---
Ich mach dann mal den Anfang. Mein OC, so wie ihr ihn heute kennt, ist eigentlich die Version 3.0. Ja, ihr habt richtig gelesen, es hat drei Anläufe gebraucht, bis ich einen OC (oder Ponysona) gefunden habe, der zu mir passt. Aber eins nach dem anderen.
OC 1.0 - Star Dash
Als ich Anfang Oktober 2011 auf bronies.de gestoßen bin, ist mir selbstverständlich auch schnell der Pony Creator aufgefallen. Also habe ich mich gleich herangesetzt, ein "cooles" Pony zu erschaffen. Daher sollte es ein Pegasus werden. Das klassische schwarz war dann auch ziemlich schnell gefunden. Die Mähne wurde dann windschnittig gestylt und im krassen Gegensatz zum Fell knall bunt. Da ich vom Sternzeichen Widder bin, hat es dann auch Widderhörner bekommen.
Da ich jedoch zu dem Zeitpunkt noch keinen Schimmer hatte, was für ein Cutie Mark ich/es haben sollte, habe ich ihm stattdessen eine Hose angezogen. Da diese Hose Sterne zierten fiel mir dann auch ziemlich schnell der Name Star Dash ein.
Spoiler (Öffnen)
Kurze Zeit später ist mir aufgefallen, dass auch eine Blindbag-Figur mit dem Namen Star Dash existiert, daher habe ich diesen OC schnell in einen Ordner verbannt. Kleine Anekdote an Rande: Die Star Dash Blindbag-Figur steht aber als Erinnerung daran auf meinen Schreibtisch.
OC 2.0 - Meeple King
Anfang Dezember 2011 habe ich mich dann damit beschäftigt, einen OC zu kreieren, der wirklich zu mir passt. Also habe ich dann nochmal von vorne angefangen, jedoch ohne die Voraussetzung, cool zu sein. Also blieben die Pegasusschwingen weg, die Widderhörner blieben aber weiterhin bestehen. Fell und Mähne wurden da schon schwieriger. Meine Lieblingsfarbe ist gelb, jedoch wollte ich kein knallgelbes Pony. Schließlich zieht gelb ja Insekten an. Daher habe ich mich für eine gelbe Mähne entschieden, obwohl es nicht knallgelb werden sollte. Daher hab ich es etwas abgedunkelt.
Das Fell wurde da interressanter zu gestalten. Lange hab ich überlegt, was ich nehmen sollte, bis mir etwas eingefallen ist. Beruflich bin ich auf rote Arbeitskleidung angewiesen und dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Farbe rot steht, also warum dann nicht das Pony rot einfärben? Gesagt getan, es wurde jedoch auch etwas abgedunkelt. Da dieses Pony (ebenso wie ich) gerne mit dem Kopf durch die Wand will habe ich ihm noch eine schwarze Schnauze gegeben. Allgemein sind die Farben eher dreckig gehalten.
Spoiler (Öffnen)
Beim Namen habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Da mein Username Emkay ja für meine Initialen M K stehen, kam ich schnell auf den Trichter irgendetwas mit diesen beiden Buchstaben zu machen. Da ich sehr gerne Brett- und Kartenspiele spiele habe ich als erstes Wort Meeple ausgewählt, dem englischen Begriff für Hütchenfigur. Beim K hatte ich mir einiges überlegt, jedoch fand ich King als das passensde. Daher Meeple King.
Als Cutie Mark hatte ich mir damals einen oder mehrere Hütchenfiguren in Form eines Ausrufezeichens ausgedacht, jedoch nie wirklich umgesetzt.
Diesen hatte ich dann, bis ich Anfang Februar 2012 auf ein Flash-Spiel gestoßen bin...
OC 3.0 - Emkay
Nun der Hauptcharakter dieses Spiels war ebenfalls ein rotes Pony.
Spoiler (Öffnen)
Als ich dieses Pony zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort "Das ist mein OC. Genau so habe ich ihn mir vorgestellt." (Also farblich, nicht vom Charakter ) Also hieß es, noch einmal den Pony Creator anwerfen. Diesmal wurden die Widderhörner entfernt und es kam ein magisches Horn hinzu, da ich im Was wärt ihr gerne-Thread für Einhorn gestimmt habe. Als Namen hab dann einfach meinen Usernamen gewählt.
Das Cutie Mark habe ich mir kurz vorher über deviantArt erstellen lassen. Ironischerweise heißt der Ersteller auch Emkay. Mir war zu dem Zeitpunkt relativ klar, was mein spezielles Talent ist. Und zwar bin ich mitunter sehr rechthaberisch. (Meistens stimmt es aber auch, was ich sage.) Und ich habe immer das letzte Wort und diskutiere gerne. Daher habe ich ein Wörterbuch gewählt, welches ein Ausrufezeichen ziert. Ach ja, das mit der Rechthaberei war auch der Grund, warum Meeple Kings Cutie Mark die Form eines Ausrufezeichens haben sollte.
Na ja, mittlerweile habe ich meinen OC so gern, dass ich mir eine Plüschi davon haben machen lassen, also werde ich ihn nicht mehr ändern.
Spoiler (Öffnen)
---
So, genug von mir, jetzt bin ich aber gespannt, eure Geschichten zu hören.