06.12.2011 |
Private
Changeling
|
RE: Privates Kunstversuche
Dankeschön!
Mir ist gerade noch was eingefallen. Eines meiner Bilder "captioned"
|
|
|
07.12.2011 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Ich finde das einfach nur Genial... meine Freundin ist total Handwerklich begabt und daher hab ich große Achtung für diejenigen die so geschickt sind so was zu erschaffen, alle Achtung.
Besonders gut gelungen finde ich ist dir Sweetie Belle, die hätte ich so wie sie ist gerne als Deko, echt toll
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
02.02.2012 |
Private
Changeling
|
Endlich habe ich mal wieder was fertig. Hat lange gedauert, war aber auch ein größeres Projekt. Das Motiv finde ich ganz gut gelungen, aber die Formgebung ist diesmal nicht so recht geraten. [fauleausrede]Liegt aber auch vielleicht daran, dass die Modelliermasse schon etwas überlagert war[/fauleausrede]
Erstmal ein kleines Übersichtsfoto.
Hier kann man Applebloom und Scootaloo "in Aktion" sehen. Leider hat Scootaloo einen zu großen Kopf und eine zu lange Schnauze (irgendwie kriege ich den Übergang zwischen Kopf und Schnauze sowieso nie richtig hin). Appleblooms Mähne sollte etwas assymetrischer sein, außerdem ist ihr Gesicht und ihr eines Bein etwas deformiert. Aber ich finde, die Gesichtsausdrücke habe ich ganz gut hinbekommen.
Und damit man auch Sweetie Bell nochmal sieht... Ich finde, sie ist mir diesmal am schlechtesten gelungen. Schweif zu klein, Mähne zu sehr nach vorne gerichtet, und der Gesichtsausdruck sollte eher angespannt wirken als derart erschrocken.
Und noch eine Vorderansicht. Leider etwas unscharf. Vielleicht mache ich da nochmal ein Bild, aber die Batterien von der Kamera waren leer.
Irgendwie habe ich immer den Eindruck, meine Figuren sehen auf Fotos immer schlechter aus als in natura. Na ja, da kommen wohl die ganzen Details und kleinen Macken immer stärker raus...
|
|
|
02.02.2012 |
Jame
Ponyville Pony
|
Sieht richtig gut aus. Fast schon wie aus einer Original-Werbung.
13a. Die Gesamthöhe aller übereinander (vertikal) angeordneten Grafiken ist auf 200 Pixel beschränkt
Code:
[img]http://img.webme.com/pic/j/jamebrony/sxcf1l58.jpg[/img]
[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/gaz5shvv.jpg[/img]
Shooting Star und Ragtag von Tuka und Livid
|
|
|
03.02.2012 |
Private
Changeling
|
(02.02.2012)Jame schrieb: Sieht richtig gut aus. Fast schon wie aus einer Original-Werbung.
Danke dir! Ist immerhin so ein bisschen mein Ziel und meine Herausforderung, zumindest besser zu sein als das Merchandise.
Zum Glück (für meine Modelle) sehen die Hasbro-Figuren - finde ich zumindest - nicht so wirklich dolle aus, so dass selbst ein ungeübter Dilettant wie ich da noch was einigermaßen Vergleichbares hinbekommt.
|
|
|
03.02.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
x( Warum sind hier eigentlich alle so künstlerrisch begabt???
Ich würde auch gerne sowas können. Deine Figuren sehen echt klasse aus.
Wann kommt eine Rainbow Dash? ^^
|
|
|
03.02.2012 |
Private
Changeling
|
(03.02.2012)Buddy schrieb: x( Warum sind hier eigentlich alle so künstlerrisch begabt???
Na, ich würde mich eher als "künstlerisch beherzt" bezeichnen. Einfach machen und den Mut haben, es zu zeigen.
Zitat: Ich würde auch gerne sowas können. Deine Figuren sehen echt klasse aus.
Wann kommt eine Rainbow Dash? ^^
Kann ich noch nicht sagen, kommt aber auf jeden Fall noch. Ich habe vor, von allen Mane-6-Charakteren mindestens zwei Figuren (jeweils zeitgleich) zu machen. Rainbow Dash wird wahrscheinlich die vorletzte, als nächstes steht Rarity auf meiner Liste.
Und meine Nichte wünscht sich ganz dolle eine Derpy-Figur von mir.
|
|
|
18.03.2012 |
JV34
Cutie Mark Crusader
|
Tolle Figuren - es war ein super Spaß, sich die alle durchzuschauen .
