Bei der Geschichte kann man wohl am besten mit längen Erzählungen punkten.
Zum neuen Kapitel, also Kapitel 2 könnte man sehr gut eine kleine Kennlernrunde mit den verschiedenen Fohlen in die länge ziehen, Gespräche, kleine Spielereien usw.
Also nicht gleich ein Treffen mit den CMK und Best Friends 4Ever, sondern vielmehr hilfloses Gesuche, vielleicht schon ne kleine Mobbing-Aktion von den beiden
Schulzicken, ähm, ich meine doch Diamond Tiara und "Freundin", dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Da würde mir zumindest gut was zu einfallen. Kannst du ja schon als Idee für die Story nehmen.
Aber um bei dem bisher Entstandenem zu bleiben, man könnte noch etwas mehr in Detail gehen, als sich das Fohlen in der Ecke versteckt, wegen Cheerilee. Paar mehr Gefühle, mehr Beschreibung, versuch dabei mal viel zu labern, obwohl der Satz " Sie hat höllisch Angst" quasi genau das gleiche aussagen würde. Aber nicht mit leerem Geschwätz verwechseln.
Wenn es helfen sollte, kann ich dir sogar ein Beispiel basteln. Hauptsache, ich kann mich vor meinen Aufgaben für die Schule drücken.