Ich spiele auch überwiegend auf Gut. Es macht irgendwie mehr Spaß. Als böser Held hat man in den ersten 30 min Spaß, wenn man die Dorfbewohner terrorisiert und wie ein Irrer in der Gegend vandaliert, aber irgendwann verliert es an Reiz. Und gerade in Fable 3 gibt es nicht mal richtig viele böse Quests.
Apropos: was mir an Fable 3 sehr gefällt, sind die Interaktionen mit den Dorfbewohnern und den eigenen Kindern. Letzteres vor allem, weil man sich mehr mit ihnen beschäftigen kann als in den Vorgängern.
Was mich an den Teil nur irgendwie stört ist das Händchenhalten mit den Dorfbewohnern, gerade bei den entflohenen Häftlingen. Zuerst sehen sie dich, dann fliehen sie; wenn du die angerempelt und somit eingefangen hast stellen sie sich und geben dir freiwillig die Hand. Irgendwie ein bisschen strange.
Wäre es nicht besser gewesen, denen die Pistole bzw. das Gewehr an den Rücken zu halten und die Häftlinge so zum Wächter zu führen? Hätte irgendwie mehr Sinn gemacht, immerhin macht der Wächter das doch auch.