(11.08.2014)Sunny Crystal schrieb: Yaaay!
Also,was lohnt sich mehr das Originale Zelda Ocarina of Time oder das neue? :3
Die Version für den 3ds sieht um Welten besser aus und ansonsten ist quasi alles gleich geblieben. Die einzigen Neuerungen sind ein Visionenstein, der einem Tipps gibt, wie man an bestimmten Stellen weiterkommt (Kann man problemlos ignorieren) eine Bosschallange (auch optional) und Master Quest. Ansonsten wurde das Inventar auf den 3ds angepasst und diverse kleinere Dinge verbessert. Im Wassertempel sind jetzt beispielsweise die Türen, die zu den Schaltern führen markiert, so dass man sich nicht mehr so einfach verläuft. Und bei den Gesprächen mit der Eule steht der Cursor jetzt so, dass man sie nicht aus Versehen alles wiederholen lässt. Schuhe sind jetzt Items, so dass man zum Umziehen nicht andauernd ins Menü muss. Sowas.
Der Sound hat sich nicht verändert, jedenfalls nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Ich hab allerdings auch mit ordentlichen Kopfhörern gespielt, die Lautsprecher vom 3ds sind halt nicht so geil. Dafür ist der 3d-Effekt perfekt umgesetzt. Als wenn man in ein Fenster guckt. Und alle texturen sind überarbeitet und verbessert. und objekte, die vorher eine Hintergrundgrafik waren (Häuser in Hyrule, das Schloss, die Kathedrale) sind jetzt 3d-Modelle.
Einziges Manko an dem Spiel: Navi ist tatsächlich noch nerviger geworden und sagt mir jetzt regelmäßig, ich solle doch mal eine Pause machen -_-