Home Sweet Home
Die fünfte Stunde des Krieges
Seit fünf Jahren herrscht in Japan ein erbitterter Krieg gegen einen Feind, den niemand kennt. Der Mittelschüler Saku und seine Kindheitsfreundin Miyako leben auf der abgelegenen Insel Aoshima und bekommen kaum etwas von den furchtbaren Zuständen auf dem Festland mit. Doch das ändert sich schlagartig, als an einem Freitag in der fünften Unterrichtsstunde urplötzlich Schüler ausgewählt werden, um direkt an der Front zu kämpfen. Sowohl Saku als auch Miyako werden aus ungenannten Gründen für dienstuntauglich erklärt. Doch die junge Reina, die gerade erst aus Tokyo geflüchtet ist, wird als Erste ins Kriegsgebiet geschickt …
^ der Klappentext
Bisher 2 Bände, ab März 2016, € 6,95
Hat hier noch jemand diesen Manga?
Ich bin damals auf dem Manga durch tokyopop Werbung, die bei meiner Manga-Bestellung, bei lag, aufmerksam geworden. Der Zeichenstil auf dem Cover sprach mich schon richtig an und der Klappentext weckte auch mein Interesse.
Ich hab diesen Band heute beim Sport durch gelesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist sogar schon der zweite Teil draußen und ich freue mich drauf diesen nächsten Monat zu kaufen.
Jedoch wird man Anfang schon so extrem in die Geschichte reingeworfen. Es fängt mit einer Szene zu Hause an, wie eine Person in die Schule geht, dann treffen sie auf ein Mädchen, welches sich um die Klassen-Blumen kümmert und dann sieht man eine Szene beim Sport, welche aber eine Rückblende ist, was danach erst klar wird, als man wieder den Jungen mit dem Mädchen bei den Blumen stehen.
Auch waren das extrem viele Charaktere am Anfang, wo man die Namen erst später erfuhr.
Wie gefällt euch diese Darstellung? Also diese "niedliche" Zeichnung, unschuldige Schüler, welche dann für eine Stunde in den Krieg geschickt werden?