Zitat:"Das sind nicht meine Freunde, ich war auf dem Weg nach Hause und suchte Schutz vor dem Regen. Deshalb, nur deshalb, bin ich hier. Kurz danach kamst du zur Tür rein und ich dachte, da du hier offenbar neu bist, setze ich mich zu dir. Viellicht können wir Freunde werden?"
Hm, Sunrise fällt ja schon schnell mit der Tür ins Haus. Kaum dass sie Aqua nur kurz erblickt hat, will sie unbedingt mit ihr befreundet sein. Da kann man schon verstehen, warum Aqua sie als aufdringlich empfindet.
Zitat:Als sie an einer dunklen Gasse vorbei ging ertönte aus dieser eine gruselige Stimme.
Hier könnte man eine etwas genauere Beschreibung bieten. Ist es eine männliche, oder eine weibliche Stimme? Und in wiefern ist sie gruselig? Hört sie sich kalt wie Eis an, oder tief grollend?
Zitat:"Was geht hier vor?!"
Die beiden drehten sich überrascht um und sahen Sunrise da stehen. Aqua ergriff die Chance und flüsterte Silver zu:
"Willst du wirklich ganz alleine hier in Equestria einen Aufstand verursachen?"
Silver erkannte, dass er sich damit in seiner derzeitigen Situation nur selbst schaden würde.
"Wir sehen uns wieder!"
Flüsterte er zurück und teleportierte sich weg.
Öh, wie kommt es, dass der ach so mächtige Silver Spirit die Flucht vor einer anderen Erdponystute ergreift, die bloß schreit: "Was´n hier los?"
Zitat:Außerdem hast du jetzt eh zu viel gehört, triff mich in 15 Minuten in dem Lokal von vorhin, dann erzähle ich dir alles."
In Texten ist es üblich, Zahlen aus zu schreiben.
Zitat:Sunrise nickte und ging zufrieden zu dem Lokal zurück. Als sie außer Sicht war holte Aqua einen etwa 10cm großen dunkelrot schimmernden Stein aus ihrer Satteltasche und betrachtete ihn eine Weile.
Maßeinheiten auch.
Zitat:Das Innere der Höhle war übersät mit irgendwelchen Fallen und allem möglichen anderen Zeugs, aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft.
Mich hätte da tierisch interessiert,
was für Fallen, und
was für Zeugs da in der Höhle war. Die beiden Fohlen müssen wirklich sehr mutig gewesen sein, wenn sie sich durch eine Höhle bahnen, die mit tödlichen Fallen, und eventuell sogar Skeletten überseht war.
So wichtige Parte wie diese verdienen ein wenig mehr Text.
Zitat:Aber wir fanden ebenso heraus, dass der Stein das Einhorn, welches ihn trägt, zum Bösen verleitet.
Aha, und was hat Silver denn so alles böses getan, damit sie zu dieser Feststellung kam?
Hat er plötzlich wirre geredet? Hat er jemandem etwas gemeines angetan? Aus Spaß vielleicht ein Haus abgefackelt?
Hier wäre es ebenfalls interessant, genauere Einzelheiten zu erfahren.
Zitat:"Jahre später wurde für unser Land ein neuer Herrscher gewählt und Silver wollte das unbedingt sein. Aber es sollte wohl nicht sein. Silver wurde unglaublich eifersüchtig auf den neuen König und redete davon ihn zu 'stürzten'. Ich habe noch versucht ihn davon abzuhalten...."
Eine demokratische Monarchie? Sachen gibts.^^
Normalerweise tritt doch anstelle des Königs, wenn dieser nicht mehr regierungsfähig ist, sein nächster Erbe an seiner Stelle.
Zitat:Und dein Freund wird sicher nicht von uns erwarten, dass wir von einem kleinen Dorf ins nächste wandern."
"Nein, er rechnet bestimmt fest damit, dass wir die Autobahn nehmen, um direkt nach Canterlot zu gelangen."
Es wäre für Silver wohl eher unerwarteter, wenn die beiden Dörfer und Wege vermeiden würden, und im Wald übernachten würden.
Zitat:Anschließend schliefen beide relativ schnell ein.
Am nächsten Morgen wachten beide gut erholt auf.
Also wenn ich wüsste, dass ein größenwahnsinniger Magieanwender hinter mir her ist, der hinter jeder Ecke auftauchen könnte, dann würde es mir ziemlich schwer fallen, friedlich zu schlummern. In Situationen wie diese sind paranoide Gedanken fast selbstverständlich.
Zitat:"Also, um was für einen Gegenstand handelt es sich?", fragte Twilight interessiert.
Aqua holte daraufhin den Stein aus ihrer Satteltasche. Twilight sah sie geschockt an.
