08.10.2012 |
Dashi
Enchantress
|
Suche Shop für Stoffe
Hallo,
ich möchte mir Ein schönes Kissen machen und suche dafür Stoff
Ich stelle mir Minky Stoff vor, aber der mit dem längeren plüsch
Mir langen 2 bzw 4 50x50cm große Stücke
Hat jemand einen Tipp wo ich das herbekommen könnte? oder villeicht sogar ein bisschen abzugeben
Danke schon mal im Voraus
|
|
|
08.10.2012 |
Ember Drop
Royal Guard
|
RE: Suche Shop für Stoffe
Minky wirst du in Deutschland leider nicht finden (wenn doch, dann musst du allen hier mal Bescheid geben ). Was bei deinen Bedürfnissen aber noch gehen sollte ist Zottelfleece. Das hat auch eine fellartige Struktur, ist aber gröber als Minky. Leider muss ich auch dazu sagen, dass es sich teilweise ziemlich schlecht verarbeiten lässt. Das Material fusselt wie verrückt und verzieht sich beim Nähen gerne mal. Für ein Kissen sollte es trotzdem noch gehen, nur Plüschis würd ich daraus nicht unbedingt nähen wollen. Musst mal auf Ebay gucken, oder im Kik etc. gibt es sowas manchmal günstig in Form von Decken. Hier ist mal ein Beispiel mit Bild, beide Seiten sind leicht unterschiedlich (einmal so Handtuchartig, einmal schön zottelig).
|
|
|
08.10.2012 |
Dashi
Enchantress
|
Oh schade ... Naja danke der schnellen Antwort
dann werd ich mal gucken was es so gibt hier in der Nähe
Und falls ich nen Händler finde sag ich bescheid
|
|
|
10.10.2012 |
Xris
Wurst
|
Da wir, wie MaSc bereits erwähnt hat, hier schon einen Thread zu dem Thema Minky Stoff haben, mache ich hier mal zu.
@Dashi: Solltes du wirklich einen Deutschen Händler finden, kannst du in dem entsprechenden Thread posten
|
|
|