(15.09.2012)landstreicher88 schrieb: auch währe dagegen solche "ernste themen" mit in die sendung aufgenommen werden, ich meine deswegen mag ich ja die sendung so, gerade weil alles nicht so ernst ist mal ne abwechslung von allem anderen scheis... ich mein das leben selber ist ernst genug und das brauch ich nicht in mlp und würde auch garnicht zum schema der sendung passen
Der Meinung bin ich ehrlich gesagt auch. MLP bringt schon genug an Moral mit sich. Es wird aber niemals zu ernst und hat immer ein gutes Ende. So sollte es auch bleiben, finde ich
Die genannten Beispiele kann man auch nicht mit MLP vergleichen.
"Farm der Tiere" ist eine politische Satire(die ich sehr mag, weil sie einfach wahr ist)
"Alfred J. Kwak" ist ebenfalls politisch. Zwar nicht schädlich aber für kleine Kinder unverständlich(Parteien? Opposition? Arbeit macht frei? Häh?

)
"Plague Dogs" ist nichts für Kinder.
Obwohl so ziemlich alles politische Hintergründe hat(geht ja gar nicht anders...), sollte man zumindest bei einer Kinderserie nicht direkt darauf eingehen. Gründe wurden schon genannt.
Ich finde, man sollte alles so lassen wie es ist, oder zumindest etwas nehmen, was man optimistisch rüberbringen kann(gutes Ende) Zudem Kinder auch sonst viel von der Welt sehen.
Für ältere Fans gibt es den Fandom
Nur meine Meinung!