Ich hätte meine Daten nicht freiwillig herrausgerückt.
Ebensowenig wie ich andere in meine Wohnung lasse, meine Privatbereiche empfinde ich als Schützenswert, auch wenn daran die ganze Welt Zerbricht.
Die meisten Taten, vorallem die Schwerverbrechen werden Aufgeklärt, und für Fahrraddiebe und co gebe ich sicher nicht meine Privatsphäre auf.
Zitat:Du warst nicht daran beteiligt, du hast also keinen Grund Angst zu haben.
Begreifst du nicht das es nicht darum geht Angst davor zu haben das die etwas finden das Verboten ist?
Es geht um den Persönlichen Freiraum, um den Kernpunkt deiner Existenz in der du dich Entfaltest, und auf diesen Bereich sollte niemand leichtfertig Zugriff bekommen.
Ob man mich nun Vergewaltigt, schwer Verletzt oder meinen Eigenraum durchbricht und in meine "Eigenen Welt" Eindringt ist für mich gleichwertig, ich fühle mich in allen 3 Fällen Betrogen, Verletzt, Verunsichert, Enttäuscht geradezu Beschmutzt.
Ich will nicht das einfach andere in diesen Hineinspazieren, er ist ein Schutzschild gegen die Welt, MEIN Bollwerk.
Ob nun Polizisten oder Einbrecher meine Wohnung durchsuchen wäre für mich unerheblich, ich würde mich in ihr nichtmehr Geborgen fühlen, hätte das Vertrauen in die Unantastbarkeit meines Reiches Verloren, ebenso verhält sich dies mit meinem PC.
Die Staatsorgane haben ausreichend Wege um Verbrechen Aufzuklären (
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufklärungsquote).
Sichereit ist also mehr als gegeben und es Bedarf keiner Neuen Anzweifelbaren Methode die fast einem Generalverdacht gleichkommt.