Also es geht mir hier darum. Im Vorfeld der 3 Staffel war ja König Sombra ja schon bekannt und die Fans diskutierte über ihn und spekulierten über einen möglichen Plot. In einer dieser Diskussionen fand ich diesen Idee/Gerücht die sich mir im Kopf festsetzte: Die Autoren haben sich ab Königin Chrysalis für die neuen Schurken (sie mit in begriffen) an den Motiven der Apokalyptischen Reiter orientiert. Dieser Gedanke ist bis jetzt dar nicht mal so unpassenden, wenn man drüber nach denkt. Den der Erste Reiter (das wäre Chrysalis) steht für Hunger und sie fiel ja auf der Suche nach Futtergründen in Canterlot ein. Der Zweite Reiter ist Krieg und Unterwerfung. Ob Sombra Kriege führte wird nicht gesagt aber er versklavte ein ganze Reich und brach den Willen der Bevölkerung was zum wie der Huf aufs Auge zum Unterwerfungsaspekt passt.Fehlen also nur noch Krankheit und naja, ich glaub wer dann kommt wies jeder.
Was für dies Theorie auch ein Indiz sein könnte, wenn sie denn alle 4 Aspekte zu Schluss zusammen verwenden wollen, ist das "Ende" von Chrysalis und Sombra. Da das bei beiden sehr ungewiss ist was aus ihnen wurde. Gut das mit dem Horn könnte auch nur ein dramaturgische Mittel der Zeichner gewesen sein aber es wirkt halt so als ob da mehr wäre. Außerdem ist es seltsam das er der erste ist der tatsächlich "stirbt".
Also was denkt ihr, könnte daran etwas wahres sein? Schließlich sind die Apo-Reiter eine beliebte Inspirationsquelle und sie wären nicht die ersten die sie benutzen. Falls ja ne Idee wie man die zwei fehlende Aspekte Motive passen einfügen könnt das es noch zur Sendung passt? Oder ist es wie so häufig in diesen Zusammenhang der Fall ist, es wird wieder mal viel herein interpretiert.
