(05.02.2018)Atomicorn schrieb: Hey, ich würde gerne ein paar sachen wissen. Ich finde nämlich das werte-syst verwirrend xD
Habe diablo 2 jetzt zum ersten mal ganz durch und fand es trotz dem " normal" schwierigkeitsgrad recht knackig ( vor allem gegen duriel und diablo).
Beeinflusst stärke auch den schaden von zaubern? ( denke mal nein, aber will mich trotzdem absichern)
Dementsprechend beeinflusst schaden einer waffe den zauber auch nicht?
"Verteidigung" beeinfluss die trefferrate von monster auf einen selbst, die einzige chance, seine möglichkeit, viel schaden einzustecken, zu erhõhen, ist damit die rüstung ( und diverse zauber?)
Wie kann man elementarresistenzen erhõhen? Wirklich nur mit magie auf kleidung und schmuck?
Muss man bei einem magischen charakter dann ûberhaupt stärke skillen?
"Energie" beeinflusst wirklich nur Mana?
Der schaden eines zaubers wird dann quasi NUR bestimmt indem man fertigkeitspunkte draufsetzt?
So, bei solchen dingen herrscht bei mir halt einfach noch unklarheit, vielleicht weiss ja jemans genauer bescheid 
Nein Stärke hat mit dem Schaden von zaubern nichts zu tun.
Ja, der Schaden deiner Waffe ist einem Zauber auch egal.
Ja, Verteidigung beeinflusst die Trefferrate von Monstern. Allerdings kannst du Schaden gegen dich auch mit einer Blockchance (durch einen Schild beispielsweise) reduzieren. oder einfach mehr Punkte in Vitalität stecken, um mehr Lebenspunkte zu haben. Oder an deinen Ausweichskills arbeiten. Teleport ist dein Freund.
Deine Resistenzen kommen tatsächlich fast nur von deiner Ausrüstung. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kannst du das vernachlässigen, aber auf Alptraum und Hölle wird das essentiell, weil du mit negativen Resistenzen startest. Die einzige andere Möglichkeit deine Resistenzen zu erhöhen ist eine Quest in Akt 5 und einige Skills von bestimmten Charakteren (Auren vom Paladin zum Beispiel).
Ein Magischer Charakter skillt genau so lange Stärke, bis er jedes ausrüstungsstück tragen kann, dass er tragen will. Das kann bei einer Zauberin bis 156 hoch sein, wenn man einen bestimmten Schild haben will. Wenn nicht bist du mit um und bei 90 normalerweise fertig mit Stärke.
Ja, Energie macht dein Mana höher. Mit ordentlicher Ausrüstung must du da nicht einen Punkt reinstecken. Wenn du Casual spielst machst du da so lange Punkte rein, bis du mit deinem Mana auskommst, was durchaus bis zu 200 Punkte sein können.
Ja, Schaden geht hoch mit mehr Fertigkeitspunkten im Zauber. Gegenstände, die deine Fertigkeitspunkte erhöhen sind das absolut wichtigste aauf einer Zauberin. Dazu kommen selbstgesetzte Fertigkeitspunkte in Zaubern, die Synergie mit deinem Wunschzauber haben (hier helfen keine Punkte aus Items) und Gegenstände die Elementarschaden prozentual erhöhen.
Ich hab jetzt die Zauberin als Beispiel, weil ich mich mit der am Besten auskenne
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Bei der sind Skillpunkte normalerweise:
Stärke bis man seine aktuelle Ausrüstung tragen kann.
Geschick entweder nichts oder jedes Level zwei Punkte, wenn man einen Schild zum blocken benutzt.
Energie bis man keine Manaprobleme mehr hat.
Vitalität der komplette Rest. So hoch wie möglich.