05.01.2015 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
RE: Grim advantures of Billy and Mandy
Traumhafte Serie, hab sie geliebt.
Der Tod, der einem echt Leid tat, weil er gegen Billy und Mandy einfach keinen Stich machen konnte, und der immer alles abgekriegt hat,
Billy, der einfach nur random war,
Und nicht zu Letzt Mandy, die in ihrer fies-düsteren Art alle Mädchen-Klischees hinweggefegt hat, und dabei immer nüchtern und eiskalt war.
Wer sich ein grobes Bild machen will: http://grimadventures.wikia.com/ . Einfach mal durch die Charaktere stöbern, da ist einer skurriler als der andere. Und die wenigsten sind so, wie die Stereotypen es erwarten lassen.
|
|
|
06.01.2015 |
Bydlo
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
|
RE: Grim advantures of Billy and Mandy
Ja, die Serie war ihrer Zeit weit voraus und ich finde sie höchstermaßen unterhaltsam, allerdings ist sie für mich nur in kleinen Dosen genießbar, dieser eiskalte Hass geht einem nach zwei hintereinandergeschauten Folgen gewaltig gegen den Strich und stimmt einen depressiv.
Ja, ausgerechnet ich bemängele den dargestellten Zynismus in dieser Serie, ich liebe üblen Humor, ich schätze eine schön umgesetzte Darstellung von Verachtung, doch solch eine ausgeprägte Kälte macht mich krank, ähnlich wie auch Invader Zim. Wäre ich jünger hätte ich sicherlich groß darauf abgefeiert, heute ist es einfach viel zu träge, B&M ist und bleibt natäürlich eine erstklassige Sendung, marathonieren möchte ich sie allerdings nicht.
|
|
|
06.01.2015 |
Mudkipz
Changeling
|
RE: The Grim Adventures of Billy and Mandy
Ich hätte nie gedacht, dass jemand anderer hier im Forum auch diese Serie kennt . In letzter Zeit schaue ich (neben Hi Hi Puffy AmiYumi) recht viel davon, und die beste Folge ist die mit "Dora" und der Pandorabüchse. Da kommen tatsächlich viele Dora the Explorer-Anspielungen vor . Oder die Folge mit dem Little Shop of Horrors-Crossover fand ich auch ziemlich töfte.
Tja, was soll ich noch dazu sagen... einer der vielen Cartoon Network-Perlen.
|
|
|