Grüß euch!
Also ich bin neu hier, also stelle ich mich kurz mal vor.
Mein Name ich Christoph, gerne auch chackl genannt oder NuTeck, mein DJ Name.
Bin zeitweise als DJ unterwegs und verbringe eigentlich meiner Freizeit vor dem PC wenn ich gerade nicht am schlafen bin
Nun ja also da bin ich
, eine Plage die man nicht mehr so schnell los wird, wenn sie sich mal wo registriert hat
Aber gut Spaß beiseite
Nun hab ich mich ja jetzt nicht unbedingt aus Langweile registriert, sondern ich wollte etwas mit euch teilen.
Ich bin in letzter Zeit über so viele "Schöpfer" hier im Bereich drüber gestolpert. Nun wollte ich einen kleinen Teil zurückgeben und da hab ich mir überlegt, was das sein könnte. Nun Ich kann Musk machen, bin aber zu faul dafür, außerdem habe ich mich entschlossen nicht zu singen, um der Welt ein weiteres großes Übel zu ersparen.
Da ich bereits bei mir ein NVIDIA 3D VISION Set habe, habe ich mich des öfteren damit beschäftig, wie man Videos in 3D schauen kann. Und natürlich auch MLP:FIM. Ich hab mich lange um converter umgesehen, die diesen 2D zu 3D Effekt richtig gut herausheben, und dabei ist mir einer untergekommen, der das bei MLP sehr gut geschafft hat und das wollte ich euch zeigen. Hier ein Link zu der Youtube Playlist:
YouTube Playlist
Nachdem vielleicht einige noch nicht so viel Ahnung von 3D Videos haben, die bekommen einen kurzen Crashkurs
Wie schau ich dieses „Rot-Blau“ 3D?
Dazu benötigst du die richtige 3D Brille – Evtl. hast du noch eine Zuhause herumliegen. Alternativ würde auch eine Rot-Grün Brille gehen, aber von den Farben geht vieles verloren.
Ich poste mal einen Link von Brillen die ich noch zuhause habe:
AMAZON 3D Rot/Cyan Brille
Kosten +7€ronen und sind 5 Stück dabei. Das wäre eine Rot-Cyan Brille
Youtube unterstützt viele 3D Brillen mit unterschiedlichen Farbkombinationen.
Ich habe z.B. das hier, das ist aber etwas Teurer:
NVIDIA 3D VISION
Gut ich hab noch die alte Version war ca. gleich teuer. Das Problem man muss Brille und Bildschirm kaufen. Außerdem muss eine GeForce Grafik im Rechner verbaut sein. ABER man kann alle 3D Games in 3D Zocken und das hat meines Erachtens auch was in GTA SA mal in 3D die Karre zu Schrotten
Die alternative mit den
Polarisierten Brillen:
Hier benötigt man nur einen Monitor mit der Brille, die meist beiliegt. Das Problem: Keine Aktiven 3D Driver, vieles ist mit der Hand zum einstellen, 3D Games werden nur mit dem IZ3D Driver unterstützt und der kostet auch was. Diese 3D Brille ist auch angenehmer, da nichts flimmert. Das Video müsste aber im Regelfall ohne Driver funktionieren. Die manual vom Monitor kann euch da sicher besser weiterhelfen wie ihr Youtube einstellen müsst.
Wer schon einen
3D fähigen Fernseher bei sich hat, der kann ebenfalls das Video schon im besten 3D betrachten. Jeweils das NVIDIA Set, Polarisiertes 3D und der 3D Fernseher (ob shutter oder Polarisiert) geben immer das volle Farbspektrum wieder. Ansonsten bleibt nur die Lösung mit den farbigen Brillen.
Derzeit hab ich nur Staffel 2 1-4 geschafft, da dieses Konvertieren und hochladen sehr lange benötigt.
Schaut euch mal das an, wenn es gut ankommt kann ich ja beginnen weitere Folgen hochzuladen.
Falls sonst noch Fragen sind, auch im allgemeinen zu 3D könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben.
Wünsche viel Spaß beim gucken
Grüße NuTeck
PS Folge 2 Hängt noch etwas, da muss ich noch nachsehen was da gefailt da dort auch Bild und Ton verschiebung war.... Bis heute abend geht das hoffendlich. Sonst sind Folge 1, 3 und 4 schon online.