der magischen Welt Equestrias konzentrieren die gerade durch die schwammige Beschreibung jede Menge Möglichkeiten der Neuinterpretation gibt. Daher dürft ihr euch im Rahmen von Events oder kleineren Nebenhandlungen auf neue Geschöpfe und magische Phänomene freuen die es zu lösen gilt.
Allerdings will ich darauf hinweisen das es kein Action RPG im klassischen sinne wird. Auch wenn es natürlich zu Kämpfen, Problemen usw. Kommen wird liegt das Hauptaugenmerk auf Charakterspiel und dem Dorfleben. Wobei eine weite Palette an Berufen zur Verfügung steht.
Wie man vielleicht an der Zeit erkennen kann wird es ein Mittelalter Setting. Also keine Laserkanonen oder Maschinengewehre.
Starten wird das ganze geplant in ein paar Wochen wenn ich mein Praktikum vollendet habe und endlich wieder Zeit habe. Eventuelle je nach reaktion hier, sowie der Hilfe von bekannten auch früher.
Dennoch freue ich mich schon mal im Rahmen dieses Threads auf Anregungen, Vorschläge, Kritik und Fragen.