Der Thread soll die erste Anlaufstelle sein, wenn es ums erstellen von PMVs, oder anderen Ponyrelevante Videos geht
In dem Thread werdet ihr Links zu nützlichen Tutorials finden, aber auch zu Programmen, Tools, oder Ressourcen, die euch beim Erstellen eurer Videos helfen könnten.
Außerdem werde ich - dank der Idee von DesertFox - meine eigenen Tutorials hochladen und euch hier auch mit Rat und Tat zur Seite stehen
Natürlich können auch die anderen User, Tipps und Tricks posten, oder auf nützliche Links hinweißen.
Um nochmal zurück auf mein Tutorial zu kommen. Ich habe ein kleines Einführungsvideo gemacht, welches euch mal eine Vorstellung von meinen zukünftigen Videos geben soll. Wie in diesem Video erwähnt, bin ich nicht der beste Sprecher und ich bitte euch, dies zu entschuldigen. Ich hoffe die Videos, die ich mache, werden trotzdem nützlich sein. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, denn sollte meine Stimme absolut unbrauchbar für solch ein Projekt sein, könnt ihr mir ruhig bescheid geben, dann erspare ich mir wenigstens unnötige Arbeit.
Tutorials von Xris
Spoiler (Öffnen)
Externe Tutorials
Spoiler (Öffnen)
Hilfreiche Webseiten
Spoiler (Öffnen)
Videoschnittsoftware
Spoiler (Öffnen)
Nützliche Tools
Spoiler (Öffnen)
ToDo-List:
Videoschnittsoftware und Nützliche Tools ergänzen!