Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig geschockt, dass so viele die Folge nicht mochten.
Denn ich fand sie eigentlich ganz gut. Ja, auch ich hab ein paar Kritikpunkte, aber war die Folge wirklich so schlecht? In meinen Augen nicht. Erstmal find ich es super, dass Dashs großer Traum sich endlich erfüllt!
Sie wird zu nem Wonderbolt!
Finally, nach 6 Staffeln!
Ich meine, sie arbeitet ihr ganzes Leben darauf hin. Und wir begleiten sie schon lange darauf hin. Und endlich ist es geschaft!
Und ich fands auch nice, dass Dash mal gelernt hat, dass der Wonderbolt Job eine Menge Verantwortung ist. Und auch die Sache mit dem Spitznamen "Rainbow Crash" fand ich im nachhinein eigentlich nicht so schlimm, denn dies ist eine (zugegeben seltsame) Tradition nei den Wonderbolts, dass jeder einen leicht verspottenden Spitznamen hat. Und ich meine, die Wonderbolts konnten ja nicht wissen, dass dieser Name bei Dash alte, schlechte Errinerungen hervorruft. Das würde ich jetzt nicht kritisieren.
Was ich aber definitiv kritisieren möchte, ist, dass Dash auf Krampf versucht sofort perfekt zu sein, schon ab Tag 1. Come on Dash, du bist noch Frischfleisch für die erfahrenden Flieger. Man kann nicht sofort perfekt sein, alles braucht Zeit und Übung. Nur das hat Dash nicht so ganz kapiert. Und auch am Ende der Stunt mit der Gewitterwolke war mega unnötig und damit wollte sie nur ihr Ego pushen.
Jedoch war dies mega fahrlässig und Unschuldige hätten verletzt werden können. Und dann zieht sie auch noch Scootaloo mit rein!
Why Dash, why? Ich hätte an Spitfires Stelle entweder Dash ein Flugverbot für einen gewissen Zeitraum erteilt oder sie sogar rausgeschmissen, denn einen Monat Putzen ist keine Bestrafung in meinen Augen.
Um aber zum Schluss was positives zu sagen, ich fand die Imitationen von den Mane 6 recht funny!
Insgesamt fand ich die Folge sehr unterhaltsam, aber sie hat schon einige Schwächen, die man auch kritisieren sollte. Dennoch verdient die Folge in meinen Augen 4/5 Punkte, denn wie bereits gesagt, ich fand sie cool. Und da spricht auch ein wenig der RD Fan aus mir.