02.01.2015 |
RainbowDash666
Wonderbolt
|
Sword Art Online - Das RPG [Idee]
Hallo!
ich möchte kurz meine RPG Idee vorstellen.
Es handelt sich dabei um Sword Art Online. Ich möchte allerdings nur die Hintergrundgeschichte (Wenn man das so nennen kann) davon in ein RPG umbauen.
Was ist die Hintergrundgeschichte von SAO (=Sword Art Online)?
Am 6. November 2022 startet Sword Art Online, dessen Besonderheit es ist, dass Spieler vollständig in eine virtuelle Realität einer mittelalterlichen Fantasie-Welt namens Aincrad eintauchen können und durch die Nachbildung sämtlicher Sinneswahrnehmungen die Einbildung haben, tatsächlich in dieser zu leben. Dies geschieht dadurch, dass die Spieler ein NerveGear genanntes Gerät verwenden, das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann. Ähnlich einem MMORPG können Spieler durch das Töten von Monstern Erfahrungspunkte sammeln, die sie im Level aufsteigen lassen. Dabei gilt: Je mächtiger das Monster, desto mehr Erfahrungspunkte erhält der Spieler. Allerdings ließ der Entwickler den Logout Boutten entfernen. Man muss die 100 Ebenen des Spieles schaffen um sich ausloggen zukönnen. Ein Tod in dieser Welt, sowie das Entfernen des NerveGear, führt automatisch auch zum Tod in der realen Welt.
(Schön aus Wikipedia abkopiert )
Was haltet ihr von der Idee?
|
|
|
03.01.2015 |
BigChilly95
Silly Filly
|
RE: Sword Art Online - Das RPG [Idee]
Ich als ehemaliger MMORPG suchti bin auf jeden Fall dabei. Übrigens, danke jetzt weis ich wieder wie dieser Anime heist. Den wollte ich mir schon seit einem Monat ansehen.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
Nur wer alles hinter sich lässt und sich nicht umdreht wird die Zukunft sehen.
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
|
|
|
03.01.2015 |
Fourlight
Cutie Mark Crusader
|
Sword Art Online - Das RPG [Idee]
Ich habe selbst mal versucht ein solches RPG zu starten. Wenn du ein gutes Kampfsystem hast und einen Weg findest, das niemand OP spielt, würde ich gerne mitmachen.
|
|
|
03.01.2015 |
RainbowDash666
Wonderbolt
|
Ich werde mir Mühe geben, ein gutes Kampfsystem auf zustellen.
Ich werde dann so gegen 20:00 Uhr mal die Anmeldung erstellen.
Ich geb euch hier Bescheid wenn es soweit ist.
|
|
|
07.01.2015 |
RainbowDash666
Wonderbolt
|
Tut mir leid, aber ich habe leider keine Zeit und auch Lust eine Anmeldung zu schreiben.
Ich hoffe das es für euch okay ist, wenn die Anmeldung erst Mal nicht kommt.
|
|
|