Besonders die Cutie Mark Crusaders am Ende.. yay!
|
|
|
30.03.2012 |
Private
Changeling
|
Dankeschön!
Und schon habe ich wieder neue Figuren fertig!
Diesmal mein persönlicher Liebling der Mane6
Besonders stolz bin ich auf den Schweif und auf den Kopf. Ich habe mit Rarity eine neue Variante ausprobiert, den Kopf auszumodellieren. Ich finde, das hat super geklappt. Die Schnauze ist jetzt viel besser in den Kopf integriert und wirkt nicht mehr so "angebabbt" und "schweineschnäuzig". Mag höchstens noch ein bisschen lang und breit sein, aber ich denke, mit weiteren Figuren kriege ich dafür noch ein besseres Gefühl.
Auf diesem Bild wirken die Beine irgendwie so kurz. Hmm, mag an der Perspektive liegen...
Mit der Mähne bin ich nicht ganz zufrieden, aber besser hab ich's nicht hingekriegt. Die Schwerkraft war mein Feind!
Jetzt ist auch meine erste Sweetie Bell-Figur endlich mit ihrer großen Schwester vereint.
Und da ich ja immer von jedem Charakter zwei Figuren mache, hier nochmal Rarity "in action":
Wisst ihr, in meinem Kopfkanon ist an den Spa von Ponyville ein Fitnesscenter angeschlossen, das Rarity ebenfalls regelmäßig besucht. So erkläre ich mir ihre teilweise überraschende körperlichen Leistungsfähigkeit.
(Und sich in Form halten ist ja auch eine Art der Schönheitspflege.)
Bei dieser Figur sieht die Mähne noch weniger zufriedenstellend aus als bei der anderen. In der Vorderansicht kann man's schon ein bisschen erahnen.
Was ich aber sehr cool fand war, als ich feststellen musste, dass ich die Figur nicht am Laufband festkleben musste, damit sie stehen bleibt. Obwohl eigentlich nur zwei Hufe den Boden berühren, halten sie Schweif, Unebenheiten im Laufband und die Handläufe des Geräts aufrecht (und fragt jetzt bitte nicht, warum ein Fitnessgerät für Ponies Handläufe hat...)
Ich find's einfach klasse, wie ich die Beinstellung hingekriegt habe.
Leider sieht man auf dem Bild auch, wie furchtbar die Mähne aussieht. Liegt daran, dass ich eine Form, die gegen die Schwerkraft modelliert werden musste, auf eine Figur aufzubringen hatte, die nicht von selbst steht (auf dem Foto kann man ja erkennen, warum), und dann stabil halten musste, bis alles ausgehärtet war. Das war ein hartes Stück Arbeit...
Hier nochmal ein Blick von oben. Übrigens hatte ich das Laufband zusammengestellt, bevor ich die Figur modelliert habe. Dann musste ich feststellen, dass das Band zu kurz geraten war, also musste ich es nachträglich verlängern. Die Verlängerungsfugen kann man auf den Bildern gut erkennen.
|
|
|
30.03.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Ui, sehr witzig! Bei der ersten Rarity find ich die Schnauze nicht so gelungen, ansonsten ist es wirklich gut geraten. Und Fitnessrarity hat wirklich was, sehr lustig *g* Bravo, du verbesserst dich kontinuiierlich!
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
30.03.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Die Nase ist etwas lang. Dafür ist die Mähne wirklich gelungen.
(Und wenn ich das versuchen würde, würde bei weitem nichts so gutes heraus kommen...)
|
|
|
01.05.2012 |
Private
Changeling
|
Die nächste Figur!
Meine Nichte hat sich ganz dolle eine Derpy-Figur gewünscht, an der sie auch ein bisschen mitgearbeitet hat.
Der schlimmste Fehler ist leider die Farbe, die zu sehr ins Blaue geraten ist. Eher graublau als blaugrau, wie es sein sollte.
Aber zumindest in der Vorderansicht ist die erste Figur schon mal ganz niedlich
hugs?
In der Seitenansicht sieht man allerdings, dass mr mit meiner neuen Modelliermethode die Schnauze immer noch zu lang gerät.
Von der anderen Seite sieht's sogar noch schlimmer aus.
My little Ameisenbär
Na, dafür muss ich einfach mit der Zeit noch ein Gefühl kriegen.
