Da ich hier anscheinend noch keinen Beitrag verfasst habe, muss ich jetzt auch mal meine Meinung geigen: Also die Namensänderung von Derpy zu Muffins ist ja erstmal nicht so abwegig.
Schließlich wird damit auch komplett bestätigt, dass Derpy und Muffins einfach zusammen gehören. Ok, das war unter Fans schon seit Jahren klar, aber dennoch finde ich es teilweise nicht ganz so schlimm im ersten Moment.
Doch wenn man seit Jahren (unter Fans) das Wort Derpy verwendet und dann so eine 08/15-Firma (hier bitte eine bekannte Spielzeugfirma einfügen) daher kommt und den "treuen" Fans quasi einen Hammer mitten ins Gesicht knallt, dann finde ich es schon ziemlich dreist.
Klar, Derpy heißt soviel wie schusselig, aber dennoch klingt es (habe ich im letzten Stream auch erwähnt) auch so niedlich und unschuldig, bzw. macht es dessen knuddeliges Fell und Mähne noch süßer.
Aber wie dem auch sei. Müssen uns wohl damit abfinden, dass es immer wieder Veränderungen gibt, die komischerweise erst nach Jahren auftreten. Wieso z.B. wird sie jetzt schon wieder umbenannt, Ditzy Doo klingt z.B. genauso süß wie Derpy. Und als kleines Fohlen kommt wird auch die Namensgebung verstärkt.
Hoffentlich kommt Hasbro nicht irgendwann auf die Idee, eine der Mane6 umzubenennen, weil das wäre echt der Gipfel...