RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
YGO Abridged von Little Kuriboh ist und bleibt das Beste, auch wenn er ja leider durch ... Gründe in letzter Zeit kaum noch was hochgeladen hat.
wobei ja die Chance beseht, dass es jetzt wieder schneller geht
TeamFourStar macht mit DBA auch eine klasse Arbeit, wobei ich DragonBall nie wirklich gesehen habe; außer vielleicht 2-3 Folgen als Kind, aber von der ursprünglichen Handlung keine übermäßige Ahnung habe
None Piece fand ich die ersten Folgen übermäßig genial, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass die "Leistung" ein wenig nachgelassen hat ... vielleicht bin ich einfach auch mittlerweile nur zu verwöhnt was Abridged Series angeht
Ich hatte auch mal die Abridged zu SwordArtOnline gesehen, aber auch wenn man potential sehen konnte, hatte ich bisher nicht das zwingende Bedürfniss, das weiter zu verfolgen ... weiß gar nicht mehr, was mich daran störte, vielleicht ist dass der Zeitpunkt, nochmal nachzuschauen xD
Charaktertechnisch finde ich persönlich Little Kuriboh's Kaiba am besten, auch wenn ich gar nicht mehr weiß, wie der im Origial war. Ich meine, er war eh schon immer relativ episch, aber so ist es nochmal besser xD
An eine eigene Abridged Series zu machen hatte ich sicher irgendwann einmal gedacht, aber nie wirklich in Angriff genommen.
mMn würden hierfür am besten Serien in anbetracht kommen, die etwas länger gehen. Sprich, man kann sicher auch einen 12 Episoden Anime "kürzen", nur dass man dann halt in 12 5-minuten Episoden bereits fertig ist ... oder zumindest sein kann / (sollte?!) ... was fairerweise aber auch nicht wirklich ein Nachteil sein muss, wenn man das Projekt schnell abschließen kann; nicht jeder hat schließlich Zeit, sich mehrere Jahre mit einer "Arbeit" zu beschäftigen
Aber wie gesagt, längere wären mMn eher geeignet, da man hier auch etwas hat, dass man "kürzen" kann, nur dass ich halt kaum längere Serien kenne (die noch nicht erfolgreich abridged wurden) und keine Lust hätte, mich in irgendeinen Anime / Serie mit über 100 Folgen reinzulesen, um so ein Projekt zu starten.
Und zum Zweiten würde ich das Abridged-Projekt lieber auf Englisch machen, nur dass mir hier als nicht-Muttersprachler ein wenig das Vertrauen fehlt, da etwas auf die Beine zu bekommen, was sich ertragbar anhört; von Wortwitzen und speziellen Ausdrücken auf Englisch ganz zu schweigen
|