Die zweite Figur gefällt mir wesentlich besser. Derpy in Winter-Wrap-Up-Weste, Team "Tiere". Wie jedes Jahr hatte sie die Aufgabe, die Vögel aus dem Süden zu holen...
Nailed it!!
Was denn? Diesmal stimmte die Himmelsrichtung doch...
Falls ihr euch fragt, wo der vierte Pinguin ist: Der steht natürlich hinter der Kamera!
|
|
|
01.05.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Die zweite IST auch wesentlich besser, vorallem die Schnauze Bravo! Superniedlich geworden.
|
|
|
02.05.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Die Modelle sind alle recht gut geworden. Am besten gefallen mir die CMC beim zocken und Zecora. Dass die Haarwirbel bei Rarity wirklich umsetzen sind, hätte ich nicht gedacht. Hut ab! Ach fabrlich bewegst du dich sehr nah am Original. Wenn du deine Techniken noch verbesserst, bin ich mir sicher, dauert´s nicht lange bis du Aufträge erhältst und einige Figuren verkaufen kannst.
|
|
|
04.05.2012 |
Wondi
Wonderbolt
|
Mir gefallen deine Figuren wirklich sehr gut! Besonders cool finde ich immer die "speziellen" Versionen, in denen sie witzige Sachen machen. Da ich aber auch mal selbst so was machen wollte, möchte ich dich was fragen: Die Details(Augen, Münder usw.) sind allesamt aufgemalt und nicht anmodelliert, oder?
|
|
|
06.05.2012 |
Private
Changeling
|
Vielen Dank erstmal für das ganze Lob
(02.05.2012)Sundance schrieb: Dass die Haarwirbel bei Rarity wirklich umsetzen sind, hätte ich nicht gedacht.
Das ist tatsächlich gar nicht so schwer. Raritys Haare und Schweif sind geometrisch relativ einfache Flächen, die bloß gedreht und eingerollt sind. Ich schätze, ich habe wohl einen Blick dafür, geometrische Formen in Figuren zu erkennen. Das ist recht hilfreich beim Modellieren . Nur bei der Fitnessrarity habe ich den Fehler gemacht, die Mähne aus einem Teil zu modellieren. Raritys Mähne ist aber zweiteilig. Und die Schwerkraft ist ein Problem: Die Locken müssen irgendwie in Position gehalten werden, bis sie ausgehärtet sind. Da musste ich mir einiges einfallen lassen.
(04.05.2012)Wonderbolt schrieb: Mir gefallen deine Figuren wirklich sehr gut! Besonders cool finde ich immer die "speziellen" Versionen, in denen sie witzige Sachen machen. Da ich aber auch mal selbst so was machen wollte, möchte ich dich was fragen: Die Details(Augen, Münder usw.) sind allesamt aufgemalt und nicht anmodelliert, oder?
Richtig. Augen hatte ich mal versucht auszumodellieren. Das hat das Material aber nicht ganz mitgemacht, und es sah irgendwie "glupschig" aus. Deswegen habe ich das wieder verworfen. Mund arbeite ich auch nicht im Material aus, wenn er ohnehin geschlossen oder nur leicht offen sein soll.
Wenn er deutlich offen sein soll, würde ich ihn auch ausarbeiten. Das habe ich aber bisher nur einmal gemacht, bei Twilight Sparkle, um einen richtig entnervten Gesichtsausdruck darzustellen.
|
|
|
01.07.2012 |
Private
Changeling
|
Minifigürchen
Über den Sommer mache ich erstmal Modellierpause, da es kein Vergnügen ist, bei hohen Temperaturen mit selbsthärtender Modelliermasse zu arbeiten. Die wird sehr schnell trocken und spröde.
Da ich aber noch etwas Masse übrig hatte und sie mir drohte, auszutrocknen, habe ich da schnell noch zwei Minis draus geformt. Diese Figuren sind nur ein Drittel so groß wie meine Sonstigen, schätzungsweise etwa 20% größer als die Blindbags.
Aufgrund der größe und des schon etwas klumpigen Materials hab ich sie nicht super-akkurat hingekriegt, aber ich wollte sie euch trotzdem gerne zeigen.
|
|
|
04.07.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Die Haare nächstes Mal ruhig größer machen, gerade bei Applejack, aber sonst gefällts doch Schade, dass du pausieren musst, ich freu mich sehr auf mehr Skulpturen von dir.
|
|
|
|