Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass es so einen Thread schon mal gab, dieser aber dann aus mir unbekannten Gründen geschlossen wurde.
Da hier des öfteren Threads zu einzelnen Let's Playern aufgemacht werden, dachte ich mir ich mache mal einen allgemeineren Thread auf.
Was ein Let's Play (kurz LP) ist brauch ich nicht zu erklären. Wie die meisten von euch wissen ist 2009 dieser große Let's Play Hype entstanden und seitdem beginnen immer mehr Leute selbst LPs aufzunehmen.
Heute gibt es tausende Deutsche LPer und es werden von Woche zu Woche mehr.
Da ich selbst begeisterter LP schauer bin und seit den Sommerferien selbst welche mache, habe ich ein paar Fragen an euch.
Was haltet ihr generell von LPs?
Findet ihr es unterhaltsam anderen beim zocken zu zusehen, oder spielt ihr lieber selbst. Ich persönlich schaue mir fast ausschließlich LPs von Spielen an die ich selbst schon kenne. Warum? Weil es einfach immer wieder Spannend ist zu sehen wie andere Leute bestimmte Level oder Bossgegner meistern bzw. daran verzweifeln.
Warum macht man LPs? (Ok, das ist nicht wirklich eine Frage)
Da hat jeder so seine Gründe, die meisten Leute machen es aus Spaß. Damit Geld zu Verdienen (Also Youtube Partner zu werden) schaffen nur die wenigsten. Ich persönlich habe einen gewissen Produktivitäts Wahn, den ich durch LPs stillen kann.
Macht ihr selber LPs oder würdet ihr damit anfangen?
Ihr könnt gerne ein bisschen was über eure LP erzählen, ich werde auf jeden Fall einen Blick riskieren. Und für alle die sich eventuell mal daran versuchen möchten wird hier auch geholfen sein.
Wer sind eure Lieblings LPer?
Ich persönlich bin ein Fan von PhunkRoyal. Er ist stehts Sympatisch und bescheiden, doch er kann auch ganz schön Ausrasten.
PhunkRoyal war einer der ersten LPer den ich verfolgt habe, und bis heute ist er mein Favorit.
Außerdem sind die Spiele die er Spielt sind immer Interessant.
Ansonsten verfolge ich keine Speziellen LPer, da schaue ich alle möglichen Leute.
Und jetzt mal etwas über mich (Denn die Werbung darf ja auch nicht zu kurz kommen, gell?)
Auf meinem Kanal TheBLBShow mache ich wie schon erwähnt seit knapp einem halben Jahr LPs mit meinem Bruder (Ongar) und seltener auch mit einem Freund. (Mani)
Wir haben eine Menge Spaß und versuchen eher originell zu sein, und nicht bereits "totgespielte" Spiele wie zum Beispiel Minecraft zu LPen.
BLB Let's Play Chronik (Öffnen)
Also wie sieht's mit euch aus?
Und sollte der Thread aus irgendeinem Grund außer Kontrolle geraten, habt ihr meine bestätigung ihn zu schließen.