"D-d-das i-i-ist das Element der Macht! Ein sehr mächtiges und seltenes Artefakt aus vergangenen Zeiten!"
"Hast du so was etwa schon mal gesehen?"
"Das nicht, aber ich habe mal etwas darüber in einem Buch gelesen. Vor langer Zeit wurden diese Steine verwendet, um ein Amulett herzustellen, das die Magie seines Trägers um ein vielfaches verstärkt. Jedoch fand man heraus, dass es diejenigen, die einen schwachen Geist haben, dazu bringt unfassbar böse zu werden."
Das hier ist eine viel zu rasche Erzählweiße. Die beiden halten Twilight den Stein vor die Nase, und sie plaudert sofort alles heraus, was sie weiß. Diese Stelle könnte man etwas verfeinern und Atmosphäre geben, indem sie sich mit Twilight zusammensetzen, sich mit ihr unterhalten, und ihr helfen, ein Buch zu finden, indem etwas über den Stein geschrieben steht.
Zitat: "Danke für deine Hilfe. Wir wissen jetzt was wir zu tun haben. Zwar wissen wir noch nicht, wie genau wir das bewerkstelligen, aber da fällt uns sicher noch etwas ein. Ich für meinen Teil, möchte nicht noch ein unschuldiges Pony in die ganze Sache mit reinziehen, deshalb werden wir dich jetzt verlassen."
"Aber..."
"Ist schon gut. Wir kriegen das schon irgendwie hin. Danke für alles."
Hätte die beiden Twilight etwas mehr Redefreiheit gegeben, so hätte diese bestimmt erklärt: "Hört mal, ich bin in der Lage, Celestia in kontaktieren, ohne, dass wir nach Canterlot reisen müssen. Mein lieber, schuppiger Mitbewohner hat da so eine praktische Fähigkeit ..."
Aber das ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir.
Es ist ja edel von Aqua, dass sie niemanden hier mit reinziehen will, aber Celestia würde es doch trotzdem sehr begrüßen, wenn sie wüsste, dass sich im Nachbarland etwas Böses tut.
Zitat: "Ja. Ja, dass tue ich * lächelt *"
Es ist nicht üblich, so etwas in ein Dokument zu schreiben.
Korrekt wäre: "Ja. Ja, dass tue ich", sagte sie und lächelte dabei.
Zitat:Begleite mich zu deinem Haus, ich erzähle dir alles unterwegs."
Ist doch wohl selbstverständlich, dass sie sie begleitet, wenn sie zu
ihrem Haus geht.
Zitat:"Ich musste es tun! Sonst hätte ich es nie getan! Die vom Postamt meinten, der Brief würde morgen Früh ankommen, bis dahin haben wir noch Zeit"
Wie effizient die Post doch ist. Sie liefert schnell, zuverlässig und direkt in ein Land, das von einem Tyrannen unterjocht wurde - und das auch noch direkt zu ihm.
Zitat:Am nächsten Morgen, als sie aufwachten, machten sie sich sofort auf dem Weg zu dem Ort, an dem sie mit Silver kämpfen wollten. Als sie dort ankamen, stand er bereits da und sah die beiden mit einem bösen, schon fast besessenen Blick an.
Hier könnte man prima etwas mehr Dramatik einbauen. Immerhin ist dies der entscheidende Kampf.
Zitat:"Dann lässt du mir keine Wahl!" rief er und schleuderte per Levitation einen etwa eineinhalb Meter großen Felsen in Aquas Richtung. Aqua wich dem Felsen geschickt aus.
"Ernsthaft? Bewirfst du mich jetzt schon mit Felsen?"
Ja, warum nicht? Felsen sind wirklich eine sehr effektive Waffe.
Zitat:Sie beschloss, Sunrise an Ort und stelle zu beerdigen und sie so oft wie möglich an ihren Grab zu besuchen.
Wat? Hier an Ort und Stelle? Was würden Sunrise´s Verwandten dazu sagen, wenn sie wüssten, dass sie nicht standesgemäß auf einem Friedhof beigesetzt wurde?
Zitat:Des weiteren beschloss sie, in Sunrise´s Haus einzuziehen und ein neues Leben zu beginnen.
Wie sie dem Vermieter wohl erklärt, warum die vorherige Besitzerin von dem einem auf dem nächsten Tag nicht mehr da ist?^^
Mein Fazit: Du hast eine gute Grundlage für zukünftige Werke erschaffen. Was noch fehlt, sind die Details, die die Welt glaubhafter, und das Verhalten der Charaktere nachvollziehbarer machen lässt.
Aber das sind so Punkte, die ein jeder nicht gleich auf Anhieb hin bekommt.