Artgerechte Haltung und Tierschutz sollten schon ein wichtiges Thema sein, immerhin sind Tiere genauso Lebewesen wie wir auch. Mit Gleichberechtigung und co ala PETA fang ich nicht an, da es Bullshit ist. Der Mensch ist ein Allesfresser, isst also auch Fleisch. Manche Menschen esses Fleisch aus Prinzip nicht, was ich auch in Ordnung finde. Allerdings gehört das zu unserer Natur, und das zu bestreiten ist Heuchelei.
Man kann als Privatperson mit Tierschutz vor der eigenen Haustür anfangen, dafür braucht man nicht PETA. Ich persönlich kaufe Eier nur vom mir bekannten Bauer, weil ich weiß das diese Hühner draussen artgerecht gehalten werden, fange meinen Fisch selber und bekomme Fleisch vom befreundeten Schlachter, der meine Werte vertritt. Na klar, ab und an (aber wirklich selten) hole ich sowas auch aus dem Supermarkt, aber darauf versuche ich zu verzichten.
Ich hasse es wenn ich z.B. eine überfahrene Katze auf der Straße liegen sehe. Nicht nur weil sie so sinnlos gestorben ist, sondern auch weil sie wie Abfall da liegen bleibt, den meisten isses scheiß egal.
Auch das Video, auf das sich dieser Thread bezieht ist unter aller Sau. Es darf nicht zuviel verlangt sein den Tieren Pausen zu gönnen und Wasser zu geben.
Es geht leider wie zu oft nur um Geld.
Wie gesagt, Gleichberechtigung und PETA nein, Mitleid und Verantwortung übernehmen ja.
(09.04.2012)Sephe schrieb: "Sei selbst du die veränderung, die du dir für diese welt erhoffst".